Wer versteht wovon ein 3.0i Fahrer spricht?

G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Hallöchen! :) :-)

Habe mich ja bisher nie in den "Niederungen" der E89 Unterforen aufgehalten- aber jetzt lässt es sich nicht mehr vermeiden ;)

Ich habe mich entschlossen, wieder ein Auto mitohne Dach dran zu kaufen. Dabei kommt man am E89 nicht vorbei.

Ich möchte gerne von Leuten, die vorher den Z4 3.0i (oder gerne auch den 3.0is) hatten, hören, wie ihr Umstieg auf den E89 (35i, 35is) war, mich interessiert vor allem die Meinung derjenigen, die sich als ambitionierten Sportfahrer bezeichnen würden.

Tests und Fahrberichte sind mir bekannt. Dass fahrwerksseitig Optimierungsmöglichkeiten bestehen ("Schmicklern") ist mir ebenso bekannt.

Zu mir: Ich habe mich Tuning-mäßig ausgetobt und möchte eigentlich nur ein Auto was auf Bedarf wandlungsfähig ist (auf Knopfdruck (Sporttaste, Gaspedalstellung, Dämpfer erhärten etc.)) und nicht erst wie beim ersten Z4 durch reichliches ästhetisches Verändern (gelbe Blinker, Serienschürze, Felgen, Tieferlegung, Distanzscheiben...) wirklich hübsch wird. Der E89 gefällt mir nämlich schon als "Stock-Car" ausnehmend gut- innen wie außen. Wenn ich Innenbilder sehe werde ich immer ganz unruhig. Schöner hat es meiner Meinung nach BMW noch nie hingekriegt (und da beziehe ich auch Ausnahme-Fahrzeuge wie den Z8 mit ein) .

Danke für Eure Einschätzungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum fährst du nicht einen E89 und machst dir selbst ein Bild? &:
 
Weil ich dachte es macht jemanden Spaß mir dazu was zu erzählen! :d

Außerdem wissen BMW Verkäufer nicht was ich meine, wenn ich von sportlich-ambitioniertem Fahren spreche. Zumindest nicht die, die ich bisher traf.
Es macht auch einen Unterschied, ob ich in einem neuen Auto eine Probefahrt mache oder in einem was schon gebraucht wurde, nach einigen zehntausend Kilometern dürften da andere Erfahrungen vorliegen bzw. sich das Auto auch verändert haben.
 
Ich kann dir nicht folgen, aber das macht nichts. Mir drängt sich auch gerade der Verdacht auf, dass ich hier einem Foren-Troll auf den Leim gegangen bin.

Falls nicht, dann bleibt es bei meiner Aussage. Fahr einen E89. Musst du ohnehin, als "ambitionierter Sportfahrer", was auch immer das heißen mag.
 
Wenn Du mal auf mein Registrierungsdatum schaust, wirst Du erkennen, dass ich sogar der ÄLTESTE Troll hier im Forum bin.
:2bucktoot
Ich war schon da, als man glaubte BMW würde nie Blechdächer bauen.
 
Hallöchen! :) :-)

Habe mich ja bisher nie in den "Niederungen" der E89 Unterforen aufgehalten- aber jetzt lässt es sich nicht mehr vermeiden ;)

Ich habe mich entschlossen, wieder ein Auto mitohne Dach dran zu kaufen. Dabei kommt man am E89 nicht vorbei.

Ich möchte gerne von Leuten, die vorher den Z4 3.0i (oder gerne auch den 3.0is) hören, wie ihr Umstieg auf den E89 (35i, 35is) war, mich interessiert vor allem die Meinung derjenigen, die sich als ambitionierten Sportfahrer bezeichnen würden.

Tests und Fahrberichte sind mir bekannt. Dass fahrwerksseitig Optimierungsmöglichkeiten bestehen ("Schmicklern") ist mir ebenso bekannt.

Zu mir: Ich habe mich Tuning-mäßig ausgetobt und möchte eigentlich nur ein Auto was auf Bedarf wandlungsfähig ist (auf Knopfdruck (Sporttaste, Gaspedalstellung, Dämpfer erhärten etc.)) und nicht erst wie beim ersten Z4 durch reichliches ästhetisches Verändern (gelbe Blinker, Serienschürze, Felgen, Tieferlegung, Distanzscheiben...) wirklich hübsch wird. Der E89 gefällt mir nämlich schon als "Stock-Car" ausnehmend gut- innen wie außen. Wenn ich Innenbilder sehe werde ich immer ganz unruhig. Schöner hat es meiner Meinung nach BMW noch nie hingekriegt (und da beziehe ich auch Ausnahme-Fahrzeuge wie den Z8 mit ein) .

Danke für Eure Einschätzungen!


Servus Olli,


ich hatte E85 3,0i, E86 3,0si, E89 30i und E89 35i in dieser Reihenfolge.

Ich kenne deine fahrerischen Qualitäten und sage zu der ganzen Thematik folgendes:

Egal ob E85 oder E89: Das Fahrwerk muss man immer umbauen wenn man es sportlich mag. Von dem ganzen Gerede über das Serienfahrwerk von E85 und E89 und was jetzt besser oder schlechter ist halte ich für Nonsens.

Man bekommt jedes Auto sportlich wenn man ein vernünftiges Fahrwerk einbaut. Egal ob E85 oder E89. Änderungsbedarf besteht bei beiden.

E85 3,0i und 3,0si sind für mich (stand heute) lahme Gurken, Querperformance hin oder her. Somit würde für mich nur der Turbomotor des 35i oder 35is in Frage kommen.

Da gibt es jetzt einige die sagen: "Aber der gute alte Sauger....."

Schwachsinn! An modernen Turbomotoren führt nichts vorbei. Leistungsentfaltung, Effizienz, usw.....

Zu deiner eigentlichen Frage (ich schweife ab):

Der Umstieg lief bei mir damals problemlos. Der E89 ist für mich das modernere und schönere Auto. Meiner Meinung nach kommt man aber als "ambitionierter Sportfahrer" an einem vernünftigen Fahrwerk nicht vorbei. Und das gibt es bei BMW (zumindest bei der AG) nicht. Welche Änderungen dann die richtigen sind, darüber lässt sich streiten.

Für mich war im Endeffekt auch der gemachte E89 nicht sportlich genug, weshalb ich jetzt was anderes fahre. Tut hier aber nichts zur Sache.


Schönen Abend!
 
Mensch Flo! :idea2:

Super! :12thumbsu

Genau DAS wollte ich hören, ohne vorher suggestiv zu werden!
Ich melde mich in der Sache nochmal per PN.
 
Zurück
Oben Unten