Wer von euch hat eine neue Tür im Coupe?

Z3Coupe2.8

Fahrer
Ich brauche jemanden zum Gedankenaustausch:

Bei wem von euch wurde bereits mind. eine der werkseitig verbaute Türen gegen eine komplett neue getauscht?

Bitte per PN melden! Danke :)

AW: Wer von euch hat eine neue Tür im Coupe?

Hi Dirk,

bei mir wurde die Fahrertüre vor ca. 3 Jahren komplett erneuert, nachdem mir eine Dame mit ihrem Auto eine ordentliche Parkbeule verpasst hat.

Melde dich, wenn du ggf. mehr wissen willst.

Grüße Flo

Hi Dirk,

bei mir wurde die Fahrertüre vor ca. 3 Jahren komplett erneuert, nachdem mir eine Dame mit ihrem Auto eine ordentliche Parkbeule verpasst hat.

Melde dich, wenn du ggf. mehr wissen willst.

Grüße Flo

du hast Post :)

es würde ganz nett von euch sein, wenn ihr das nicht über pn klärt. andere interessiert es vll auch. mich z.b. ;) mit du hast post und mir auch und du hast auch post kann keiner von uns was anfangen.

es würde ganz nett von euch sein, wenn ihr das nicht über pn klärt. andere interessiert es vll auch. mich z.b. ;) mit du hast post und mir auch und du hast auch post kann keiner von uns was anfangen.

Bitte habe Verständnis für meine Vorgehensweise. Es geht hier ggf. um Gewährleistungsansprüche bei einer laufenden Reparatur. Und da ich ein sehr gutes Verhätnis zum zuständigen Meister habe (und das soll auch so bleiben :)), möchte ich das nicht in einem öffentlichen Forum "breittreten". Schließlich kann er auch lesen :s ;)

Hilfreich können mir in diesem Fall eh nur betroffene Leute sein oder ein Z3 Karosserie-Fachmann ;)

Ein Jahr alter Thread. Auf Anfrage von Flocki gebe ich Euch einen aktuellen Stand:

Die Reparatur wurde damals in einer BMW Niederlassung gemacht. Eine Dämmmatte gehört dort wohl nicht rein. Könnte sich lösen und den Fenserheber blockieren. Also kein Anspruch auf Nachbesserung. Eine sehr angesehene freie Karosserie-Werkstatt in meiner Umgebung hatte daraufhin nur den Kopf geschüttelt. Aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt :T. Schließlich ist es nur die Beifahrertür - das fällt mir nicht so auf.

Ich warte daher, bis sich wg. Parkbeulen ein Besuch beim Beulendoc lohnt. Dann muss sowieso die Innenverkleidung demontiert werden, so dass der Karosseriebauer meines Vertrauens eine Matte fachmännisch einbauen kann. Dann wird sich das Schließgeräusch wieder so anhören, wie wir es von einem BMW erwarten :M

Is aber auch nicht wirklich die Welt das selber zu machen, 2Schrauben raus, die Klipse vorsichtig rausdrücken Türpappe aushängen, und schon is das Gröbste erledigt. Dann noch die Schutzfolie entfernen damit man in die Tür reinkommt, dann diese Bitumendämmmatte reinkleben und alles wieder zusammen setzten, fertig ;)

Ich habe bei meinem die Fahrertür getauscht und keine Matte verbaut. Klingt zwar ein wenig blechern aber dafür 1 kg Gewicht gespart ;-)

Vielleicht klebe ich bei Gelegenheit noch einmal eine ein...

So ein Drama ist es aber wirklich nicht die selber nachzurüsten. Wenn die Türverkleidung runter ist müsste es eigentlich gehen sie hinter den Fensterhebermechanismus zu schieben. Die Tür komplett auseinander zu bauen würde ich mir auch nicht noch einmal antuen.

Zurück
Oben Unten