Wer war es ? Mit 120 über die Leopoldstrasse

Bei uns im Siegerland wurde am Wochenende ein Z3-Roadster (die Presse schrieb Cabrio!) mit 165km/h bei erlaubten 80km/h und später ein Motorradfahrer (auch BMW) mit 180 km/h bei erlaubten 100km/h in Gegenrichtung gemessen -
Wer bietet mehr?

Eventuell passt zu dieser Pressemeldung auch meine Beobachtung:
Ich konnte kürzlich in einer heimischen Tempo 30-Zone feststellen, dass aus einem Dacia Kombi gleichzeitig in beide Richtungen gemessen wurde.
Nach vorne mit einer Laser-Pistole und nach hinten mit einer Blitzanlage im Kofferraum.
Auf der Fahrerseite waren in dem Auto schwarze Gardinchen zugezogen, damit man den Fahrer wohl nicht sehen sollte, der übrigens zu desem Zeitpunktsehr intensiv mit seiner Bild-Zeitung beschäftigt war und nicht mal bemerkte, dass ich ihn von der Beifahrerseite aus beobachtet habe.
Im benachbarten Kreis Altenkirchen werden jetzt für einige Tage sogar PKW-Anhänger mit eingebauten Blitzanlagen abgestellt.
Die Presse berichtet von einem guten Erfolg!

Mehr als 80 auf der Leopoldstraße - aktuell schlage ich vor die Autos einzuziehen, zu versteigern und den Ertrag den Polizisten die in Hamburg beim G20 betroffen waren zukommen zu lassen.

Womit ich ausdrücklich Geschwindigkeit zwischen 50 und 80 in der Stadt nicht toleriere.

Mehr als 80 auf der Leopoldstraße - aktuell schlage ich vor die Autos einzuziehen, zu versteigern und den Ertrag den Polizisten die in Hamburg beim G20 betroffen waren zukommen zu lassen.

Womit ich ausdrücklich Geschwindigkeit zwischen 50 und 80 in der Stadt nicht toleriere.
Du fährst also aufm Ring bei erlaubten 60 nur 50?

680€, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot..... ;)

geschenkt...heute Post ...ZH Stadt auswärts Berg hoch 1 km/h übertretung...geschmeidige 40chf...Strecke ,die ich jeden Tag fahre:rolleyes:Bei dem Delikt oben könntest du wohl hier auf Staatskosten einige Zeit Urlaub machen oder deinen halben Jahreslohn abdrücken...dafür kommt man aber z.B. als Sexualtäter hier ganz gut weg...so aus Ausgleich,insbesondere wenn ein Gutachten dich als Deppert ausweist:g

Lasst mal stecken - dass auf der Leo mehr als 50 km/h erlaubt ist wäre mir neu :)

Und um die Leopoldstraße ging es ja.

Audi A5 Coupé, 204 PS. Der Fahrer (21) wurde mit 82 km/h angehalten. Der 21-Jährige erklärt seinen Tempo-Verstoß so: „Ich wollte noch die Ampel kriegen. Drückt man hier aufs Gas, geht der gleich ab.“ Ergebnis: 1 Punkt, 100 Euro Bußgeld

Was für Würste da heute schon teilweise den Führerschein machen dürfen ist auch nicht mehr feierlich. Auf manchen Landstraßen hab ich ja echt Verständnis für Geschwindigkeitsüberschreitungen (solang sie sich im Rahmen halten), aber in der Stadt ist das einfach nur dumm, da gibts viel zu viele Einflüsse.

Lasst mal stecken - dass auf der Leo mehr als 50 km/h erlaubt ist wäre mir neu :)
Und um die Leopoldstraße ging es ja.

????????

Du schreibst aber dass du es generell in der Stadt nicht tolerierst dass mehr als 50 gefahren wird ;) Das hat nix mit der Leopoldstr. zu tun und das heisst für mich soviel dass du aufm Ring mit 50 schleichst bei erlaubten 60 :p :P:D

Oh je - jetzt werden die Kollegen kleinlich ;)

Da ich einfach unterstelle das eigentlich alle wissen was ich meine lass ich es mal dabei bewenden.

Definitiv sind 80 auf der Leo zu viel, und 120 viel zu viel :)

... aktuell schlage ich vor die Autos einzuziehen ...
Ich glaube, das habe ich hier schon einmal gelesen. Es wird aber wohl nicht funktionieren, weil es sich um eine gegen das Grundgesetz verstoßende Enteignung handeln dürfte. ;)

Man muss den Leuten die Autos aber auch nicht zwingend wegnehmen. Hohe Geldstrafen und - ggf. längerer - Führerscheinentzug mit MPU und dem "ganzen Programm" würden schon ausreichen, um den penetranten Innenstadtrasern nachhaltig den Spaß zu verderben. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Strafen a la Schweiz würden eine recht starke Verbesserung bringen - stimmt.

Die "Enteignung" war mehr symbolisch gemeint - genau wie die 50 km/h in der Stadt :)

Zurück
Oben Unten