Wer weis wie tief man sinken kann?

C

callaway

Guest
hey leute,

wer hat einen facelift roady , 18" räder drauf und tiefergelegt?

ich benötige mal hilfe, weil ich etwas tiefer sinken will, so ca. 40 mm. habe einen 2,8er von 2000.

kann mir vielleicht jemand anhaltspunkte geben?

vielen dank und gruß!

AW: Wer weis wie tief man sinken kann?

Stephan, die beste Wahl ist immer ein Gewindefahrwerk. Hier jannst du die "Tiefe" stufenlos bestimmen! Und was noch viel wichtiger ist, der Fahrkomfort leidet nicht so sehr darunter als beim reinen Tausch der Federn.

Jedoch bedenke was diese Tieferlegung alles mit sich bringt! Der Sturz hinten wird noch negativer => noch mehr Verschleiß der Gummis, Aufsetzen bei jeder kleinen Unebenheit, Schleifen an der Karosserie ...

Hi,

mein Vorschlag, wenn Du ganz tief sinken willst:

werde Fan von Borussia Dortmund !

So tief wie die Aktie im Keller ist, kommt kein Z der Welt.

Mit sportlichem Gruß ;-)

RALF schrieb:
Und was noch viel wichtiger ist, der Fahrkomfort leidet nicht so sehr darunter als beim reinen Tausch der Federn.

Nö - das hängt mehr davon ab, welche Marke verbaut wird. Das H&R-Fahrwerk ist wesentlich härter als die Eibach-Federn ... selbst getestet - zwar an unterschiedlichen Fahrzeugen, aber wird immer wieder bestätigt.

Beim H&R-Fahrwerk war's bei hohen Geschwindigkeiten eher hoppeln als fahren, das ist nicht wirklich sicherer ...

Wie immer wieder schon gesagt: Triff dich mit anderen Z3-Fahrern, möglichst mit Federn-Fahrern und mit Gewindefahrwerksfahrern - möglichst unterschiedlichsten Herstellertyps und dann fahr's probe.

Auf eine optisch stimmige Tiefe kommst du mit so ziemlich allen Federn/Fahrwerken - Empfohlen wird immer wieder Bilstein, H&R und KW. Bei Federn immer wieder Eibach oder H&R.
Bei Schnitzer, Hamann, Hartge und Co. nachfragen, woher die ihre Federn/Dämpfer beziehen und es wird immer wieder eine Markenfirma heraus kommen. ... die Characteristik der Fahrwerke wird jedoch vom Tuner vorgegeben und lediglich vom Hersteller umgesetzt.

Finger weg von billigen Fahrwerken, das zahlst du doppelt. Und finder weg von Federn die mehr als 40 mm runter gehen. Selbst die H&R-Federn würde ich nur in Verbindung mit M-Dämpfern empfehlen.

... alles so mal meine persönlichen Erfahrungen, die an dieser Stelle unabhängig vom Auto sind.

Gruß, Frank

callaway schrieb:
ich benötige mal hilfe, weil ich etwas tiefer sinken will, so ca. 40 mm. habe einen 2,8er von 2000.

kann mir vielleicht jemand anhaltspunkte geben?

vielen dank und gruß!
Habe Dir dazu eine PN geschickt... ist die nicht angekommen? :j

b:
viel spass mit den spurrillen und den einseitig abgefahrenen pneus.... :b

abstand radmitte und kotflügelkante weniger als 335mm ist nicht zu empfehlen.... :13wingsz:

hatte 18" drauf und H&R Federn 30/30 genommen.
H&R gingen dann aber so 40-50mm runter.

Hat nichts geschliffen, keine Arbeiten notwendig. Limit war aber erreicht.

kommt noch auf die breite deiner räder an. ob sie aus der karosserie raustehen oder nicht.

meiner ist vorne ca. 80 mm tief, das ist auch das maximum denke ich. außer wenn man noch die lenkung einschränken würde. wenn du noch tiefer möchtest, geht auch 100 mm, aber nur mit rädern, die im kotflügel verschwinden und du die lenkung einschränkst. hinten kenne ich kein fahrwerk was tiefer als 40 mm macht. habe ein FK-Gewindefahrwerk drin. vielleicht gehts hinten mit KW tiefer ?!

Habe ein KW mal soweit runtergeschraubt, wie es mit 18"-Rädern und Lenkung noch geht (70-80mm). Sieht geil aus, federt aber forne auf den Elastomeren :a

Anhänge

• KW-vorne.jpg
    KW-vorne.jpg
    20 KB · Aufrufe: 174

Hawkin2 du hast ein FK Gewindefahrwerk drine bei dir ,welches das Highsport oder das Königsport?Welche Maschine hast du in deinem Zetti?Ich hab auch ein FK Gewindefahrwerk(Highsport)das wollte ich demnächst einbauen und wollte mal fragen wie zufrieden damit bist ?Welche Felgen-,REfengrösse fährst du auf deinem Zetti?Vielleicht weist du wie tief ich das Fahrwerk bei 8 und 9x17,ET30 vorne und ET 25 Hinten auf 215/45 17 und 235/40 17 hinten schrauben kann ohne das das schleift und optisch gut wirkt(ist ein 98er Z3 mit 103KW 1,9)??? Danke im voraus!! Lufti

danke euch schonmal soweit.

ich hatte vor so ca. 40 runterzukommen, ich denke die variante mit den h&r federn hat mir am besten gefallen. ich wollte am liebsten nichts an lenkvermögen einbüßen, oder schleifen in den häusern haben.

mit 40 mm wirst du 0.0 probleme haben, da wird sich nicht soviel verändern, das war gerade der grund weshalb ich mein altes fahrwerk verkauft habe und auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen bin, wo man alles selbst einstellen kann.

Hi!
Ich fahre zwar keinen Roadster, aber denke das macht auch keinen gewaltigen Unterschied.

Vorne 50, hinten 20 tiefer, mit 18"ern.

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
Hi!
Ich fahre zwar keinen Roadster, aber denke das macht auch keinen gewaltigen Unterschied.

Vorne 50, hinten 20 tiefer, mit 18"ern.

Gruß,
ben

Welche Dämpfer hast Du denn drin?

Zurück
Oben Unten