Wer weiß Rat : Tablet in Navi-Bildschirm integrieren

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
So einen ähnlichen Fred gibt es schon, aber dieses Video macht echt Lust auf mehr :

Ich habe den Monitor schon drin und mich nervt auch dieses Uralt-Navi. Was ich nicht ganz verstehe ( mein Englisch ist ganz ok ) ist, wie das Tablet die Signale der Motordrehzahl für die App bekommt (OBD-Interface...und dann wie ins Tablet ?) und generell mit dem BMW-Radio per Bluetooth kommuniziert bzw die Musik auf dem Tablet über die Fahrzeuglautsprecher übertragen wird. Also über die serienmäßige Bluetooth-Freisprecheinrichtung ? Würde mir das sehr gerne nachbauen. Mechanisch dürfte das eigentlich recht leicht sein, man könnte ja erstmal einen defekten Navi-Bildschirm aus der Bucht dafür "missbrauchen".

Zuletzt bearbeitet:
Auf Youtube ist doch der Link zum Forumsfred und da sind alle genutzten Programme aufgeführt, inkl. der Links.

Schaut mir alles halb so wild aus. Mich schreckt nur das verwendete Betriebssystem etwas ab.
Ich glaube, ich lege mir mal ein solches Tablet zu und probiere mal damit rum.

Servus, an den Umbau würde ich mich ran trauen, den Bildschirm hab ich ja auch schon drin, aber der Rest....PC maßig bin ich ja nicht grad ne Leuchte..

Das OS ist Android. Das ist auf über dreiviertel aller Smartphones das Betriebssystem. Damit macht man nie etwas verkehrt. Insbesondere wenn auf dem Tablet schon eine aktuelle Version installiert ist. Das in dem Video genutzte Ascent ist aber eigentlich auch ein Telefon. Man könnte es also auch einfach mit einer Twincard als Freisprecheinrichtung nutzen.

Ich selbst habe auch schon überlegt genau soetwas bei meinem zu verbauen, allerdings sehe ich nicht ein 500€ für den Bildschirm auszugeben wenn ich nur den Rahmen brauche.

Das OS ist Android. Das ist auf über dreiviertel aller Smartphones das Betriebssystem. Damit macht man nie etwas verkehrt. Insbesondere wenn auf dem Tablet schon eine aktuelle Version installiert ist. Das in dem Video genutzte Ascent ist aber eigentlich auch ein Telefon. Man könnte es also auch einfach mit einer Twincard als Freisprecheinrichtung nutzen.

Ich selbst habe auch schon überlegt genau soetwas bei meinem zu verbauen, allerdings sehe ich nicht ein 500€ für den Bildschirm auszugeben wenn ich nur den Rahmen brauche.

Naja, da bekommst Du garantiert mal einen kaputten bei Ebay für 100 Euro...nur Geduld.

Zurück
Oben Unten