Wer weiß was

a-a-a-1

Fahrer
Registriert
3 Mai 2009
Ort
Leverkusen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Wer weiß was.

Bei meinem neuen Zetti schaltet das PDC nach 50 m Fahrt einfach aus , was soll der Quatsch ist das bei euch auch ?


&:
 
AW: Wer weiß was

Wie soll es anders sein?
Ich kenne das nur so. Und erst beim Einlegen des Rückwärtsganges oder Knöpfendrücken gehts wieder an.
 
AW: Wer weiß was

Wer weiß was.

Bei meinem neuen Zetti schaltet das PDC nach 50 m Fahrt einfach aus , was soll der Quatsch ist das bei euch auch ?


&:

Ist das eine ernstgemeinte Frage??? &:

Das PDC ist nur für Schrittgeschwindigkeit gemacht. Ab ca. 6 km/h schaltet es aus.

Es macht ja auch keinen Sinn ein PDC während der Fahrt eingeschaltet zu haben. Du könntest wohl kaum so schnell reagieren bei hohen Geschwindigkeiten...

:wm
 
AW: Wer weiß was

Kenne es vom SLK da war es die ganze Zeit an (finde es auch sinnvoller wenn es auf Dauerbetrieb steht)ob es eine Einstellung auf Dauer gibt, werde morgen den Freundlichen mal fragen;)

Ich möchte doch vorher gewarnt werden wenn ich die Rentner auf dem Zebra umnagel:b
 
AW: Wer weiß was

Hab grad mal nachgeschaut.
Genaut so steht es auch in der Bedienungsanleitung drin (sollt man schon mal gelesen haben).
After approx. 165ft/50m of driving or approx. 20mph/30kmh the system switches off an the LED goes out.

Edit: Und das Reh macht dann nur kurz B... weil es zum ...eep nicht mehr reicht :)

Ist bei BMW für MB-Umsteiger zwar gewöhnungsbedürftig, aber zB im Stau oder an der Ampel die Fußgänger, das hat mich beim Stern immer genervt.
 
AW: Wer weiß was

Ist das eine ernstgemeinte Frage??? &:

Das PDC ist nur für Schrittgeschwindigkeit gemacht. Ab ca. 6 km/h schaltet es aus.

Es macht ja auch keinen Sinn ein PDC während der Fahrt eingeschaltet zu haben. Du könntest wohl kaum so schnell reagieren bei hohen Geschwindigkeiten...

:wm


Aheinz es nervt einfach nur wenn ich in die Garage fahre und es vorher anmachen muß:g
 
AW: Wer weiß was

Sowas haben die e85/86 vorne gar nicht (Außer Nachrüstung).
Ende ist, wenns knirscht %::a

Aber in der Beziehung kann man glaub ich was "programmieren". Beim 5er gings.
 
AW: Wer weiß was

Hallo Brummbrumm,
ja Du hast Recht ,es geht zu programmieren.Ich habe gerade mit einem Bekannten telefoniert (hat auch den neuen) und der Händler hat es auf Dauerbetrieb gesetzt.
 
AW: Wer weiß was

Ich hatte mal einen 5er als Austausch für meinen, während der Werkstatt. Da war es auch so. Aus BMW-Sicht gewöhnungsbedürftig, aber, wenn du es so kennst und möchtest ist es ja ok.
 
AW: Wer weiß was

Beispiel :Du fährst auf einen Parkplatz der mit Steinen abgegrenzt ist dort ist die Gefahr besonders groß beim vor und zurück. In diesem Fall lasse ich mich gerne vom Piepser nerven bevor ich mir eine Beule reinfahre. Es sind ja gerade die Kleinigkeiten die zum Ärgernis werden können und da finde ich den Dauerbetrieb des PDC schon sinnvoll .
 
AW: Wer weiß was

Ja ist schon wahr, aber da drück ich lieber 's Knöppsche.
Wie gesagt, an der Ampel in der Stadt ist's ein gepiepse, das mich kirre macht. Im Stau, wenn dier Hintermann mal wieder zu nahe kommt piepst hinten und beim vorrollen vorne.
BMW hat da eine Philisophie (auch bei den Einstellungen DSC oder der Automatik zu erkennen), bei der der Fahrer entscheiden soll, was gemacht wird und nicht der Wagen.

Aber das ist ja glücklicherweise eine Einstellungssache, so dass wir alle :) sind.
 
AW: Wer weiß was

Also wenn ich vorne auf ein Hinderniss fahre kann ich ja den Knopf drücken !!! Wenn ich den R - Knopf einlege habe ich ja sowieso beide im Bildschirm !!! Mir wäre es lieber wenn ich auf D gehe das das vordere PDC gleich ausblendet und nicht abwartet bis ich auf einer gewissen Geschwindigkeit bin oder ich den Knopf drücke - ständiges PDC finde ich als Schwachsinn - Liebe Grüsse Asait !!! :t
 
AW: Wer weiß was

dem ist auch nicht so sondern es schaltet selbständig zu wenn die geschwindigkeit unter 10km sinkt weil das system dann von einem frontseitigen einparkvorgang ausgeht - gilt aber auch nur für die frontsensoren - die hinteren schalten immer erst zu wenn rückwärtsgang eingelegt ist...


Ich wusste nicht, dass das bei Mercedes immer an ist. Sorry. :X
 
Zurück
Oben Unten