wer weiss zu e bay Rat? (zurückgezogener Artikel)

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

eigentlich passt dieser Beitrag nur hier ins Cafe...
Frage: Wollte bei ebay einen Artikel ersteigern. Dieser Artikel wurde schon des öfteren von diesem Verkäufer eversteigert. Nun hat der Verkäufer den Artikel plötzlich zurückgezogen, mit der Begründung .."nicht mehr vorhanden" . Zum Zeitpunkt des Löschen des Angebotes war ich Höchstbietender.

Und nun gucke da... 1 Tag später hat er den selben Artikel wieder mehrmals im Angebot, allerings mit einem Mindestgebot zum Einstieg! Jetzt drängt sich der Verdacht auf, dass der Verkäufer für die vorher gelaufenen Auktionen (es warn 7 für den selben Artikel) zu wenig erlöst hat und sich nun entschloss, einen Startpreis reinzugeben. (Der Startpreis liegt nun höher als die letzten 7 Auktionsabschlüsse)

Meine Frage nun: durfte er sein Angebot trotzdem zurückziehen ? Oder muss er mir den Artikel liefern?

gruss
fundriver

AW: wer weiss zu e bay Rat? (zurückgezogener Artikel)

Da Du den Artikel nicht ersteigert hast muss der Verkäufer gar nichts machen.

Zudem liegt die Beweislast beim Ankläger (somit Dir) und Du kannst sicherlich nicht beweisen das er den Artikel wirklich nicht mehr vorrätig hatte.

Es ist zum kot*en aber da kannst wohl leider nix machen :(

AW: wer weiss zu e bay Rat? (zurückgezogener Artikel)

jo, vergiss es. ebay freuts, dann können sie doppelt einstellgebühr kassieren...kundenschutz ist denen scheiss egal...

Zurück
Oben Unten