Werksferien ( Produktionsstop ) bei Magna ( ab wann )??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 61114
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 61114

Guest
Hallo,

gibt es eine Info zu dem o.g Thema ?

Sind aktuell Werksferien in Graz ? Ich habe leider keine Info Im Netz gefunden. Warte auf meine neuen :) :-)

Die Frage und eine Antwort gab es auch schon vor 2 Jahren.

Ich würde annehmen, dass es dieses Jahr auch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es eine Info zu dem o.g Thema ?

Sind aktuell Werksferien in Graz ? Ich habe leider keine Info Im Netz gefunden. Warte auf meine neuen :) :-)
Das sollte dir eigentlich dein Freundlicher sagen können, da du ja einen Liefertermin hast und er dann auch die Werksferien bei der Lieferung mit eingerechnet hat.

Sorry aber da macht keiner Werksferien!!! Ihr verwechselt das mit der Kurzarbeit während der Corona Pandemie aber jetzt arbeiten dort alle. Individuelle Urlaube natürlich nicht ausgeschlossen.
Wenn das ein Freundlicher als Argument nimmt dann nur weil er selber vielleicht was verschlafen hat

Sorry aber da macht keiner Werksferien!!! Ihr verwechselt das mit der Kurzarbeit während der Corona Pandemie aber jetzt arbeiten dort alle. Individuelle Urlaube natürlich nicht ausgeschlossen.
Wenn das ein Freundlicher als Argument nimmt dann nur weil er selber vielleicht was verschlafen hat
Woher nimmst du die Information das Magna keine Werksferien macht??? Es gibt Fahrzeughersteller die machen Werksferien, weil danach die neuen Modelle für das kommende Jahr produziert werden, z.B. BMW Motorradwerk in Berlin

Danke für euer Feedback.
Gerade die Info bekommen das vom 31.07-bis einschließlich dem 16.08 Werksferien sind. ( Keine Produktion )

OK ich entschuldige mich für die Falschinformation. Ich konnte mir das beim besten Willen nicht vorstellen aber danke für die Aufklärung. Hätte ich mir nie gedacht.

OK ich entschuldige mich für die Falschinformation. Ich konnte mir das beim besten Willen nicht vorstellen aber danke für die Aufklärung. Hätte ich mir nie gedacht.
Auch BMW hat seit vielen Jahren regelmäßig in vielen ihrer Produktionsstätten Werksferien - ist halt von Jahr zu Jahr immer leicht unterschiedlich.

Das machen doch alle Autohersteller so. Wie soll man denn sonst ein Auto am "Fließband" produzieren, wenn einzelne Leute im Urlaub sind und bestimmte Positionen am Band nicht besetzt sind?
Daher werden einfach ALLE gleichzeitig in den Urlaub geschickt und die Produktion steht dann eben für 2 Wochen still. Diese Zeit wird dann z.B. für Wartungsarbeiten usw. an den Anlagen genutzt....

Ja wieder was gelernt. Auf der anderen Seite steht das der Gesetzgeber vorschreibt dass MA Anspruch auf ihren Jahresurlaub haben, und das dieser nicht rein von der Firma vorgeschrieben werden kann. Da sind dann immer noch mind. 3 Wochen wie die MA individuell auf Urlaub gehen können. Gewissen Abwesenheiten muss die Produktionsline kompensieren müssen.

Das mit den Wartungsarbeiten ist natürlich ein echtes Argument...

Ja wieder was gelernt. Auf der anderen Seite steht das der Gesetzgeber vorschreibt dass MA Anspruch auf ihren Jahresurlaub haben, und das dieser nicht rein von der Firma vorgeschrieben werden kann. Da sind dann immer noch mind. 3 Wochen wie die MA individuell auf Urlaub gehen können. Gewissen Abwesenheiten muss die Produktionsline kompensieren müssen.

Nicht nur Wartungsarbeiten sondern auch ein Umstellen der Bänder auf die Produktion eines neuen Modells, wie z.B. im Motorradbereich Werk Berlin: Einstellung der BMW 1250 GS, Neuproduktion BMW R1300 GS

An "Prediger" habe ich mal eine Frage. Du versiehst hier Beiträge mit einem "like" obwohl das nicht den Tatsachen entspricht. In einem Forum ist es sinnvoller Beiträge zu posten und auch mit Quellen zu hinterlegen, um den anderen Forumskollegen ggf. Informationen zukommen zu lassen. Bei dir habe ich leider den Eindruck, dass du nur die like und Smilietaste kennst, aber vielleicht kommt ja irgendwann ein sinnvoller Beitrag von dir, es heißt ja, die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Der Angloamerikaner würde das "best practice" nennen. Einmal im Jahr müssen die Sanitäranlagen richtig gewischt werden usw.

An "Prediger" habe ich mal eine Frage. Du versiehst hier Beiträge mit einem "like" obwohl das nicht den Tatsachen entspricht. In einem Forum ist es sinnvoller Beiträge zu posten und auch mit Quellen zu hinterlegen, um den anderen Forumskollegen ggf. Informationen zukommen zu lassen. Bei dir habe ich leider den Eindruck, dass du nur die like und Smilietaste kennst, aber vielleicht kommt ja irgendwann ein sinnvoller Beitrag von dir, es heißt ja, die Hoffnung stirbt zum Schluss.
Gebe dir recht. Mir gibt er einen Lach-Smiley obwohl ich einen Like erwartet hätte. :5jesterz:

Das ist seine Einladung und ihr fällt jedesmal darauf rein. :) Jetzt kann er seinen Senf dazugeben ohne selber etwas zum Thema beitragen zu müssen.
Und vielleicht gibts jetzt mehr als nur daumen hoch :)

Zurück
Oben Unten