Werkstatt die ich

Pokerface

Fahrer
... nicht empfehlen kann : Bmw Feil . Definitiv . Nachdem mir von einem lkw eis auf die motorhaube geknallt ist, wollte ich dort einen Kostenvoranschlag.
Nun wollen die 90 euro dafür das der Meister kurz die motorhaube angeschaut hat und 2 fotos gemacht hat. Ist doch nicht mehr normal.

AW: Werkstatt die ich

nein weissenburg ... ob das in bad tölz genauso gehandhabt wird weiss ich nicht.
Finde es jeddoch eine Frechheit.

Es ist legitim für eine Kostenvoranschlag einen Betrag x zu verlangen, der üblicherweise dann mit der Schlussrechnung verrechnet werden sollte.

So kann u.a. auch sichergestellt werden, dass die "Arbeit" nicht unentgeldlich war und andererseits die Reparatur dort durchgeführt wird.

Es gibt doch heute keine handwerkliche Branche mehr, die keine Aufwandsentschädigung für "Gutachten" oder Kostenvoranschläge verlangt.

Es ist legitim für eine Kostenvoranschlag einen Betrag x zu verlangen, der üblicherweise dann mit der Schlussrechnung verrechnet werden sollte.

So kann u.a. auch sichergestellt werden, dass die "Arbeit" nicht unentgeldlich war und andererseits die Reparatur dort durchgeführt wird.

Es gibt doch heute keine handwerkliche Branche mehr, die keine Aufwandsentschädigung für "Gutachten" oder Kostenvoranschläge verlangt.
die "Arbeit" ich verstehe es wenn ich sage hier ist ein schaden bitte schauen sie mal nach... aber alles was der Meiser machte war die Motorhaube anschauen, dann sagte er "Ja junge der lack ist bis zur Grundierung weg das muss lackiert werden."
Dann hat er noch 2 fotos gemacht und das ganze an den Lackierer geschickt. Ist doch keine arbeit.

Wenn Du klar gesagt hast, Du möchtest einen Kostenvoranschlag - der in der Regel schriftlich niedergeschrieben steht - dann hast Du durch Zahlung ein Anrecht auf Aushändigung. Wo ist das Problem, dass Du sagst Du wartest noch auf den von Dir bezahlten KV.

Wenn Du denen einen Auftrag erteilt hättest, dann wären die meisten Formalien von denen erledigt worden, sofern Du die Daten "des Schadenverursachers" hast.

ohhh feil in wug ja da hab ich auch nix gutes von gehabt, wollten horrende preise für meine teile

Letztes Jahr ist uns beim Ausparken einer in die Seite gefahren, hatte wahrscheinlich nicht genug Platz.

Unser :) hat einen Kostenvoranschlag für die Türe und Kotflügel inkl. Lackierung erstellt, und das alles umsonst. Ich denke, bei einem guten Händler gehört das zum Kundenservice dazu, sowas nennt man Kundenbindung :t

Das Gegenteil ist leider häufig der Fall - ich sag nur Servicewüste Deutschland b:

Gruß Ralf B;

Andreazzz schrieb:
Die Rechtsprechung geht aber bei "Deinem" Betrag X davon aus, dass dieser nicht höher als 10% der Rechnungssumme sein darf ....
Ich wollte mal wegen sowas vor Gericht und als der Gauner merkte, dass es mir ernst war, wollte er statt 250 DM nur noch 60 DM und das war mein Angebot (eben die 10%!)
Machen brauchte er mir natürlich nichts mehr!

Andreas

Es gibt dazu keine Rechtssprechung. Wenn dann sind das alles Einzelfall-Urteile. Und wenn diese 10% Regel geben sollte, dann sind 90 EUR im vorliegenden Fall nicht überzogen!

Zurück
Oben Unten