Werkstatt in Hannover?

awexx

Fahrer
Moin!

Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: Gibt es hier in Hannover eine günstige Werkstatt, die für Z4 spezialisiert ist? Hab das Problem: Ich hab ja mein Auto gerade erst gekauft (Im Dezember) und habe daher ja noch Gewährleistung drauf. Das blöde ist nur: Wenn ich mein Auto da hin gebe finden die üblicherweise erst den Fehler nicht, dann reparieren se, und letztendlich bekomm ich das Auto mit zwei Fehlern wieder :g

Aktuell hab ich ein klacken an der Hinterachse, beim Lastwechsel, beim anfahren, und besonders laut beim Anfahren wenn die Lenkung eingeschlagen ist. Handbremse ist auch noch verstellt, was aber nicht soooo tragisch ist.

Hat wer einen Tipp?

Vielen Dank im Vorfeld!

AW: Werkstatt in Hannover?

Stell denen die "Karre" auf den Hof und bestehe auf die Garantie, bzw. drohe mit "Wandlung" des Kaufvertrages ggf. mit Unterstützung eines Anwalts.
Ich würde das so nicht akzeptieren!

Jaaaaa ich weiss... Wandlung oder Rückgabe geht aber nur, wenn dem Händler die Gelegenheit gegeben wurde, zu reparieren. und genau das möchte ich ja vermeiden.

Das Ding ist außerdem, das das Auto sehr günstig angeboten war, und ausser dem Prob mit der Hinterachse völlig in Ordnung. Und vielleicht hat sich das Ganze ja mitm "zwanni" wegen Anziehen der richtigen schraube schon wieder erledigt...

Kennt jemand ne gute Werkstatt? ;-)

... kannst auch kurz bei mir vorbeikommen, ich würde hinten fix 'nen Wagenheber drunter stellen und dann kannste selber sehen ob der Antriebsstrang ungewöhnlich viel Spiel hat.

... kannste dann ja gegen meinen vergleichen um ein Gefühl zu bekommen ob das "normal" ist oder nicht.

Ich hab die Woche frei und lungere eh nur rum :b

Ach so ... da liegen Deine Neigungen ... :d Darf ich meinen Freund mitbringen?

Ohooooo
h020.gif

Nicht direkt Hannover, aber nicht weit weg: Adamschak in Pattensen, ehemaliger BMW-Werksmeister mit (auch aktueller)
Rennsport-Erfahrung. Kostet bei den üblichen Arbeiten ungefähr 60% des BMW-Preises. Bei Deinem Problem würde ich
Dir aber zunächst Frank (jokin) empfehlen.

Moin!

Hey, danke für Dein Angebot Frank... würd ich gerne annehmen. Putzfrau zum mitbringen hab ich aber keine :d Ich schreib Dir gleich ne PN.

@wolfman: War gerade auf der HP der Werkstatt. Sieht supi aus, sowas hab ich gesucht. Danke für den Tipp!

Gruß Heiko

Moin!

Also... ich war gestern bei der Firma Adamschak in Pattensen. Und ich muss sagen ich bin echt begeistert. War ne viertel Stunde Suche, dann stand fest: Zwei Schrauben, welche die Achse mit dem Differential verbinden sollten, hatten sich gelöst (wahrscheinlich nicht richtig angezogen) und hingen nur noch lose im Gewinde. Angezogen, fertig.

Naja, vielleicht versteht Ihr jetzt, warum ich den Händler meide, bei dem ich das Auto erstanden hab ;-)

Vielen Dank, besonders an Dich Frank!

Oh, shit ... das hätten wir auhc noch testen können *grmpf*

... aber siehste, daran hatte ich nicht gedacht. fein, dass es nun doch so schnell und günstig repariert wurde :t

Zurück
Oben Unten