Werkstattempfehlung im Rhein-Neckar-Kreis?

lendl

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt im Rhein-Neckar-Kreis oder an der Bergstraße die sich mit dem Z3 QP auskennt. Gibt es da eine Empfehlung von euch?
Ich frage bewußt in die Runde, da ich beim letzten Mal einen super Tip bekommen habe bezüglich Fahrzeugaufbereitung (echt toll diese Community)
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Nicht ganz in deine Richtung (Lorsch), vielleicht kommt noch was näheres ;)

kein Problem, ich bin dankbar für jeden Tip und
für mein "Baby" nehme ich auch gerne mal einen weiten Weg in Kauf, wenn es sich lohnt!

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt im Rhein-Neckar-Kreis oder an der Bergstraße die sich mit dem Z3 QP auskennt. Gibt es da eine Empfehlung von euch?
Ich frage bewußt in die Runde, da ich beim letzten Mal einen super Tip bekommen habe bezüglich Fahrzeugaufbereitung (echt toll diese Community)
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Die Frage ist doch: was möchtest machen lassen?
Weil es sich ja grundsätzlich um ein e30/e36/e46 handelt und diese zu genüge auf deutschen Straßen anzutreffen waren/sind und somit viele Werkstätten "Ahnung " haben.

Für einen Querlenkertausch, ölwechsel, auspufftausch oder sonstigen "Standardkram" würde ich wahrscheinlich keinen weiten Weg auf mich nehmen wollen.

Bei speziellen Motor oder Elektrogeschichten ist das natürlich anders.

Aber nichts desto trotz, wenn du grundsätzlich eine brauchbare Werkstatt kennst dann sollte sie den "Standardkram" ohne Probleme bewältigen können.

Und wenn nicht dann würde ich da mit keinem meiner Autos hinfahren.

Gruß Marc

Hi Marc,
Danke für den Input, bei mir geht es konkret um die Heckscheibe und darunter am rechten Rand zeigt sich erster Rost. Ich weiß nicht ob das Standard ist.
Bei Ölwechsel, Bremsen etc. gehen ich zu einem BMW Händler in der Nähe.
Kennst du jemand der die Thematik „Heckscheibe“ beherrscht?

Da bist du bei einem Mechaniker an der falschen Stelle .

Ein guter Lackierer sollte deine erste Wahl sein.
Lass dir erklären wie er vorgehen will und gleiche die Informationen mit einem anderen Betrieb und ggf. mit diesem oder einem anderen passenden Forum ab.

Gruß Marc

Habe ich gelesen, Heckklappe ist echt gut gelöst....
Ich werde mir einen guten Lackierer suchen und denke das er den Austausch der Heckscheibe beherrscht....

Zurück
Oben Unten