DennisTheW
macht Rennlizenz
Schnell kann es gehen, ein anderer hat meinen tiefen Schatz beim Abbiegen übersehen und schon ist der Kotflügel eingebeult
. Statt Sonnenschein bei 50km/h nun Rumtelefonieren und grübeln.
Für eine Frage hätte ich gerne eure Meinung:
Gehe ich zur BMW-Niederlassung in Dortmund oder zum BMW-Händler Procar in Ahlen?
Schaden: Kotflügel ca. 8cm eingedrückt zwischen Rad und Tür (Fahrerseite), kleinere Schäden an Motorhaube, Felge, Schweller, Seitenblinker.
Meine bisherigen Überlegungen:
Pro Dortmund:
- Gute Erfahrungen gemacht beim Unfallschaden vor 8 Jahren am 3er Cabrio und sonstigen Reparaturen
- Eigene Lackiererei, also evtl. höhere Qualität/bessere Integration
- Evtl. die Option auf den G29 als Leihwagen im Rahmen einer Probefahrt
- Große Niederlassung
- Gute Reaktionen auch im Reklamationsfall
- Abschleppwagen vorhanden (etvl. muss der Wagen dorthin geschleppt werden)
Contra Dortmund:
- Mittlerweile kommt man sich als Nichtneukunden-Kunde teilweise vor wie ein Bittsteller und wird teils auch so behandelt im Nichtwerkstattbereich.
- Vermutlich eher Fokus auf Neuwagen. Falschberatung zur Telemetrieaktivierung von der REzeption und man wollte mich mit meinen Fragen nicht zu einem Fachberater durchlassen.
- Keine Reparatur-Erfahrung von mir dort mit dem E89
Pro Ahlen:
- Sehr sympathisches Personal im Nichtwerkstattbereich. Man nimmt sich Zeit.
- Zumindest schon mal nen Öl- und Klimaservice dort machen lassen
- Vermutlich genau das richtige Alter des Fahrzeuges für den Händler
Contra Ahlen:
- Kein eigenener Lackierbetrieb, sondern einer aus dem Ort (ist das ein Nachteil?)
- Nur Standard-Leihwagen (kann man ja auch woanders leihen, aber es könnte im Rahmen einer Reparatur günstiger werden).
- Kleinerer Betrieb
- Nicht "original BMW", sondern "nur" Händler
Kurz: Persönlich fühle ich mich in Ahlen wohler, aber ich weiß nicht, wie die Werkstatt ist bei Karosserie- und Lackierarbeiten. Mit Dortmund habe ich bereits gute Erfahrung, auch wenn ich mich da mittlerweile nicht mehr so wohl fühle (reines Bauchgefühl).
Hat jemand Erfahrungen oder eine Meinung dazu? Ich bin grad erst frisch aus dem Unfall hervorgekommen und nicht ganz frisch.
. Statt Sonnenschein bei 50km/h nun Rumtelefonieren und grübeln.Für eine Frage hätte ich gerne eure Meinung:
Gehe ich zur BMW-Niederlassung in Dortmund oder zum BMW-Händler Procar in Ahlen?
Schaden: Kotflügel ca. 8cm eingedrückt zwischen Rad und Tür (Fahrerseite), kleinere Schäden an Motorhaube, Felge, Schweller, Seitenblinker.
Meine bisherigen Überlegungen:
Pro Dortmund:
- Gute Erfahrungen gemacht beim Unfallschaden vor 8 Jahren am 3er Cabrio und sonstigen Reparaturen
- Eigene Lackiererei, also evtl. höhere Qualität/bessere Integration
- Evtl. die Option auf den G29 als Leihwagen im Rahmen einer Probefahrt
- Große Niederlassung
- Gute Reaktionen auch im Reklamationsfall
- Abschleppwagen vorhanden (etvl. muss der Wagen dorthin geschleppt werden)
Contra Dortmund:
- Mittlerweile kommt man sich als Nichtneukunden-Kunde teilweise vor wie ein Bittsteller und wird teils auch so behandelt im Nichtwerkstattbereich.
- Vermutlich eher Fokus auf Neuwagen. Falschberatung zur Telemetrieaktivierung von der REzeption und man wollte mich mit meinen Fragen nicht zu einem Fachberater durchlassen.
- Keine Reparatur-Erfahrung von mir dort mit dem E89
Pro Ahlen:
- Sehr sympathisches Personal im Nichtwerkstattbereich. Man nimmt sich Zeit.
- Zumindest schon mal nen Öl- und Klimaservice dort machen lassen
- Vermutlich genau das richtige Alter des Fahrzeuges für den Händler
Contra Ahlen:
- Kein eigenener Lackierbetrieb, sondern einer aus dem Ort (ist das ein Nachteil?)
- Nur Standard-Leihwagen (kann man ja auch woanders leihen, aber es könnte im Rahmen einer Reparatur günstiger werden).
- Kleinerer Betrieb
- Nicht "original BMW", sondern "nur" Händler
Kurz: Persönlich fühle ich mich in Ahlen wohler, aber ich weiß nicht, wie die Werkstatt ist bei Karosserie- und Lackierarbeiten. Mit Dortmund habe ich bereits gute Erfahrung, auch wenn ich mich da mittlerweile nicht mehr so wohl fühle (reines Bauchgefühl).
Hat jemand Erfahrungen oder eine Meinung dazu? Ich bin grad erst frisch aus dem Unfall hervorgekommen und nicht ganz frisch.
.
.