Hallo Leute,
hatte meinen Zetti jetzt auch in der Werkstatt. Kurz nach der Abholung ist mir aufgefallen, dass das Navi keine Ortung hinbekommt. Meiner ist ja ein Dienstwagen und hatte einen kleinen Steinschlag in der Scheibe, worauf ich gerne eine neue haben wollte, was auch kein Problem war.
Allerdings haben die Guten aus der Werkstatt locker mal vergessen meine Naviantenne im Scheibenrahmen wieder anzuklemmen. Das ist irgendwie wieder typisch für BMW.
Bei meinem ersten Zetti war ich im ersten halben Jahr 16 mal ausserplanmäßig in der Werkstatt. Davon haben die bestimmt bei der Hälfte der Besuche eher noch verschlimmbessert (Kratzer gemacht, falsche Teil getauscht, Fehler gar nicht gefunden).
Jetzt war ich zur Rep in der NL Dortmund und bin bisher total begeistert. Was ich von meinem alten Händler gar nicht kenne (nämlich Service), lief da alles super.
Bereits bei der Terminplanung am Telefon von ganz allein die Frage nach einem Ersatzwagen (ein Wunder). Einen Tag vor meinem Termin bekam ich eine Erinnerungs-SMS mit Datum, Uhrzeit und Namen meines Ansprechpartners. Alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt, das war mal nett.
LG David
hatte meinen Zetti jetzt auch in der Werkstatt. Kurz nach der Abholung ist mir aufgefallen, dass das Navi keine Ortung hinbekommt. Meiner ist ja ein Dienstwagen und hatte einen kleinen Steinschlag in der Scheibe, worauf ich gerne eine neue haben wollte, was auch kein Problem war.
Allerdings haben die Guten aus der Werkstatt locker mal vergessen meine Naviantenne im Scheibenrahmen wieder anzuklemmen. Das ist irgendwie wieder typisch für BMW.
Bei meinem ersten Zetti war ich im ersten halben Jahr 16 mal ausserplanmäßig in der Werkstatt. Davon haben die bestimmt bei der Hälfte der Besuche eher noch verschlimmbessert (Kratzer gemacht, falsche Teil getauscht, Fehler gar nicht gefunden).
Jetzt war ich zur Rep in der NL Dortmund und bin bisher total begeistert. Was ich von meinem alten Händler gar nicht kenne (nämlich Service), lief da alles super.
Bereits bei der Terminplanung am Telefon von ganz allein die Frage nach einem Ersatzwagen (ein Wunder). Einen Tag vor meinem Termin bekam ich eine Erinnerungs-SMS mit Datum, Uhrzeit und Namen meines Ansprechpartners. Alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt, das war mal nett.
LG David
in 30 Monaten und ca 10 davon weil die Werkstatt geschlampt hat--z. B. nach Wechsel der Kraftstoffpumpe Tankstutzen vergessen richtig anzubauen ---beim Tanken lief der Sprit raus; Sensoren gewechselt und Abdeckungen vergessen, Kabelbaum nicht richtig geflickt-Wasser ist dann eingedrungen--Totalausfall der Motorelektrik dadurch usw....)