Werstatt in Essen oder Nähe

Frusti Zetti

Fahrer
Hallo Ihr Lieben.
Suche eine günstige Werstatt in Essen oder Umgebung.
Ausser den freundlichen alle angeben von freundlichen habe ich die nase voll.

Eine die sich auch mit zettis auskennt,Danke danke für eure Hilfe .
Euer Fusti Zetti.

AW: Werstatt in Essen oder Nähe

Also den Freundlichen in Essen kann ich dir meiner meinung nach nicht empfehlen ...
Was muss den an deinem Wagen gemacht werden ?
Weil ist ja ein Unterschied ob Lackieren, Elektronik oder Inspektion o.ä. !
Gruß T

Hey ZweiLiter Z3

also habe daso was kniffliges ,mal springt der gute an mal nicht.

Habe das Problem auch schon im Technikforum unter Zetti mit schlechten Kaltstart reingestellt,wenn du Lust hast zu lesen.

Bis denne Fusti Zetti

Hallo F Z,

habe die Frage nach einer guten Werkstatt auch zum Beginn meiner Zetti-Zeit auch schon hier eingestellt und keine Antwort bekommen.
Ich bin jetzt mit meinen "Frosch" in Bochum bei der der Fa. Schulz, Robertstr.
Eine Werkstatt die auf BMW speziallisiert ist und an meinem Zetti bisher auch gut gearbeitet hat. hilfsbereit, freundlich und schnell
Schau doch mal dort vorbei.
Gruß
Hans

hallo ,
hört sich ganz nach Drosselklappen an, hatte das gleiche Problem gehabt
und nach dem Wechsel läuft er wieder einwandfrei.

Hallo allerseits,

möchte das Thema gerne nochmal aufwärmen. Habe meinen gebrauchten Z3 ja frisch, und würde ihn gerne einmal vom Fachmann durchschauen lassen. Selbst hab ich nix gefunden (hat aber nichts zu heißen, bin ja kein Fachmann), habe auch keine Probleme - aber wäre beruhigend sowas in der Art vom Profi bestätigt zu wissen. Die Werkstatt muss nicht in Essen sein, fahre auch gern ein paar km wenn der Service dafür besser ist. Auf ein Fiasko wie mit meinem Smart bei Smart/Lueg und allgemein bei allen Mercedes-Händlern bei denen ich war hab ich wenig Lust :)

Viele Grüße
Matse

Hallo allerseits,

möchte das Thema gerne nochmal aufwärmen. Habe meinen gebrauchten Z3 ja frisch, und würde ihn gerne einmal vom Fachmann durchschauen lassen. Selbst hab ich nix gefunden (hat aber nichts zu heißen, bin ja kein Fachmann), habe auch keine Probleme - aber wäre beruhigend sowas in der Art vom Profi bestätigt zu wissen. Die Werkstatt muss nicht in Essen sein, fahre auch gern ein paar km wenn der Service dafür besser ist. Auf ein Fiasko wie mit meinem Smart bei Smart/Lueg und allgemein bei allen Mercedes-Händlern bei denen ich war hab ich wenig Lust :)

Viele Grüße
Matse

Also uneingeschränkt empfehlen kann ich einen auf BMW spezialisierten Guru, der wirklich spitze und superpreiswert ist. Klein, aber wirklich fein: Ist ganz nah bei Essen, nämlich in Velbert-Langenberg, Uferstr. 20:
KfZ Hardy Süther, Tel. 02052/ 962020
Bitte schön von mir grüßen...

Das ist ja quasi vor der Haustür, klingt sehr gut :) Danke für die Empfehlung, wenn ich da einen Termin mache werd ich dich gern lobend erwähnen! ;)

Also uneingeschränkt empfehlen kann ich einen auf BMW spezialisierten Guru, der wirklich spitze und superpreiswert ist. Klein, aber wirklich fein: Ist ganz nah bei Essen, nämlich in Velbert-Langenberg, Uferstr. 20:
Bitte schön von mir grüßen...
..............

Ist diese Werkstatt bzw. die Empfehlung noch aktuell?

Kentnnisse in der Motorinstandsetzung?

Sind auch Kentnnisse im "BMW-Tuning Bereich", also im weitesten Sinne, vorhanden wie Verbau Schaltwegverkürzung, Montage Sportauspuff, optimierte Achsvermessung, Einbau Querlnker, Einbau Lenkgetriebe?

der andre hat doch eine telefonnummer hingeschrieben.

Velbert-Langenberg, Uferstr. 20:

wie wärs, wenn man einfach mal dort anruft.
dann weiss man, ob es a) den laden noch gibt und b) lassen sich auch direkt fragen klären.
ich versteh nicht, wieso so viele leute sich vor anrufen drücken, wenn doch schon so viele informationen vorhanden sind.
und bei der liste an fragen ...
Verbau Schaltwegverkürzung, Montage Sportauspuff, optimierte Achsvermessung, Einbau Querlnker, Einbau Lenkgetriebe
... müsste man schon den meister hier im forum finden um auf eine schriftliche antwort zu hoffen.
viel spass an der wählscheibe :b

jau, und dann frage ich den meister selbst, ob er sich empfiehlt-----:s

der andre hat doch eine telefonnummer hingeschrieben.

wie wärs, wenn man einfach mal dort anruft.
dann weiss man, ob es a) den laden noch gibt und b) lassen sich auch direkt fragen klären.
ich versteh nicht, wieso so viele leute sich vor anrufen drücken, wenn doch schon so viele informationen vorhanden sind.
und bei der liste an fragen ... ... müsste man schon den meister hier im forum finden um auf eine schriftliche antwort zu hoffen.
viel spass an der wählscheibe :b

Wer ruft mich da :d:d:d:d:d:d:d:d:d

einfach mal neue wege gehen :w
dieser weg wäre nicht neu und da dies schonmal bei mir leider nicht erfolgreich war, frage ich nach in diesem fall lieber nach.
Immerhin ist die empfehlung aus 2006 und es ist schon einige zeit vergangen.

denke dir den anderen teil der frage weg, das ist nur ein anhängsel, der dich nicht stören sollte.

Ist diese Werkstatt bzw. die Empfehlung noch aktuell?

Kentnnisse in der Motorinstandsetzung?

Sind auch Kentnnisse im "BMW-Tuning Bereich", also im weitesten Sinne, vorhanden wie Verbau Schaltwegverkürzung, Montage Sportauspuff, optimierte Achsvermessung, Einbau Querlnker, Einbau Lenkgetriebe?

Ja, die Werkstatt gibt es noch. :t
Ja, man kann ihn immer noch empfehlen. :t

Den Rest musst Du mit ihm selber klären.

Zurück
Oben Unten