Wert Z4?

cyberosti

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

ich habe angedacht meinen Z4 zu verkaufen. Was ist aus eurer Sicht ein realistischer Preis für den Wagen?

3.0i
EZ 03/2004
54.500 km
Schaltgetriebe

sterlinggrau, unfallfrei, nahezu Vollausstattung. Fahrzeug 02/12 mit 32000 km Fahrleistung erworben. Aufgrund mehrerer Fahrzeuge vom Vorhalter wenig gefahren, daher geringe Laufleistung. 1.Halter Tageszulassung eines Autohauses. Sommerfahrzeug mit Saisonkennzeichen. Fahrzeug hat einen fachmännisch instandgesetzten Hagelschaden. Nichtraucher!

-Continental-Bereifung (vorn 225 / hinten 255) bei 50.000km neu
-Radlager hinten rechts neu 05/14
-Batterie neu 03/14
-Hinterachsfedern neu 11/13
-Heckklappenscharniere neu 11/13
-Ölwechsel jährlich

-Einparkhilfe (Hinten)
-Elektr. Fensterheber
-Klimatisierung (Klimaautomatik)
-Sitzheizung
-Tempomat
-Zentralverriegelung
-Lichtsensor
-Nebelscheinwerfer
-Traktionskontrolle
-Xenonscheinwerfer
-18 Zoll Felgen BMW Ellipsoid Styling 107
-Open-Air-Paket
-M-Sportfahrwerk
-M-Front
-Außenspiegel elektrisch beheiz-, verstell- & anklappbar
-Leder oregon schwarz
-elektrische Sitze mit Memory-Funktion
-Alarmanlage
-Innen-& Außenspiegel mit Abblendautomatik
-Regensensor
-Ablagenpaket
-Chrom Line Interieur
-Lichtautomatik
-Multi-Light-Modul mit Komfortblinker, Coming-Home, Auffindbeleuchtung und weiteren Funktionen
-Hardtop-Vorbereitung
-Raucherpaket
-Getränkehalter
-Bordcomputer
-Kurzstabantenne
-Verdeck vollautomatisch
-Verdeckpumpe in Kofferraum umgebaut
-Navigationssystem "Professional"
-CD-Wechsler 6-fach
-Hifi-System Professional

Anfang Mai 2014 wurde eine komplette "große Inspektion" (Inspektion II) beim BMW Vertragshändler gemacht inkl. Zündkerzenwechsel. Sämtliche Belege vorhanden.

M-front oder Aerofront?
laut Avatar Aero

Navi?

Setz doch einfach mal für 18.000 Euro online - wenn sich keiner meldet, dann reduzieren auf 17.000 ... wenn sich keiner meldet, auf 16.000 runter.

... und wenn sich keiner meldet: Weiter runter.

Solltest Du Deine eigene Schmerzgrenze unterschreiten, dann nimm das Inserat raus, mach neue Bilder und stelle es eine Woche später neu rein - es muss aussehen als sei es ein ganz anderes Fahrzeug.

Und wenn sich wieder keiner meldet, dann nach einer Woche wieder raus, eine Woche warten und wieder rein ... nun auch mit dem ersten Bildersatz.

Niemand kann Dir hier einen "realistischen" Preis sagen, das musst Du selber "ermitteln".

Hätte ich vor zwei Wochen jemanden gefragt für wieviel ich meinen alten Gartenzaun verkaufen soll, wären da "5 Euro" rausgekommen, ich persönlich hätte den sogar verheizt.
Stattdessen hatte ich den für 40 Euro bei eBay-Kleinanzeigen rein gesetzt und am selben Abend war der an einen Wahnsinnigen verkauft:d ... für 40 Euro :M

Hallo Leute,

ich habe angedacht meinen Z4 zu verkaufen. Was ist aus eurer Sicht ein realistischer Preis für den Wagen?

3.0i
EZ 03/2004
54.500 km
Schaltgetriebe

sterlinggrau, unfallfrei, nahezu Vollausstattung. Fahrzeug 02/12 mit 32000 km Fahrleistung erworben. Aufgrund mehrerer Fahrzeuge vom Vorhalter wenig gefahren, daher geringe Laufleistung. 1.Halter Tageszulassung eines Autohauses. Sommerfahrzeug mit Saisonkennzeichen. Fahrzeug hat einen fachmännisch instandgesetzten Hagelschaden. Nichtraucher!

-Continental-Bereifung (vorn 225 / hinten 255) bei 50.000km neu
-Radlager hinten rechts neu 05/14
-Batterie neu 03/14
-Hinterachsfedern neu 11/13
-Heckklappenscharniere neu 11/13
-Ölwechsel jährlich

-Einparkhilfe (Hinten)
-Elektr. Fensterheber
-Klimatisierung (Klimaautomatik)
-Sitzheizung
-Tempomat
-Zentralverriegelung
-Lichtsensor
-Nebelscheinwerfer
-Traktionskontrolle
-Xenonscheinwerfer
-18 Zoll Felgen BMW Ellipsoid Styling 107
-Open-Air-Paket
-M-Sportfahrwerk
-M-Front
-Außenspiegel elektrisch beheiz-, verstell- & anklappbar
-Leder oregon schwarz
-elektrische Sitze mit Memory-Funktion
-Alarmanlage
-Innen-& Außenspiegel mit Abblendautomatik
-Regensensor
-Ablagenpaket
-Chrom Line Interieur
-Lichtautomatik
-Multi-Light-Modul mit Komfortblinker, Coming-Home, Auffindbeleuchtung und weiteren Funktionen
-Hardtop-Vorbereitung
-Raucherpaket
-Getränkehalter
-Bordcomputer
-Kurzstabantenne
-Verdeck vollautomatisch
-Verdeckpumpe in Kofferraum umgebaut
-Navigationssystem "Professional"
-CD-Wechsler 6-fach
-Hifi-System Professional

Anfang Mai 2014 wurde eine komplette "große Inspektion" (Inspektion II) beim BMW Vertragshändler gemacht inkl. Zündkerzenwechsel. Sämtliche Belege vorhanden.
Warum schaust Du nicht bei Mobile.de vorbei und suchst einen vergleichbaren Z4 ?
http://suchen.mobile.de/auto/bmw-z4...sArray=184&maxPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE
Sind jetzt nur vier Z4 drin mit dem Alter und der Laufleistung. Der teuerste ist aber schon Deiner ! Dann hast Du doch ne Hausnummer ! Den Hagelschaden würde ich als potentieller Käufer nicht negativ bewerten, wenn er spurlos beseitigt wurde. Radlager, Hinterachsfedern und Batterie sowie die Heckklappenscharniere wirken sich aber auch nicht wertsteigernd aus. Eine frische Inspektion ist immer gut bei der Preisverhandlung.

Zuletzt bearbeitet:
Auto kaufen und verkaufen ist immer auch ein bisschen Glücksache. Wenn jemand deinen Wagen total genial findet ist er sicher auch bereit mal 500 Euro mehr zu geben. Zumal die Saison ja jetzt vor der Tür steht.
Mein phönixgelber (der ja hier im Forum als schwer vermittelbar eingestuft wurde) war nach einem Tag an den Mann gebracht.
Ohne mit dem Preis herunter zu gehen. Der Bursche wollte halt genau so einen haben und ich hatte ihn :-)
Auf jeden Fall nicht die Nerven verlieren, Pokerface aufsetzen und hart aber fair verhandeln. Ich würde ihn unter 15k vor Oktober nicht hergeben.

Gruß Micha

Zurück
Oben Unten