Wertige Halterung für Mobilfunktelefone

markeckert

macht Rennlizenz
Registriert
19 Oktober 2022
Ort
Mannheim
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

nachdem ich gefühlt alle Halterungen für das Telefon an der Scheibe durch habe, kann ich diese sehr empfehlen. Im Vergleich zu anderen sind die Gelenke aus Metall, alles geschraubt mit Gewinden und absolut wertig. Da ich gerne meine M-Perfomance App am laufen habe, und auch mal ein Video läuft bleibt nur die Scheibe. Über Kleben auf dem Armaturenbrett rede ich gar nicht. Kostet zwar 50 €, ist im Vergleich zu Plastikhalterungen aber zu empfehlen, da der Saugnapf durch das Gewinde viel mehr Vakuum erzeugt als der Exzender zum klappen. Zudem wackelt die Halterung nicht und bei den Muttern zum Klemmen bricht nicht das Gewinde wie bei den Billighalterungen, wenn man etwas zu fest anzieht.

 

Anhänge

  • Handyhalterung.jpg
    Handyhalterung.jpg
    121 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich das so sage.... Ich finde es gut wenn du das von der Stabilität so positiv bewertest..... Aber von der Optik käme das NIEMALS in irgendeines meiner Autos.....😝

Es gibt inzwischen so viele dezente Magnethalter, selbstklebend, Klemmbefestigung oder an den Lüftungsschlitzen...die ebenfalls top stabil sind.... Da wirkt das Teil mit den Gelenken und Saugnapf wie aus den 90ern bei den ersten Navis....
 
Sorry wenn ich das so sage.... Ich finde es gut wenn du das von der Stabilität so positiv bewertest..... Aber von der Optik käme das NIEMALS in irgendeines meiner Autos.....😝

Es gibt inzwischen so viele dezente Magnethalter, selbstklebend, Klemmbefestigung oder an den Lüftungsschlitzen...die ebenfalls top stabil sind.... Da wirkt das Teil mit den Gelenken und Saugnapf wie aus den 90ern bei den ersten Navis....
Design ist wie immer Geschmacksache. Ich wechsele ich auch mal zwischen den Autos. Das war dann der Shotout für die meisten Halterungen, da die Saugnäpfe Klebstoff drauf hatten. Nach 2x wechseln vorbei. Zudem kann man diese Halterung für die Front- & Seitenscheibe sowie Schiebedach verwenden. Das geht dann fast mit keiner, da die Bügel im Sichtwinkel hängen, du überhaupt keinen vernünftigen Winkel bekommst, oder das Ding wackelt wie ein Kuhschwanz. Das waren so meine Erfahrungen zuvor mit Halterungen. Die erfüllt für mich alle Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt auf Saugnapf stehst... Kann ich Dir nichts bieten.... Für mich ist Saugnapf ein NoGo...😉
Deshalb habe ich ja geschrieben - Klebe, Klemm oder Steckbefestigung im Lüftungsgitter....😉
Beim E85 Zetti habe ich zb ein Selbstklebenden Magnethalter an der Stelle in der Mittelkonsole an der sonst der Sportschalter sitzt.... Also ist das Handy sicher und vibrationsfrei neben den Schaltknauf...... Und wenn das eben kein Handy ist - dann sieht man nur den Halter im Durchmesser ca so groß wie eine 2Euro Münze und ca. 8mm dick - wer nicht weiß was das ist könnte es für einen Original Schalter halten...😉
Das ist das was ich mit dezent meine...😉
 
Wenn du unbedingt auf Saugnapf stehst... Kann ich Dir nichts bieten.... Für mich ist Saugnapf ein NoGo...😉
Deshalb habe ich ja geschrieben - Klebe, Klemm oder Steckbefestigung im Lüftungsgitter....😉
Beim E85 Zetti habe ich zb ein Selbstklebenden Magnethalter an der Stelle in der Mittelkonsole an der sonst der Sportschalter sitzt.... Also ist das Handy sicher und vibrationsfrei neben den Schaltknauf...... Und wenn das eben kein Handy ist - dann sieht man nur den Halter im Durchmesser ca so groß wie eine 2Euro Münze und ca. 8mm dick - wer nicht weiß was das ist könnte es für einen Original Schalter halten...😉
Das ist das was ich mit dezent meine...😉
Problem: Ich drehe Videos mit der M-Performance App, daher hilft mir das da unten oder am Lüftungsgitter nicht, sonst hätte ich auch sowas. ;)
 
Tja... Dann muss die Schönheit wohl leiden....🤷
Ich habe eine dezente Dashcam beim Daily im oberen Bereich der Scheibe hinter der Schwarzen Rasterbedruckung - aber ich drehe damit auch keine Videos....😉
 
Zurück
Oben Unten