Wertpapier: +++ Der DAX wird ausgesetzt +++

AW: Wertpapier: +++ Der DAX wird ausgesetzt +++

Boah ich könnte dich...komme ins Büro, lese die Überschrift und denke: toll der Tag ist schon wieder gelaufen :#

:d:d:d

Wieso denn ? Das hat doch damit nichts zu tun ! Finde es eine Frechheit, wenn das Bankgeheimnis weg oder auch nur gelockert wird !

hat schon was damit zu tun: da tragen die Leutz, die glauben, was zu Verbergen zu haben, ihr Geld lieber hin.

Aber hast schon Recht: ich find's auch nicht gut, dass unsere lieben Regierenden meinen, sie müssten alles von uns wissen und könnten und dürften immer und jederzeit auf alle unsere Daten zugreifen. Mir ist dabei auch nicht wohl - auch wenn ich jetzt nichts spezielles zum Verstecken hab.
Aber es geht inzwischen einfach zu weit - alles unter dem Deckmäntelchen der "Kriminalitäts-Bekämpfung" und -Prävention" etc. und immer zu Lasten der Bürger und derem berechtigten Wunsch nach Datenschutz.
Langsam hab ich vor unserem Staat und dessen Daten- & Informations-Sammelwut mehr angst als vor so manchem (vermeitlich?) "Kriminellen" und fühl mich von der Seite auch mehr bedroht.

Naja...

Grüsse,
Rudi

Ja ja da kommen noch Zeiten auf uns zu.

Na wer wird hier alles schwarz malen....Irgendwann geht es wieder aufwärts...

Ich geh' dann mal in den Keller und hol' die Bartwickelmaschine rauf :b.

Gruß vom
Andie

Hehe, das Mail ich mir in die Bank. Das wird die Kollegen freuen.

Zurück
Oben Unten