Wertschätzung QP

Seba@Z4QP

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

ich habe ein Angebot für mein QP bekommen und wollte fragen, was es noch wert ist:

BMW z4 QP

BJ 05/2007
KM 82.000
3.0 si
Schaltung 6-Gang

Individiual Lack Rubinschwarz-Metallic
Bi-Xenon
Lichtsensor
Regensensor
Tempomat
Navi Professional
6-Fach CD Wechsler
Bluetooth
MFL M-Sport Lederlenkrad
M Schaltknauf beleuchtet
Getränkehalter
Klimaautomatik
Memory - Ledersitze (leider keine M)
Individiual Interieurleisten Frozen Grey
LED Innenraumlichtpaket (Fußraum uvm.)
Schriftzugentfall
Rückspiegel auto. Abblendbar
Alarmanlage
Handyvorbereitung
Sprachsteuerung
Chromoluxaußenspiegel beheizt
elektrisch anklappbare Außenspiegel
elektrische Fensterheber
Nebelscheinwerfer (habe ich aber ausgebaut und die originalen Kappen eingebaut, fand ich optisch besser)
17" BMW Sternspeiche mit neuen ContiSport Contact 5
Radiobedienknöpfe aus dem X3
LED Kennzeichenbeleuchtung original BMW
BMW Sportantenne, kurz

Setup alles vor 100KM:

(powerflex alles purple)

Sattler: komplettaufbereitung Fahrer und Beifahrersitz.
Neue Frontscheibe original bei BMW
Powerflex Stabis VA
Powerflex Querlenkerbuchsen VA
Powerflex Domlager HA
Powerflex Buchsen HA:
Powerflex Stabis HA:
Meyle HD Tonnenlager HA
Meyle HD Hydrolager:
Meyle HD Koppelstangen VA:
Lemförder Koppelstangen HA: muss ich noch einbauen
Meyle HD Traggelenke VA:
Meyle HD Tragstifte VA:
Lemförder Domlager VA:
Lemförder Spurstangen inkl. Kopf VA:
Bilstein B12 30/20 Fahrwerk:
Castrol Edge Öl:
Bosch Ölfilter:
Bremsscheiben ATE Beschichtet VA:
Bremsscheiben ATE Beschichtet HA:
Bremsbeläge CeramicPads HA:
Bremsbeläge CeramicPads VA:
Fischer-Stahlflex VA
Fischer-Stahlflex HA
BMW Nebelscheinwerferkappen:
Zündkerzen NGK 1208:
Luftfilter Bosch:
Innenraumfilter Bosch:
Scheibenwischer Bosch
Neue Bremsflüssigkeit ATE

KFZ allgemeiner Zustand GUT

Was noch kommt und schon Bestellt:

2 neue Türdichtungen (Gummis rund um den Einstiegsbereich)
2 neue Einstiegsleisten
Komplett Aufbereitung für ca. 600 € (Bei Hennef ist nen Aufbereiter aus dem Forum, bei dem ich gerade nen Termin ausmache)
2 neue Seitenscheiben + Dichtungen über TK

Nachdem auch der Rest von der ToDo liste ist, wass darf ich verlangen?

Also wenn man den Meinungen mancher im Forum folgt: Nix Wert das QP da die M-Sitze fehlen. ;)

Ansonsten etwa 18t€.

Hallo,
das ist schwer zu sagen. Willst du jetzt eine objektive Bewertung, was ein Coupé mit diesen Eigenschaften kosten darf? Dann fehlen mir z.B. Angaben zum Leder. Und wenn es in Richtung "subjektiv" geht, fehlt mir die Information, ob M-Sitze oder Sportsitze.
Und was willst du?
Kommt dieses Angebot aus heiterem Himmel, was ich mir irgendiwe nicht vorstellen kann, oder hast due ein Verkaus-Angebot abgegeben?
MfG Gerhard

Schwer zu sagen. Ich denke die fehlenden M-Sitze sind das größte Manko. Wenn du jemanden findest dem das egal ist, dann sollte er zwischen 17.500 und 19.000 liegen, ja nachdem wie viele Halter er hat. Die meisten wollen aber die Sitze, also wird es vermutlich schwerer ihn zu dem Preis loszuwerden. Für das Fahrwerk usw. wirst du vermutlich keinen Mehrwert haben.

Momentan 17-18000€. Ich finde fehlende m-sitze jetzt nicht so tragisch, sowas kann man nachrüsten, der Rest muss stimmen.
ab 100.000km liegt er momentan bei 16.000€ und weniger.
Quelle: Eigenrecherche von Angeboten aus Autoscout und Mobile. Es bleibt natürlich die Frage offen, ob die Fahrzeuge auch wirklich für das Geld weggehen.

Meiner Meinung nach hat der Wagen einen Wert von 20.000€ aber das ist vermutlich Wunschdenken ;)

Bei der Bastelliste und den 17er Felgen würd ich persönlich den Preis noch geringer ansetzen, aber jeder wie er meint ;-)

Hast Du das Original-Lichtschaltzentrum drin? Also das mit dem NSW-Knopf?

... und die NSW sind ausgebaut?

Wenn ja: Wirst du deinen Käufer darauf hinweisen?
Wenn nochmal ja: mir wäre das Auto nur einen deutlichen Abschlag wert oder ich würde weitersuchen.

Hallo, ich habe das Original NSW vom Werk aus. Ich habe nur aus optischen Gründen die NSW ausgebaut. Werde das natürlich dem Käufer mitteilen.

Das Auto ist 3. Hand.

Ich habe das Auto von einer Dame gekauf. Habe dafür 7.500 € gezahlt. Natürlich unfallfrei. Kein Import.

Diese Bastelliste besteht aus reinster Qualitätsware. Da stecken mehrere Hundert Euro drinne.

Es kommen nun noch ein paar dinge dazu.

Ein Arbeitskollege erwägt einen Kauf, ich erwäge einen Verkauf. Ich habe jetzt noch ca. 15K angespaart für ein neues Auto ;). Mein Ziel ist es ein Z4M zu erwerben.

Nein. 7.500 €. Ohne Winterreifen. TÜV hat die Dame noch machen lassen. Handeln war da nicht mehr viel. Sie hatte den für knapp 8.250 € Inseriert. Hier in Bremerhaven war das der einzige weit und Breit.

Ja. Ich habe den Z4 für 7.500 € erworben. Warum bedarf das der Nachfrage so oft?

Weil der übliche Preis eher um etwa 10.000 Euro höher liegt. Also grob zwischen 15 und 20 T€.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass es in einem vernünftigen Zustand ist.
MfG Gerhard

Weil der übliche Preis eher um etwa 10.000 Euro höher liegt. Also grob zwischen 15 und 20 T€.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass es in einem vernünftigen Zustand ist.
MfG Gerhard
Die Dame hat bestimmt etwas mehr als die Ankaufssumme verlangt, die ihr der Autohändler genannt hat. ;) Glück muss man haben.

hey Seba,

Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Du willst Ihn wieder verkaufen? Du schriebst du hast ein Angebot bekommen. Deswegen frage ich.
Bilder des Wagens wären interessant.

VG
Thomas

7500 für ein Z4 Coupe, das ist ja der Hammer :D

Bilder würden mich mal interessieren. Die seltene Farbe, die Laufleistung, die Ausstattung und der Preis, Hammer...

7500€ .... Warum hab ich nie so ein Glück :#
Ist der sicher Unfallfrei?!
Zustand besagt zwar GUT, aber das ist in meinen Augen immer relativ. Hast du Bilder?

hey Seba,

Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Du willst Ihn wieder verkaufen? Du schriebst du hast ein Angebot bekommen. Deswegen frage ich.
Bilder des Wagens wären interessant.

VG
Thomas

Ja der Wagen ist UNFALLFREI. Ich habe nächste Woche Urlaub. Dann werde ich ca. 2 Wochen nur in der Werkstatt mit Bühne verbringen ;). Danach gegen März kommt er in die professionelle Aufbereitung und Vorher mache ich auch noch Bilder ;).

Das Angebot liegt bei 14.500 €

Zurück
Oben Unten