Wertsteigerung durch Felgen beim Gebrauchtwagenverkauf?

dvalin

Fahrer
Was würdet ihr schätzen, wieviel Prozent des Neupreises eines Felgensatzes man beim Gebrauchtwagenverkauf indirekt dafür erhält?

Nehmen wir mal folgende Fälle an:
1. Z4 3,0 (BJ 03) mit 17" Styling 103 Felgensatz
2. Z4 3,0 (BJ 03) mit 17" Styling 103 Felgensatz (Winter) und 18" Styling 108 (Sommer)

Jeweils beide Felgensätze ohne Schäden.

Was wird Fall Nr. 2 ca. mehr erbringen? Was würdet ihr schätzen?

Danke und Grüße,

Dvalin

AW: Wertsteigerung durch Felgen beim Gebrauchtwagenverkauf?

Wahrscheinlich nicht viel...
Macht vielleicht 500€ aus...

Lieber separat verkaufen, das sollte mehr einbringen! :t

Was würdet ihr schätzen, wieviel Prozent des Neupreises eines Felgensatzes man beim Gebrauchtwagenverkauf indirekt dafür erhält?

Nehmen wir mal folgende Fälle an:
1. Z4 3,0 (BJ 03) mit 17" Styling 103 Felgensatz
2. Z4 3,0 (BJ 03) mit 17" Styling 103 Felgensatz (Winter) und 18" Styling 108 (Sommer)

Jeweils beide Felgensätze ohne Schäden.

Was wird Fall Nr. 2 ca. mehr erbringen? Was würdet ihr schätzen?

Danke und Grüße,

Dvalin

Würde ich immer extra verkaufen, das zahlt Dir beim Autokauf kein Mensch. Kannst ja dem Käufer NACH Kaufvertrag die Räder anbieten ;)

Jupp, separat verkaufen! ... wobei die 108er sicher schon für manchen kaufentscheidend wären.

Ich würde die Bilder mit 108er machen, im Text jedoch schreiben, dass der Wagen mit 103er-Felgen verkauft wird, die 108er sind nicht im Preis inbegriffen.

Um dem vorzubeugen, dass sie als Verhandlungsoption "verstanden" werden, würde ich auf Nachfrage angeben, dass die auf das Folgefahrzeug übernommen werden und somit nicht zum Verkauf stehen.

Ich habe meinen Touring die Tage in Zahlung gegeben und der Preis inkl. den R&H ZW3 war 1.000€ über den, mit den 16" Alus...nu habe ich aber beide Sätze mitverkauft:d

Hi,

ich glaube, dass es bei der Inzahlungnahme keinen so großen Unterschied macht. Da wird ja eher der Listenpreis verhandelt. Bietet man das Fahrzeug aber öffentlich an, macht sehr wohl einen Unterschied. Da wirkt sich sogar die Farbe deutlich aus.

Gruß Ralf

Hi,

ich glaube, dass es bei der Inzahlungnahme keinen so großen Unterschied macht. Da wird ja eher der Listenpreis verhandelt. Bietet man das Fahrzeug aber öffentlich an, macht sehr wohl einen Unterschied. Da wirkt sich sogar die Farbe deutlich aus.

Das ist der springende Punkt!

Bei Inzahlungnahme würde ich die 108er bei Ebay verhökern.
Bei Privatverkauf würde ich die 108er als aufpreispflichtiges Extra anbieten.

Gruß
Toralf Z.

Bei einer Inzahlungnahme würde ich ebenfalls die 108-er extra verkaufen.

Anders herum solltest Du den Wagen privat verkaufen, habe ich mich zum Beispiel bei meiner Suche auch nach den Felgen gerichtet. Denn wenn dann sollte der Wagen - selbst gebraucht - in einer solchen Preisklasse schon meiner optischen Vorstellung entsprechen ...

Wobei man natürlich sagen muss, dass für viele die Felgen bei einem solchen Auto wichtig sind. Es gibt schon einige die Wert auf schöne Räder legen aber keine Lust auf "Nachrüstungen" etc haben. Da bist Du mit der orig. 108er von BMW gut dabei. Meiner Meinung nach die schönste Serienfelge für den Z4. (und ich habe auch die M135 vom T-Car schon montiert):w , die auch wirklich schön ist.:t

Zurück
Oben Unten