Wertverlust meines Z4 Facelift

z4chen

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi zusammen,

war vor paar tagen beim händler, weil ich die schnauze voll habe vom meinen z4 facelift, da der wagen dauernd in der werkstatt ist und es wurde beschlossen, dass ich den wagen wandeln werde!!

Aber wie es oben schon steht, geht es um den wertverlust des z4...erst mal die daten:

Z4 2.0 Facelift 9 Monate alt und 27.000km gelaufen

mit sportpaket, hifi prof, xenon, openair, etc.

was einen neuwagenpreis von 38990 € inkl 16% Mehrwertsteuer ergab!

HAb erst überlegt, den wagen gegen was anderes einzutauschen und da wollte mir mein händler--mit dem ich mich dazu sehr gut verstehe---

23.000 € !!!!!!!! geben!!:j :j :j :j :j :j

Das ergibt einen wertverlust von 16.000 € in 9 Monaten!!!:j :j :j

Wußte zu dem zeitpunkt nicht, ob ich lachen oder heilen sollte.....

jetzt versuch ich die kiste zu wandeln...mal schauen waqs draus wird...

AW: Wertverlust meines Z4 Facelift

Bei der Wandlung wird es auf ca. 7.100 Euro hinaus laufen, die Dir als "Nutzungsentgelt" berechnet werden. Dies ist absolut legitim. Weiterhin kann man Dir Schäden, die über die "Gebrauchsspuren" hinaus gehen auch in Rechnung stellen.
(0,67% vom Listenpreis je angebrochene 1.000 km)

Du hast Dir einen Z4 2.0 für 39.000 Euro zusammenkonfiguriert? Da haste aber tief in die Ausstattungskiste gegriffen :s

Nackt liegt der bei ca. 29.000 oder so und 7.000 Euro Abschlag sind dann wieder ok. Sonderausstattungen werden gern "wegverhandelt", denn ein sehr gut ausgestattetes Auto verkauft sich nicht soo super.

Ich find's alles noch im Rahmen.

Mein Tipp? Zieh die Wandlung durch, Du bist nicht verpflichtet ein Auto bei BMW zu kaufen, kannst es aber dennoch tun - nur haste dann nicht den großen Verlust.
Für Deine Niederlassung ist das auch angenehmer, denn die brauchen den Wagen dann nicht mehr einem anderen Kunden anzudrehen, sondern der wieder gen Hersteller.

hi jokin,

aber wenn ich 7,100€ nachzahlen muss und ich selbst 34.000 € für den wagen bezahlt habe, dann kann ich den wagen ja gleich selbst verkaufen??!!!

Das ist aber ein wirklich SATTER Verlust!!! b:

Den würde ich nicht realisieren wollen.

Dann lieber mal die Werkstatt wechseln und schauen, ob man die Kiste nicht doch in Ordnung bringen kann.

Nur mal so zum Vergleich:
Habe meinen 2.2l als Tageszulassung und mit weniger Extras mit dieser Selectfinanzierung auf 36 Monate 10'km/Jahr finanziert und zahle insgesamt < 10k€!

Und denke dran, der nächste Sommer kommt bestimmt und entschädigt vieles!

Zurück
Oben Unten