"Westliche" Fränkische Schweiz

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Aufgrund der großen Nachfrage veranstalten wir wieder eine unserer beliebten Ausfahrten. Es soll auch diesmal eine lockere Runde gedreht werden, mit Möglichkeit zur Einkehr. Willkommen sind alle, die Spaß am offenen Autofahren haben!
Es geht in die wenig bekannte Gegend der westlichen Fränkischen Schweiz. Dauer etwa 4- 6 Stunden, 200 km.

Treffpunkt ist vor der Gaststätte "Grüner Baum" in 91480 Markt Taschendorf Hauptstraße 2
um 11:00 Uhr am Sonntag, dem 01.06.2008.

Grüße
Oliver

AW: "Westliche" Fränkische Schweiz

Mensch Oliver, muß ja ne klasse Tour gewesen sein! :t

Wie sieht es denn am nächsten Wochenende, also am 07/08.06.2008 bevorzugt Samstag, bei Dir aus? Ich könnte ab 12 bis 13.00 Uhr, vorher hab da noch so ein Seminar.

Ist das Zufall, dass da auf manchen Bildern ein Z4 vor Dir ist, oder hattest Du ein Begleitfahrzeug? &:

Grüße
Sascha

Ach ich bin da nicht so. Mann muss nicht immer vorne fahren! :7

Die Truppe bestand ja nur aus meinen Leuten von hier. Aus dem Forum konnte sich ja keiner durchringen bzw. die haben bis zum Schluss an den Stammtisch geglaubt. Aber das klappt bestimmt mal wieder. Ich habe ja inzwischen so einige hier kennen gelernt, denen das AutoFAHREN (nicht nur das darüber Schreiben und Sprechen) genauso viel Spaß macht wie uns. Wenn wir fahren, sage ich einfach weiterhin hier bescheid. Auch wenn das mal viel früher oder später sein kann als am Ersten.

Am Samstag nach deinem Seminar könnte es klappen (Dass du es in deiner Position überhaupt noch machst - Respekt! :t) . Lass es uns spontan wetterabhängig entscheiden!

Grüße
Oliver

Ach ich bin da nicht so. Mann muss nicht immer vorne fahren! :7

Die Truppe bestand ja nur aus meinen Leuten von hier. Aus dem Forum konnte sich ja keiner durchringen bzw. die haben bis zum Schluss an den Stammtisch geglaubt. Aber das klappt bestimmt mal wieder. Ich habe ja inzwischen so einige hier kennen gelernt, denen das AutoFAHREN (nicht nur das darüber Schreiben und Sprechen) genauso viel Spaß macht wie uns. Wenn wir fahren, sage ich einfach weiterhin hier bescheid. Auch wenn das mal viel früher oder später sein kann als am Ersten.

Am Samstag nach deinem Seminar könnte es klappen (Dass du es in deiner Position überhaupt noch machst - Respekt! :t) . Lass es uns spontan wetterabhängig entscheiden!

Grüße
Oliver

Ja lass uns den Wetterbericht verfolgen. Wenn es trocken ist bin zu 100 % dabei! :t

Meinst Du wirklich, dass es Leute gibt, die lieber über das Fahren sprechen, als diese hohe Kunst auszuüben? Kann ich mir gar nicht vorstellen. &:

So eine Fortbildung am Samstag muss sein, Du weißt Doch die Konkurrenz mit den Handhebelmaschinen schläft nicht. %:

Grüße
Sascha

Hi,
wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Da der Verkauf meines ZZZZ nicht wirklich so verläuft wie ich mir das vorstelle wird er wohl doch noch länger bei mir bleiben!
Am Wochenende hab ich bei einer privaten Feierlichkeit einen, für mich neuen, Gasthof zwischen Coburg und Lichtenfels endeckt. Herrlicher Ausblick, großer Parkplatz für einen große Meute --> http://www.banzer-wald.de/
Also wenn ihr mal wieder bei uns in der Ecke seit, sagt bescheid, ich würde auch gerne mal wieder eine Runde mit drehen!

Gruß Sebastian

Hi,
wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Da der Verkauf meines ZZZZ nicht wirklich so verläuft wie ich mir das vorstelle wird er wohl doch noch länger bei mir bleiben!
Am Wochenende hab ich bei einer privaten Feierlichkeit einen, für mich neuen, Gasthof zwischen Coburg und Lichtenfels endeckt. Herrlicher Ausblick, großer Parkplatz für einen große Meute --> http://www.banzer-wald.de/
Also wenn ihr mal wieder bei uns in der Ecke seit, sagt bescheid, ich würde auch gerne mal wieder eine Runde mit drehen!

Gruß Sebastian

Zusatzinfo für Interessierte: N50 07.657 E10 59.025 :)

@ Elias, erkläre mit bitte die Zusatzinfo mal genauer!!! Check ich jetzt nicht

Das müssten Koordinaten sein. Falls du mit dem Flugzeug oder dem U- Boot anreist.

Gute Gaststätten- Tipps sind echt nett, da sich da oben ja eine eher dünne touristische Infrastruktur befindet.

Grüße
Oliver

Und wieder:

Treffpunkt ist vor der Gaststätte "Grüner Baum" in 91480 Markt Taschendorf Hauptstraße 2
um 16:00 Uhr am Samstag, dem 07.06.2008.

Grüße
Oliver

@ Elias, erkläre mit bitte die Zusatzinfo mal genauer!!! Check ich jetzt nicht

Sorry, war ein paar Tage nicht aktiv, daher erst jetzt meine Antwort.

Ja, es sind die geographischen Koordinaten.

Ich hatte nach weiteren Informationen im Internet geschaut und dabei festgestellt, dass die genaue Lage des Hauses gar nicht so einfach zu finden ist, zumal der Straßenname nicht in allen Navigationssystemen geführt wird. Nachdem ich schließlich die genaue Stelle gefunden hatte, wollte ich für Interessierte die genauen Koordinaten bekanntgeben.

Wer sie nicht braucht - auch recht.

Für alle Interessierten ein paar Bilder der letzten Tour durch die wenig bekannte westliche Fränkische Schweiz am 07.06.2008:

Anhänge

• westl Fränkische 006.jpg
    westl Fränkische 006.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 11
  • westl Fränkische 005.jpg
    westl Fränkische 005.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 10
  • westl Fränkische 002.jpg
    westl Fränkische 002.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 11

Neuigkeiten der Automobilindustrie gabs auch noch zu bewundern:

Anhänge

• westl Fränkische 007.jpg
    westl Fränkische 007.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 13
  • westl Fränkische 004.jpg
    westl Fränkische 004.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 12

Wart ihr mit der Enduro unterwegs ? &:

Gruß Ralf q:

Nee, wir haben an so einem Endurogelände kurz angehalten und den Jungs beim Fahren zugeschaut. Ich hab ja nicht mal nen Schein für so ne Kiste. %:

Grüße
Sascha

Möglicherweise (!!) kommt es Samstag oder Sonntag (26./27.07.08) wieder zu einer Tour. Gäbe es jemanden hier, der GRUNDSÄTZLICH Interesse daran hätte? Ganz unverbindlich?
Wenn du doch absagen müsstest-kein Problem!
Kann es selbst erst in ein paar Stunden festmachen!

Grüße
Oliver

ich hätte ja für Sonntag eine Tour die ich anbieten möchte.
Ich könnte natürlich auch am Sonntag bei Euch mitfahren.

Schauen wir halt mal was wo zusammenkommt.
Meine Touren laufen ja nicht davon.

Möglicherweise (!!) kommt es Samstag oder Sonntag (26./27.07.08) wieder zu einer Tour. Gäbe es jemanden hier, der GRUNDSÄTZLICH Interesse daran hätte? Ganz unverbindlich?
Wenn du doch absagen müsstest-kein Problem!
Kann es selbst erst in ein paar Stunden festmachen!

Grüße
Oliver
Prima Idee :t - da würde ich gern dabeisein - die Bilder von der letzten Ausfahrt haben mich richtig neugierig gemacht.
Also nicht so viel reden - einfach starten.
Ich bin dabei, vielleicht kommt Zetti-Zetti auch mit.
Wäre doch eine schöne Tour - fahraktiv und ohne "Bretzelbacken"

Grüsse
Hendrik

Prima Idee :t
Also nicht so viel reden - einfach starten.
Grüsse
Hendrik

Ein Mann, ein Wort.

ich hätte ja für Sonntag eine Tour die ich anbieten möchte.
Ich könnte natürlich auch am Sonntag bei Euch mitfahren.

Und Samstag? Fände es super, wenn ich dir mal die Tour zeigen könnte! Von der Karte her kennstese ja schon. Aber ich glaube du musst shoppen, oder? Wie wäre es dann, wenn du uns nach dem Einkaufsbummel treffen würdest? An der Strecke, auf dem Rückweg?

Falls ich Sonntag noch nicht genug habe, könnte ich mir vorstellen bei deiner Tour mitzufahren?! Wahrscheinlich sogar mit :K, weil die sonst stinkig wird. Das müsste dir auch entgegenkommen, wenn ich mich recht entsinne, empfand deine unser letztes Abenteuer als "grenzwertig schön",:X:B oder? Dann bringst du sie mit und wir fahren zwangs-gemütlich.

Grüße
Oliver

Falls ich Sonntag noch nicht genug habe, könnte ich mir vorstellen bei deiner Tour mitzufahren?! Wahrscheinlich sogar mit :K, weil die sonst stinkig wird. Das müsste dir auch entgegenkommen, wenn ich mich recht entsinne, empfand deine unser letztes Abenteuer als "grenzwertig schön",:X:B oder? Dann bringst du sie mit und wir fahren zwangs-gemütlich.

Grüße
Oliver

Ich muß erstmal abwarten wie gut meine :K Morgen drauf ist, da heute über Nacht Kindergartenschlaffest ist und ich Sie erst morgen früh wieder sehe.
Sonntag kann Sie eh nicht, da Urlaubsvorbereitung Koffer packen usw. angesagt ist und da steh ich eh blos im Wege rum :O:s

Was sagste zu meiner Strecke?

I
Sonntag kann Sie eh nicht, da Urlaubsvorbereitung Koffer packen usw. angesagt ist und da steh ich eh blos im Wege rum :O:s

Genau! Wir Männer müssen wissen wo unsere Grenzen sind. :M Also komm mit!

Zwischen 10 und 11 werden wir uns je nach Verkehrslage in Markt Taschendorf treffen. Siehe erster Beitrag!

Hier noch meine Nummer, die ich bis morgen hier stehen lasse:

ABC/ XYZ

Grüße
Oliver

Genau! Wir Männer müssen wissen wo unsere Grenzen sind. :M Also komm mit!

Zwischen 10 und 11 werden wir uns je nach Verkehrslage in Markt Taschendorf treffen. Siehe erster Beitrag!

Hier noch meine Nummer, die ich bis morgen hier stehen lasse:

ABC/ XYZ

Grüße
Oliver

Hallo Freunde der zügigen Fortbewegung,
das war gestern einfach eine geile Tour durch den Steigerwald.
Das es in Deutschland noch solche Strassen gibt - wenig befahren, kurvig, fast keine Radfahrer, tolle Landschaft und das alles praktisch vor Nürnbergs Haustür - kaum zu glauben.
Einfach supte Oli - beim nächsten Mal bin ich wieder dabei :t.

Tipp: Es müssen nicht immer 8-12 Mitfahrer sein um Spass zu haben :laugh4:.

Zurück
Oben Unten