Wetterkapriolen auf der Fahrt zum Gardasee

z-fan

ALPINATOR
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
So noch nie erlebt......................Abfahrt Rosenheim 12:00 bei 4° und leichtem """".........
Bei Innsbruck (Höhe 720m).................Schneesturm:O
Am Brenner.......................Räumfahrzeuge und Schneebedeckte Fahrbahn, Brennerlandstrasse gesperrt wegen liegengebliebener Fahrzeuge:O....................0° und Schneesturm.

180 KM weiter bei Bozen................24° und Sonne und am Gardasee genauso:@

Wird ja auch mal langsam Zeit, dass das Verwöhnprogramm südlich des Harzes nachläßt. Wir hier im Norden hatten den ganzen Sommer über nahezu 10 Grad weniger auf dem Thermometer als die südlichen Teile der Republik. Auf der Terasse abends sitzen konnte man eigentlich vergessen, weil man sich ein Zäpfchen fror. :d

Habs im Radio gehört :( da hätte es mir grad mal die Laune verschneit.
Wollte eig. auch am 1.Oktober Wochenende an Gardasee, jetzt mal sehen...

Trotzdem viel Spaß!

Wollten gestern vom Gardasee aus einige Pässe fahren, das war wohl nix!

Sind dann leider nach Hause gefahren und haben ähnliches auf der fahrt erlebt.

Wollten gestern vom Gardasee aus einige Pässe fahren, das war wohl nix!

Sind dann leider nach Hause gefahren und haben ähnliches auf der fahrt erlebt.

Wird ja auch mal langsam Zeit, dass das Verwöhnprogramm südlich des Harzes nachläßt. Wir hier im Norden hatten den ganzen Sommer über nahezu 10 Grad weniger auf dem Thermometer als die südlichen Teile der Republik. Auf der Terasse abends sitzen konnte man eigentlich vergessen, weil man sich ein Zäpfchen fror. :d
tja, und bei uns im Osten Österreichs hatte es einige Wochen um die 35° - auf der Terrasse mittags sitzen konntest Du vergessen, weil der gefühlte Schmelzpunkt häufig überschritten wurde :-)

tja, und bei uns im Osten Österreichs hatte es einige Wochen um die 35° - auf der Terrasse mittags sitzen konntest Du vergessen, weil der gefühlte Schmelzpunkt häufig überschritten wurde :)

:d

Jo, dieses Jahr hatten wir mal wieder ein Jahr der Extreme. Wobei ich mittlerweile kühlere Temperaturen vor Sahara-Feeling vorziehe ;)

so, wir werden am nächsten Wochenende nochmal die Allgäuer und Tiroler Berge unsicher machen (Wellness/Roadster-Wochenende), ich hoffe doch, daß die Straßen frei sind - gehe aber mal davon aus, daß wir keine Probleme kriegen. Wetterbericht ist ja net schlecht - und das Tannheimertal ist ja nicht so hoch gelegen

Hallo, also Mitte September muss man in den Bergen schon mal mit Schnee rechnen, und das dann südlich der Alpen wieder schönstes Wetter ist ist auch ganz normal.
Der Herbst kommt hier mit großen Schritten und wir können nur hoffen das der Rest des Septembers und der Oktober und noch viele sonnige Tage bringt, aber dafür sieht es zu Zeit ja ganz gut aus:-)

So noch nie erlebt......................Abfahrt Rosenheim 12:00 bei 4° und leichtem """".........
Am Brenner.......................Räumfahrzeuge und Schneebedeckte Fahrbahn, Brennerlandstrasse gesperrt wegen liegengebliebener Fahrzeuge:O....................0° und Schneesturm.

Da haben wir ja noch richtig Glück gehabt. Wir sind am Samstag aus Südtirol/ Brixen gekommen. Eine Woche lang Großartiges Wetter :@ bis wir wieder in Deutschland mit Hagel begrüßt wurden.
Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub.

T_1000x1000_e2abdc9d1b537cf41f4de2ec0be81785.jpg

So siehts momentan auf dem Stilfserjoch aus. Kaum zu glauben, dass ich da vor ein paar Tagen im T-Shirt rumspaziert bin.

Geil, ich hab Winterreifen drauf - gibt's am ersten Oktober-WE eine Winter-Saison-Auftakt-Tour über verschneite Pässe? Wenn ja, könnt ich mir durchaus vorstellen mal zu Euch runterzujuckeln ... bin nu eh schon 7.000 km die letzten 30 Tage gefahren, da kommt's auf 1.000 mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an :d :d

Geil, ich hab Winterreifen drauf - gibt's am ersten Oktober-WE eine Winter-Saison-Auftakt-Tour über verschneite Pässe? Wenn ja, könnt ich mir durchaus vorstellen mal zu Euch runterzujuckeln ... bin nu eh schon 7.000 km die letzten 30 Tage gefahren, da kommt's auf 1.000 mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an :d :d

Ich bin auch dazu verdonnert, morgen meine WR jetzt schon aufzuziehen. Hatte mir vorletztes WE einen Platten gefangen. Jetzt noch groß den Streß mit neuen SR anschaffen hab' ich einfach keine Lust. Die WR sind auch schon "gealtert", dann können sie jetzt den Rest bekommen :X
Hmmmmm..... wie extrem verlockend Deine Idee ist &: :b

... Ihr müsst auch zur richtigen Zeit fahren!! ;) Ich war letztes Wochenende mit dem M auf dem Stilfser- und auch dem Timmelsjoch. Bei Superwetter und 15 Grad!!!

alpentour21.jpg

alpentour37.jpg

Viele Grüße, Herbert

... Ihr müsst auch zur richtigen Zeit fahren!! ;) Ich war letztes Wochenende mit dem M auf dem Stilfser- und auch dem Timmelsjoch. Bei Superwetter und 15 Grad!!!

alpentour21.jpg

alpentour37.jpg

Viele Grüße, Herbert

Was soll ich sagen, ich war vier Tage vor "Wintereinbruch in den Alpen und bin eine Tour gefahren, die wirklich der Hammer war. 16 Pässe in zwei Tagen, inklusive gemessenen vier millimeter weniger Profil an der hinterachse :D

Zurück
Oben Unten