Whatsapp update - Benachrichtigungen erwünscht...

querido

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
ich habe mir etwas naiv das neue und umfangreiche whatsapp update 2.11.9 geladen und stelle neben einigen unwichtigen änderungen fest, dass bei JEDEM start der app einer der folgenden bildschirme auftaucht und ich jedes mal wegklicken muss, also nicht nur beim erststart. nerviger gehts nimmer.

http://s1.directupload.net/images/140909/o49yk2w7.jpg
http://s7.directupload.net/images/140909/cwff5gla.jpg

die wollen also, dass ich mein mikro und sämtliche anderen einstellungen einschalte bzw. offenlege. interessant, dass man mir vorschreibt, wie ich benachrichtigt werden soll...

falls das so bleibt, geht die app in die tonne.

...probier's doch mal hiermit:
SMSme ist von der Deutschen Post soll total sicher sein und es werden keine Daten von Dir gespeichert!
whatsapp geht ja schon ganz vernünftig mit meinen daten um :D aber mir gehts um die bevormundung, wie ich bei einer neuen nachricht informiert werden möchte. dass ich das nicht mehr selber entscheiden kann, ist entweder einem bug durchs update geschuldet oder es ist schlicht so, wie vermutet. dann muss ich gucken ob ich auf das ewige wegklicken lust habe. zudem ist nun mikrofon AN für die app pflicht.

Mit SMSme gibt es nur zwei Probleme: hat kaum einer und ist noch nicht wirklich ausgereift. Ich finde es in der Bedienung jedenfalls noch nicht gut.

Wer nutzt heute noch WhatsApp
:whistle:
:b
:rolleyes:

Siehe Link in der ersten Anwort.

Ich bin froh diesen Mist nicht mehr zu haben, hab dadurch am Tag mehr als ne Stunde gewonnen und kann auf Mails nun in aller Ruhe anworten und hab diesen Zwang sofort und gleich und vorallem auch noch aufm Klo.... nicht mehr...

Wer was wichtiges von mir will, der ruft an, schreibt ne SMS oder kommt einfach vorbei :) :-)
.

Auch wenn ich WhatsApp nutze (und zwei weitere Messenger), fühle ich mich nicht unter druck gesetzt, sofort antworten zu müssen. Alle die mir schreiben wissen das, und ich erwarte das auch nicht von anderen.
Wenn es dringend ist, rufe ich an.

Zurück
Oben Unten