Wichte Frage zu (Winter)Reifen

Slasher

Fahrer
Hallo,

auf dem 3.0i werden ja standardmäßig Reifen in der Dimension 225/45 R17 geliefert, und bei dem 2.2i sinds die 205/55 R16, also einen Zoll kleiner. Jetzt die wichtige Frage: Kann ich auf den 3.0 auch die Reifen/Felgen mit der 16 Zoll Größe (also die Größe, die standardmäßig auf dem 2.2i drauf ist) packen? Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?

Ich frage deswegen, weil ich ein super Angebot für Winterreifen habe, und die sind eben in der Größe 205/55 R16...

Vielen Dank!
Volker

AW: Wichte Frage zu (Winter)Reifen

Hallo Volker.....

die Suche hilft Dir da weiter...:-)

Ja muß funktionieren, allerdings nur TÜV Eintragung. Die älteren 3 l haben ja die 16 nicht eingetragen die neueren schon!

Wurde hier echt schon mehrfach besprochen!

Mich würde die Optik stören.....und sooooooooo viel Schnee liegt ja in Bochum nicht..:-)

Komme auch aus Bochum

Rest gern per PN

gruß
markus

Hmm, habe jetzt mal die Suchfunktion bemüht und etwas widersprüchliche Angaben bzgl. der Größe gefunden... Auf BMW.de steht das bei dem 2.0i und dem 2.2i 205/55 R16 drauf sind, hier im Forum schrieb jemand es sind angeblich 225/50 R16, also andere Reifenbreite... Was stimmt denn nun? Weiß das jemand?

Gruß
Volker

Ich habe im Prospekt nach gesehen:
2.0i & 2.2i 205/50 R16
2.5i 225/50 R16
3.0i 225/45 R17

auf die 16" die beim 2.5er serienmäßig sind (oder waren) kann man sowohl 225er als auch 205 aufziehen. von den 205ern würd ich allerdings abstand nehmen hab schon ein paar damit gesehen und das sieht echt b: aus.

Ich mag meine 16" - 205er - ich freu mich schon auf das Reifentuning, da gibt's dann erstmal wieder richtig Schub *ggg*

Zurück
Oben Unten