Wichtige Frage zum M3 Felgen

Zorro4Quattro

Testfahrer
Hallo Ihr lieben Experten. Ich bräuchte wichtige Infos.

Habe ein Angebot für M3 Felgen bekommen. Maße: VA 8 x 19 ET 40 und HA 8,5 x 19 ET 43.

Passen die Felgen ohne Probleme auf den ZZZZ und welche Reifendiemensionen müsste ich am besten drauf machen?

Mir ist wichtig,dass ich nicht bördeln oder ziehen muss.

Vielen dank für eure Infos schon mal vorab.

AW: Wichtige Frage zum M3 Felgen

Von der ET her sind das Nachbauten.

Reifen wären 225 und 255 oder 235 und 265. Wobei erste Kombi die org von BMW M ist.

Grüße
Tom

Von der ET her sind das Nachbauten.

Reifen wären 225 und 255 oder 235 und 265. Wobei erste Kombi die org von BMW M ist.

Grüße
Tom

Tom hat recht.
Das sind nicht die M3 original Maße. Sollten aber passen. 225 / 35 / 19 VA und 255 / 30 / 19 an der HA. Bei den ETs sollten wahrscheinlich noch ein paar Distanzen verbaut werden. z.B VA 20mm und HA 30mm. Ware dann VA ET30 und HA ET28.

Bei dem würde ich nicht bieten.

Hat 9 Sätze zu verkaufen (Händler?) und schließt als Privatmann Garantie und Rücknahme aus?

Naja, ich wäre stutzig.

Gruß

Also bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir die Felgen nicht ausreden oder so, denn sie sehen wirklich top aus und passen von den Maßen her im Gegensatz zu den original M3 Schlappen... aber in Hinsicht auf Qualität und Ursprung (China ?) Würde ich keine Experimente machen, schon gar nicht auf einem fast 200PS starken BMW. Auf nem Honda CRX mit Ofenrohr-Auspuff vielleicht noch durchaus legitim, aber denk auch einfach an Deine eigene Sicherheit. Es gibt ja keine Festigkeitsgutachten zu den Evo-Felgen, würde mich sehr wundern wenn ! Oder man belehre mich eines Besseren. Daher glaube ich diese Aussage nicht ganz mit dem Gutachten. Hab gerade eine Frage an den Verkäufer gesendet, woher die Felgen kommen und ob ich eine Kopie des Gutachtens haben könne. Bin ja mal gespannt :-)

Ich suche ja momentan selbst nach der perfekten 19" Felge für meinen Z4 und würde die Evos auch sofort nehmen, aber ich habe keine Lust, dass ein Rad bei Tempo 180 auf der AB zerbröselt oder ähnliches...

Für Fotozwecke sind die Nachbauten aber sicherlich sehr gut geeignet :-)

MfG
Kamran

@ Uli: 9 nagclneue Sätze Felgen, aber Privatverkäufer. LOL ! :):)

Ich erlaube mir zu zitieren: "Nach dem Gesetz handelt man gewerblich wenn „eine selbständige nachhaltige Betätigung, die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, unternommen wird und sich als Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr darstellt, ist Gewerbebetrieb, wenn die Betätigung weder als Ausübung von Land- und Forstwirtschaft noch als Ausübung eines freien Berufs noch als eine andere selbständige Arbeit anzusehen ist. (...) Ein Gewerbebetrieb liegt, wenn seine Voraussetzungen im Übrigen gegeben sind, auch dann vor, wenn die Gewinnerzielungsabsicht nur ein Nebenzweck ist." (§ 15(2) EStG)"

Vielleicht kann man den Link ja auch mal an die WBZ posten }(

Danke erst mal an Uli und Kamran, ihr habt bzgl. der Gutachten absolut recht. Ist mir auch nicht ganz seriös das Ganze. Hab den Händler auch angerufen, er war absolut ok und hat mir auch nix anderes gesagt, als ich jetzt eh schon weiß :7

Ist echt ne schlimme Sache mit der Felgensucherei *kotz*

Die orginal M3 passen nicht, die Felgen was ich normalerweise wollte für meine noch ziemlich neue Reifen 17 Zoll gibts nicht für BMW Modelle hab ich jetzt erfahren. Das geht einem doch echt auf den Sack *gg*

Ich glaub ich hol mir nen Hummer mit 30 Zoll LOL

Hi,
habe mir diese Woche einen originalen Satz M Doppelspeiche 135 bei meinem Freundlichen draufschrauben lassen. Satz ist nagelneu und Reifen auch.
Teile Nr. der Felgen:
36 11 7 896 470 8,0x18 vorne 225/40
36 11 7 896 490 8,5x18 hinten 255/35
Allerdings keine Run Flat Bereifung. Der Satz war ursprünglich für den Dreier, die Teile Nr. der Felgen ist aber exakt die gleiche wie für den Z4. Mein Freundlicher hat ihn zur Zeit im Angebot für 1690.- Euro. Habe dazu ein Reifenkit (Dichtmittel+Kompressur) gekauft. Also 1780.- Euro für einen Satz der normal 2990.-Euro kostet, mit der Sicherheit, der ist original von BMW mit Garantie. Dieses war/ist sein offizeller Preis. Habe also noch einen sehr guten Rabatt bekommen. Muss aber jeder selbst verhandeln. Bei Interesse Krah&Enders BMW Schlüchtern Tel: 0661-96010. Hier Mario Erb verlangen.

Zurück
Oben Unten