Wie auf Original BMW Radio rückrüsten?

e-rider

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, ich würde gerne mein (vom Vorbesitzer verbautes) JVC Radio mit Freisprecheinrichtung aus optischen Gründen auf ein Original BMW Radio rückbauen. Das originale Radio ist nicht mehr vorhanden. Muss ich beim Einbau eines Ersatz BMW-Radios (z.B. von eBay) etwas beachten? Ist eine Neuprogrammmierung der Fahrzeugsoftware erforderlich? Im Forum habe ich zum Rückbau bis jetzt nichts gefunden.Für Hinweise/Erfahrungen wäre ich dankbar. Falls jemand ein Originalradio über hat oder tauschen möchte, ich bin für Angebote offen. Danke!

Moin,
ein sehr verständlicher Wunsch! (auch wenn die Originalradios technisch gesehen schlecht sind)
Für den Einbau eines originalen Radios brauchst Du die entsprechende Blende, sonst nichts. Es gibt keinen Code o.ä., der eingegeben werden müsste.
Bei der Auswahl der Blende darauf achten, welchen Farbton Du haben möchtest (anthrazit/schwarz oder grau) :M

Hast recht, hab's schlecht beschrieben :embarasse
Ich meinte natürlich, dass die Radio-Blende (des neuen) passend zum übrigen Interieur gewählt werden sollte. Hab's aber nicht so (deutlich) geschrieben :#

Zurück
Oben Unten