Wie baue ich beim Z3 2,8 das Steuergerät aus

Cecotto2

Fahrer
Hallo Zusammen,

wer kann mir bitte sagen wie ich beim Z3 2,8 neben dem Motorblock das Steuergerät ausbaue, muß ich dafür auch die Leitungen abschrauben, wo die Bremsflüssigkeit durchläuft, oder kann man die schwarze Box auch so abbauen.

Danke für die Info.

Gruß
Dirk

AW: Wie baue ich beim Z3 2,8 das Steuergerät aus

Das STG ist mit 4 Torxschrauben an dem Hydroaggragat befestigt.Du brauchst eine kleine Knarre und eine Torxnuß(größe weiß ich im Moment nicht).Wenn du die Schrauben gelöst hast,muss noch der Stecker abgezogen werden und das STG läßt sich Richtung Motor abziehen.:t
Ist ein bisschen fummelig,aber in 5 Minuten erledigt

Afaik Natterie vorher abklemmen...

Das STG ist mit 4 Torxschrauben an dem Hydroaggragat befestigt.Du brauchst eine kleine Knarre und eine Torxnuß(größe weiß ich im Moment nicht).Wenn du die Schrauben gelöst hast,muss noch der Stecker abgezogen werden und das STG läßt sich Richtung Motor abziehen.:t
Ist ein bisschen fummelig,aber in 5 Minuten erledigt

Hey,

vielen Dank für die Info, hatte schon Sorgen die Leitungen abmachen zu müssen, ja die Torx habe ich schon entdeckt, supi, dann baue ich es aus und versende es zur Reparatur nach Pocking.

Muss ich die Batterie vorher abklemmen?

Kann ich ohne Steuergerät mit dem Wagen fahren (sprich ABS, ASC u. Airback sind dann aus) aber geht der Rest und leuchten dann alle Lampen im Cockpit?

GruZZZ
Dirk

Wir sind auch die drei Wochen ohne STG gefahren, während es bei Schmidt war.

Du solltest nur die Hydraulikeinheit gegen Schmutz schützen. Folie, Klebeband und dicht abkleben.

Wir sind auch die drei Wochen ohne STG gefahren, während es bei Schmidt war.

Du solltest nur die Hydraulikeinheit gegen Schmutz schützen. Folie, Klebeband und dicht abkleben.

ja danke werde ich abdichten, ich hoffe wenn das Ding bei Schmidt ist das dann auch die rote Airbaglampe ausgeht nach Reparatur, begonnen hat es ja mit ABS u. ASC-Lampe, sag mal als das ausgebaut war, haben da alle Lampen im Cockpit gebrannt.

ja danke werde ich abdichten, ich hoffe wenn das Ding bei Schmidt ist das dann auch die rote Airbaglampe ausgeht nach Reparatur, begonnen hat es ja mit ABS u. ASC-Lampe, sag mal als das ausgebaut war, haben da alle Lampen im Cockpit gebrannt.

Nee, nur die Abs- und ASC-Lampe. Die Airbag-Lampe hat definitiv nichts damit zu tun, ist eine andere Baustelle.

Gruß Theo

Zurück
Oben Unten