Wie bekomme ich die Inspektionumfänge aus dem TIS?

CheBu

Fahrer
Hallo Leute,

ich stell mich grad ein bissl blöd an!
Unter welchem Punkt kann ich denn die Wartungsumfänge für die Inspektionen ansehen?
Ich versuch mich grad unter "-Service Informationen / -Wartung und allgemeine Hinweise",
aber da ist wirklich nur Allgemeines und nichts Fahrzeugspezifisches... :-(

Könnt ihr mir bitte mal kurz weiterhelfen?

Danke!
Stefan

Welche Version nutzt du?

In den älteren (bis 2008 jedenfalls) unten rechts auf Dokumente und dann Doppelklick auf Inspektionsumfang - aber das würdest du gesehen haben...

Genau der Inspektionsumfang fehlt mir :(
Ich hab nur das, was in der angefügten Datei steht.
Wo bekommt man denn die "Bedarfsorientierten Service Blätter" her. Ich hab irgendwas mit CBS und SAM gelesen...

Ist übrigens nicht für den Z3 - da hab ich grad nachgesehen. Da ists genau so wie Du sagst!
Ist für nen M5 Bj. 2005 und da gibts scheinbar keine Inspektionsblätter mehr im TIS...

Anhänge

• Dokumente.jpg
    Dokumente.jpg
    20 KB · Aufrufe: 30
Wenn ich das gewußt hätte, hätt ich mir nen älteren besorgt! :)
Danke für die Unterstützung!

fahr zu BMW, lass einen Auftrag zur Inspektion für den M5 schreiben, erschrecke Dich über die Kosten und lass sie Dir anhand der Inspektionsblätter erklären. Nimm die Inspektionsblätter mit und storniere den Auftrag telefonisch.

Ist für nen M5 Bj. 2005 und da gibts scheinbar keine Inspektionsblätter mehr im TIS...

die gibts beim e60 nicht mehr, WEIL: hier keine "herkömmliche" inspektion mehr durchgeführt wird, wo pauschal einfach mal alles kontrolliert oder getauscht wird. d.h. das auto selbst "entscheidet" (abhängig von laufzeit, kilometer und fahrstil) was zu tun ist und das sagt es dir, indem es den nächsten inspektionsumfang im schlüssel ablegt (entweder hast selbst ein lesegerät oder du muss eben zum händler) bzw. ausm bordinformationssystem kannst die passenden daten auch auslesen - "anzeige wartungsbedarf" via idrive im infomenü (wäre so auch in der bedienungsanleitung beschrieben :rolleyes: ) .

wieso stellt man so ne frage eigentlich nicht in nem zu passenden forum bzw. sagt nicht gleich, dass es NICHT für nen zzz ist? &: du fragst doch beim bäcker auch nicht nach nem schweinebraten....

Ich fahr halt seit 4 Jahren Z und den M hab ich mir grad erst gekauft.
Die macht der Gewohnheit bringt mich hier ins Z3 Forum :)
Ich muss mir erstmal ein passendes M-Forum suchen.

Sorry!

Die Bedienungsanleitung bekomme ich nebst Auto erst heut Abend.
Und dann brauch ich wahrscheinlich ein bissl, bis ich auf Seite 812 den entsprechenden Eintrag finde.
Dank I-Drive wird die wohl ein wenig länger sein... :). Aber mit Google hast natürlich recht.

Die Bedienungsanleitung bekomme ich nebst Auto erst heut Abend.
Und dann brauch ich wahrscheinlich ein bissl, bis ich auf Seite 812 den entsprechenden Eintrag finde.
Dank I-Drive wird die wohl ein wenig länger sein... :). Aber mit Google hast natürlich recht.

Mach Dir nix draus, manche müssen eben immer erst mal meckern! :(

Anleitungen gibts aber nur mit der Fahrgestellnummer, hab ich bemerken müssen... :D
Mit INPA kann ich mir aber die relevanten Daten anzeigen und rückstellen lassen, oder?

Anleitungen gibts aber nur mit der Fahrgestellnummer, hab ich bemerken müssen... :D

dann frag ich mich, wie ich über die bmw-hp zu der anleitung gekommen bin, wo ich doch auch keine fahrgestellnummer hab - zumindest keine von nem e60? :p :P

Mit INPA kann ich mir aber die relevanten Daten anzeigen und rückstellen lassen, oder?

kann man ja, ebenso wie man mit kanonen auf spatzen schiessen kann :D

Zurück
Oben Unten