wie bekomme ich es raus????

inside

Fahrer
hallo leuts,
ich fahre eine 96er 1,8er. er soll laut verkäufer ein m fahrwerk und das 25% gesperrte diff haben. könnt ihr mir einen tipp geben, wie ich bestätigung bekomme ob es wirklich daran ist. kann man anhand der fahrgestell bzw. schlüssel nr. etwas raus bekommen???
danke für die info.

greets inside :t

Hi,

ich würde einfach mal bei einem BMW Händler anrufen. Über die Fahrgestellnummer können sie dir alle Werksausstattungen deines Z3 sagen. Habe ich auch schon gemacht und hat funktioniert.

Tschau

Marco

hallo,
danke für den tipp, werde ich auch so machen. hätte ja sein können das jemand mit solchen kenntnissen hier im forum ist.

greets inside:9

bei mir ist in der Bedienungsanleitung oder im
Serviceheft auf der ersten Seite ein Aufkleber,
auf dem alle bei der Bestellung verbauten Extras
vermerkt sind...

Allerdings wirst Du bei der Auskunft nicht erfahren, was in den Jahren nach der Bestellung (mittlerweile sind es bei Deinem ZZZ fast 8) von dem bzw. den Vorbesitzer(n) alles verändert wurde. Da kann viel ausgebaut, wieder eingebaut oder gemixt worden sein z.b. M-Fahrwerks-Federn raus und andere rein... oder..oder...oder

Grüsse
Nico

Hallo,

ganz einfach: fahr mit einem Antriebsrad in eine Wiese und mit dem anderen auf die Straße. Dann etwas Drehzahl und Kupplung schnell kommen lassen (Kavalierstart :7 ). Dreht nun das Rad in der Wiese durch und du kommst nicht von der Stelle => keine Sperre - geht das Auto vorwärts und greift mit dem Rad auf der Straße => Sperre vorhanden....:t

also mein 1.8er mit gleichem Baujahr hat leider nur die 25% Sperre. Hab damals einfach ne Anfrage bei BMW gestartet: kundenservice@bmw.de. Einfach Fahrgestell-Nr. mitteilen und mal nachfragen. Angeblich soll es 96er geben, die bereits ein m-fahrwerk drin hatten....

Hallo,
habe nun eine anfrage bei BMW gestartet, die addy lautet jetzt Kundenbetreuung [Kundenbetreuung@bmw.de].
bin mal gespannt was dabei raus kommt.

greets inside

p.s. habe wohl auch die 25% sperre drinn.

Zurück
Oben Unten