Wie BMW Niere ausbauen???

dok05

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Z`ler.
Möchte meine Niere tauschen. Habe mir eine zweite Niere in Wagenfarbe lackiert und möchte meine nun ausbauen. Wie bekomme ich die Niere heile, ohne die Befestingungslaschen abzubrechen, ausgebaut? Gibt es eine Ein-/Ausbauanleitung von BMW oder hier im Forum? Habe in der Suche auf die Schnelle nichts gefunden. Kann ich die Niere von außen/vorne ausbauen oder muß ich vom Motorraum an die Niere von hinten heran? Für jegliche Hilfe bin ich dankbar. GLG dok05

AW: Wie BMW Niere ausbauen???

Jupp, hochkompliziert. Kann Dir eine Bedienungsanleitung schicken, kostet aber was...

Oder Du fängst einfach oben am Rahmen leicht an zu ziehen (auch ruhig mit steigender Gewalt) bis es nachgibt, un dann arbeitest Du Dich gewaltsam immer weiter vor...

Keine Angst, der Zettie samt Anbauteilen braucht es manchmal etwas härter ;)

Gruß Greg

Ich hätte gerne ein Exemplar!
Müssen ja einige Seiten sein, ich hoffe für den Preis auch ordentlich gebunden xD

Hihi, ja, Hardcover kostet extra, preislich gleich nach der Gutenberg-Bibel anzusetzen...

Ansonsten: Lass den Arnold walten, der Zettie wird scho schalten... :)

Gruß Greg

Ich hab auch zu viel respekt vor dem material gehabt, als ich sie ausgebaut habe aber einfach mal mit sanfter gewalt versuchen, wie Gregory es schon sagt

Bin gerade nochmal in die garage n foto von den nieren machen, vielleicht hilft dir ja eine Vorstellung davon, wie diese befestigt sind :)

Lg Flo

Ist "leider" wirklich wahr, das gleiche gilt auch oder gerade da für die Überrollbügel: Erster Versuch - ohne Gewalt, sanft und mitviel Gefühle: Mehrere Nasen (Clipse) abgebrochen.
Zweiter Versuch: ScheiXXXß die Wand an, bin sauer, rohe Gewalt: alle Nasen heile....

:)

Gruß Greg

Hab gestern gewechselt, einfach bisschen ziehen, an jeder Ecke etwas, danach sind sie raus und das ohne Verlust der Nasen :-)

Ich drücke die Nieren nach unten und zur Fahrzeugaußenseite um die Clips oben in Fahrzeugmitte zu entlasten.

Und keine Sorge, die Nieren halten auch mit der halben Anzahl Clipse. :X

die niere ist unzerstörbar... reißt dir höchszens die halterungen aus der front aber das ganze hält trotzdem noch gut auch wenn 2 halter fehlen

Alles klar Jungs. Also gut Aufwärmen und dann gib Ihm!!! Ihr wißt ja, man muß es nicht nur hier (Gehirn) haben, sondern auch hier (Muskel).....

Einfach nach vorne anziehen, die geben schon nach, normalerweise!!!

Gruß: Sepp

Am besten geht es mit einer ausgedienten EC-Karte o.ä. . Einfach damit die Clips etwas zurückbiegen, bzw in dem Schlitz bisschen rumstochern, mit Zeige- und Mittelfinger leicht an Den Nieren ziehen und irgendwann floppen sie einfach raus. Ganz easy :)

Da kann man einfach von außen fest ziehen, wie andere oben schon geschrieben haben. Habe ich selbst genau so ohne Probleme gemacht.

Da kann man einfach von außen fest ziehen, wie andere oben schon geschrieben haben. Habe ich selbst genau so ohne Probleme gemacht.

Ich habe so meine erste Front geschrottet! Zwei Halter für die Niere abgebrochen :(
Ich würde es nicht mehr tun. Gebe dir aber Recht in 90% aller Fälle geht es gut....

die abdeckung im motorraum ist in 2 min raus, dann aussen sachte (!) an den ecken ziehen und gleichzeitig von innen bissi gegendrücken.
geht wirklich total easy. clip für clip raus, bei der zweiten niere isses noch einfacher weil mal von vorne reinfassen kann.
hab viel anleitungen gelesen und videos geguckt vorher weil ich schiss hatte was kaputt zu machen, im nachhinein völlig für die füsse wenn man kein grobmotoriker ist

Vielen Dank für die Tips. Habe es mit der sanften Art versucht. War am Anfang etwas tricki. Aber die zweite habe ich problemlos mit den Fingern von vorn lösen können.
LG

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    182,2 KB · Aufrufe: 31
Hallo zusammen,
Können beim ausbauen der Nieren auch die Halterungen an der Stoßstange beschädigt werden oder im schlimmsten Fall nur die Nieren selbst? Lg

Zurück
Oben Unten