wie breit fahrt ihr hinten?

• Ersteller Ersteller callaway
  • Erstellt am Erstellt am
C

callaway

Guest
nur eine frage der dimensionen.....:w

sagt doch mal was aus (eigener) erfahrung beim 6-zylinder facelift roadster hinten für räder reinpassen.
ich selber fahre die 108er sternspeiche vom z4 drunter mit 255/35 18.

ich überlege ewas umzurüsten, eventuell auf 17 zoll, allerdings nur mit der absicht einen breiteren reifen zu fahren, oder zumindest einen der fetter aussieht. ist natürlich wiedermal eine geschmacksache, aber mir gefällts halt, weils dem zzz nun mal steht! :t

also, was habt ihr anzubieten?

AW: wie breit fahrt ihr hinten?

callaway schrieb:
nur eine frage der dimensionen.....:w

sagt doch mal was aus (eigener) erfahrung beim 6-zylinder facelift roadster hinten für räder reinpassen.
ich selber fahre die 108er sternspeiche vom z4 drunter mit 255/35 18.

ich überlege ewas umzurüsten, eventuell auf 17 zoll, allerdings nur mit der absicht einen breiteren reifen zu fahren, oder zumindest einen der fetter aussieht. ist natürlich wiedermal eine geschmacksache, aber mir gefällts halt, weils dem zzz nun mal steht! :t

also, was habt ihr anzubieten?

Hallo,

habe auf dem Facelift 10 x 18 ET30 mit 255 / 35 - 18 verbaut.
Mit Kotflügel ziehen wäre auch noch mehr gegangen.
Sind dann aber nur noch unnötige Kosten, und in der Beschleunigung
geht dann auch nimmer so viel.
Meine Meinung ist, dass hinten 10 x 18 reichen!

Hallo

warum willst Du die 108 Sternspeiche nicht mehr Fahren?

Gruß Christian

Also ich bin bisher hinten auf einer 10x18" Felgen hinten gefahren:
285/30 - fett, hatte irgendwas, steht aber über
265/35er Winterreifen - passt optimal zur Felgenbreite
245/35 - passt am besten zu meinen Sommerreifen, zieht sich aber extrem

die 285er wirkten am brutalsten, aber passen einfach nicht zu jeder Felge. Nur Kanten umlegen und schon passt es.

Hier mit Sommerreifen: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=978

Bilder mit den 285ern reiche ich nach, sobald ich wieder an meinem desktop-rechner bin.

Imho sehen 10jx18 am stimmigesten aus. Nicht übertrieben und auch nicht zu sehr nach "Spurplatten"

Zet3 schrieb:
Hallo,

habe auf dem Facelift 10 x 18 ET30 mit 255 / 35 - 18 verbaut.
Mit Kotflügel ziehen wäre auch noch mehr gegangen.
Sind dann aber nur noch unnötige Kosten, und in der Beschleunigung
geht dann auch nimmer so viel.
Meine Meinung ist, dass hinten 10 x 18 reichen!

das klingt schon gut....kannst du mal ein foto von hinten einstellen? fänd ich suuuper! :t

Fahrspass schrieb:
Hallo

warum willst Du die 108 Sternspeiche nicht mehr Fahren?

Gruß Christian

ich finde das ist die absolute felge überhaupt! passt genial auf alle zetts! aber mir ist sie ein bisschen zu schmal, sieht ein wenig stakselig aus, wie ein schaf irgendwie, sähe besser aus, wenn der wagen erheblich tiefer wäre, aber das geht auf dem zzz nicht mit der felge so ohne weiteres, wegen der et.

meinen hast du ja bei der NRW Ausfahrt gesehen.
Hinten füllen 9,5x19" mit 265/30 ZR19 den Radkasten.
Habe zum Spass vorgestern mal 10mm Distanz pro Seite Dauf gepackt, um zu sehen wie das aussieht : fett..... trifft es genau.

Jerry O. Z. schrieb:
Seh' ich auch so. Hast Du Bilder?

J.

schau mal hier: da wird gerade genau das thema behandelt, da siehst du meine und die von einem anderen. geniesse es....:t
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=10479

@ klein: tach auch, jo hab ich gesehen, genau die gleichen räder hatte ich auf meinem beetle. die sind echt in der größe die schönsten die ich so kenne!!

ich suche allerdings was noch fetteres, in 17 oder 18, eventuell auch mit tiefem bett....hauptsache richtig fett!

aber so nebenbei: bist du mit den distanzen auch gefahren, oder war das nur zu sehen wie´s ausschaut? viel platz für spielerreien kannst du ja nicht mehr haben, oder?! :w

callaway schrieb:
schau mal hier: da wird gerade genau das thema behandelt, da siehst du meine und die von einem anderen. geniesse es....:t
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=10479

@ klein: tach auch, jo hab ich gesehen, genau die gleichen räder hatte ich auf meinem beetle. die sind echt in der größe die schönsten die ich so kenne!!

ich suche allerdings was noch fetteres, in 17 oder 18, eventuell auch mit tiefem bett....hauptsache richtig fett!

aber so nebenbei: bist du mit den distanzen auch gefahren, oder war das nur zu sehen wie´s ausschaut? viel platz für spielerreien kannst du ja nicht mehr haben, oder?! :w

Bin ohne Distanz gefahren. Erst nächstes Jahr. Da im Winter das Auto eh neu lackiert wird, werden hinten die Kotflügel gezogen. Und dann kommen 10 bis 20mm pro Seite Distanz drauf.

Silber bleibt als Grundfarbe.
Dann kommt ein Effekt Klarlack drauf. Je nach Sonne ändert sich dann die Farbe.
Ganz zum Schluss Nanoklarlack als Versiegelung. Nie wieder Probs mit Steinschlag und Kratzern.

klein170478 schrieb:
Silber bleibt als Grundfarbe.
Dann kommt ein Effekt Klarlack drauf. Je nach Sonne ändert sich dann die Farbe.
Ganz zum Schluss Nanoklarlack als Versiegelung. Nie wieder Probs mit Steinschlag und Kratzern.

aaah, quasi den flip-flop effekt!? aber was zum henker ist nanolack?
wie geht das mit dem anti- steinschlag und anti-kratzer-lack?
öffne dazu doch mal nen fred unter exterieur oder im beauty!
das interessiert mich aber brennend, gerade beim cosmos...wenn du verstehst was ich meine...:g

un wat kosst dä spass?

Nanoklarlack ist das was bei BMW und Mercedes in der Entwicklung ist.
Alle neuen Modelle sollen ab 2006 damit lackiert sein.
Der Klarlack ist unempfindlicher als der normale. Mann kan z.B. durch die Waschstrasse fahren und hat keine Kratzer im Lack. Sowie Steinschläge werden nicht mehr so viel etc gar nich mehr auftreten.

klein170478 schrieb:
Nanoklarlack ist das was bei BMW und Mercedes in der Entwicklung ist.
klein170478 schrieb:
Alle neuen Modelle sollen ab 2006 damit lackiert sein.
Der Klarlack ist unempfindlicher als der normale. Mann kan z.B. durch die Waschstrasse fahren und hat keine Kratzer im Lack. Sowie Steinschläge werden nicht mehr so viel etc gar nich mehr auftreten.

Der Nanoklarlack ist bei DB in der E u.S-Klasse seit 2004 Serienstandard !:t

Mfg. Yokoroadster

Zurück
Oben Unten