Wie CD Wechsler ansteuern???

Sib

Fahrer
Vorweg:

Ich hatte das BMW RDS Radio drin mit Kassette und einem CD Wechsler. Hat alles prima funktioniert.

Nun habe ich mir das BMW Buisness CD Radio mit angeblich Wechsleransteuerung besorgt. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist auch tatsächlich hinten am Radio eine Buchse für den Wechsler vorgesehen.

Nun kommt aber das Problem: Ich kann den Wechsler über das Radio eben nicht ansteuern. Ich habe einfach mal wild alle Tasten ausprobiert und ich kann ihn einfach nicht auswählen.

Bin ich zu blöd? Ich vermute, um ehrlich zu sein, daß das Radio das garnicht kann und der Verkäufer sich vertan hat.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

AW: Wie CD Wechsler ansteuern???

Dein altes Radio hat eine A Schnittstelle zum STeuern des Wechslers, das Business CD Radio eine AI Schnittstelle. Passt nicht.
Gruß

alles klar, ich danke Dir!

Weißt Du zufällig, ob es dafür einen Adapter oder sowas in der Art gibt?

Soweit mir bekannt gibt es da nichts. Da muss beim Umbau sogar das Kabel im Wagen getauscht werden. Gibt es dann nochmals in 2 Ausführungen, jenachdem wo der Wechsler plaziert wird:
Unter dem Verdeckkasten links oder rechts hinter der Rückleuchte.

Gruß

gibt es denn ein BMW Buisness CD Radio, daß einen A Schnittstelle ansteuern kann oder können die alle nur die AI ansteuern?

Die neue Bauform mit 2 LCDs kann nur AI ansteuern.
Gruß

ich liebäugel nun mit dem Blaupunkt Travel Pilot E1. Meinen alten Wechsler werde ich da wohl nicht anschließen können?
Frage nur deswegen, weil ich doch ganz geringe Hoffnung hege, da die BMW Radios ja auch von Blaupunkt sind.

Passt nicht. Die herstellerspezifischen Wechsler haben eine eigene Software.

<<da die BMW Radios ja auch von Blaupunkt sind>>

nun mein altes business mit cd wechsler (ein display) war von phillips.

Zurück
Oben Unten