Wie demontiere ich den Gurt "Aufroller"?

metoo

macht Rennlizenz
Hallo,
habe soeben gesehen dass das Schaumstoff unter meinem Gurt-"Aufroller" etwas raussteht und nicht mehr sauber versteckt ist.

Fotos:

Ich habe versucht es ein wenig zu schieben und zu drücken, brachte aber keinen Erfolg.
Wie kann ich das Kunststoff nun demontieren um den Schaumstoff richtig zu positionieren?
Oder was mache ich da am Besten?

Danke für die Hilfe! :)

AW: Wie demontiere ich den Gurt "Aufroller"?

Kann mir hier niemand weiterhelfen? :)

Ich behaupte einfach mal, dass der einfach nur geclipst ist. Daher einfach etwas hebeln, steht ja bei Dir ja eh schon etwas ab.

Das Mittelstück geht nach oben auszuclipsen und dann ist daunter in der Mitte ne Schraube.
Rausschrauben und dann geht das teil ab.

Danke euch beiden erstmal für die Antwort.

Habe das nun mal versucht, unter dem Gurt sehe ich eine Torx-Schraube, die kann ich aber erst abschrauben wenn ich das Kunststoffteil auf der Rückseite löse.

Das bekomme ich aber nicht ab, habe es versucht nach oben zu ziehen und wegzudrücken, aber habe es nicht geschafft.

Wie genau muss ich das machen, in welche Richtung muss ich ziehen/drücken?

ich würd´s gar nicht so kompliziert machen. Nimm einfach deine "BMW-Kreditkarte" und schiebe damit den Schaumstoff wieder unter die Verkleidung...hab ich heute auch versucht. War in 5 Sekunden erledigt! Manchmal geht es eben auch einfach!

Hi Libri,
danke für den Tipp.
Natürlkich würde das gehen, aber wie langfrsitig ist das - ich wollte es gerne "sauber" machen.

@fantomasio
Hab echt dran gezogen, gewackelt usw. aber es nicht lösen können. Möchte es auch nicht kaputt machen.

Doch es geht. Ich habe das auch schon hinter mir. Die Dinger sind nur gesteckt, sind aber sehr hartnäckig. Du hast keine andere Möglichkeit.

Wenn die Kappe ab ist, kannst du die Schraube darunter lösen und die Dichtung wieder in die Ursprungsposition bringen.

Doch es geht. Ich habe das auch schon hinter mir. Die Dinger sind nur gesteckt, sind aber sehr hartnäckig. Du hast keine andere Möglichkeit.

Wenn die Kappe ab ist, kannst du die Schraube darunter lösen und die Dichtung wieder in die Ursprungsposition bringen.

Danke für die Info eflavour,
in welche Richtung muss ich denn ziehen oder drücken damit ich sie löse?

Hallo,
habe soeben gesehen dass das Schaumstoff unter meinem Gurt-"Aufroller" etwas raussteht und nicht mehr sauber versteckt ist.

Fotos:

Ich habe versucht es ein wenig zu schieben und zu drücken, brachte aber keinen Erfolg.
Wie kann ich das Kunststoff nun demontieren um den Schaumstoff richtig zu positionieren?
Oder was mache ich da am Besten?

Hier auf dem zweiten Bild. Einfach nach hinten (in Richtung Verdeck) ziehen.

Wenn du dir zu unsicher bist, ich glaube ich habe noch ein Satz Kappen zu Hause liegen, könnte mal ein Foto davon machen, damit du weisst wo die Haken sind.

Aber du kannst grundsätzlich nichts falsch machen.

Aufgrund der niedrigen Aussentemperatur sind die Kappen natürlich sehr steif und das macht die Sache nicht gerade einfacher.

Hier auf dem zweiten Bild. Einfach nach hinten (in Richtung Verdeck) ziehen.

Wenn du dir zu unsicher bist, ich glaube ich habe noch ein Satz Kappen zu Hause liegen, könnte mal ein Foto davon machen, damit du weisst wo die Haken sind.

Aber du kannst grundsätzlich nichts falsch machen.

Aufgrund der niedrigen Aussentemperatur sind die Kappen natürlich sehr steif und das macht die Sache nicht gerade einfacher.

Wenn du ein paar Minuten Zeit hast um die Fotos zu machen wäre ich dir dankbar! :)

Zurück
Oben Unten