Wie entferne ich die Sonnenblende des Tachos?

Z3_Liebhaber

Fahrer
Die Blende über dem Tacho ist fürchterlich am quitschen oder wie man es auch immer nennen möchte.

Auf alle fälle würde ich die Blende gerne ausbauen und alle aufliegenden Teile mit etwas unterlegen.
Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage wie bekomme ich das Ding ausgebaut :7
Vorne sind so zwei Schrauben, reicht es wenn ich die einfach löse oder muß ich noch was andere beachten???

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder hat es jemand von euch sogar schon mal in griff gekommen??

Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst???

Gruss Andre

AW: Wie entferne ich die Sonnenblende des Tachos?

Kann mir den keiner helfen :O ????

Mit der Suchfunktion hab ich es schon probiert aber es hat leider nichts gebracht :#

Gruss Andre

Z3_Liebhaber schrieb:
Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage wie bekomme ich das Ding ausgebaut :7
Vorne sind so zwei Schrauben, reicht es wenn ich die einfach löse oder muß ich noch was andere beachten???
Moinsen,

die beiden Schrauben vorne oben befestigen das komplette Anzeige-Instrument/Tachoeinheit. Ich denke, wenn dieses ausbaust, könntest Du von innen weitere Schrauben finden, mit denen Du den Zerlegungsprozess fortführen könntest.

Ist aber nur eine Vermutung, bisher hatte ich nur die Tachoeinheit ausgebaut und nicht wirklich genau geschaut, was dahinter noch alles kommt.

Könnte es auch sein, dass es nicht Blende, sondern die Tachoeinheit selbst ist, die da quitscht? Das macht sie nämlich gerne mal - Abhilfe schafft etwas Faserband oder kleine Filzstreifen, die dünn auf die Auflagepunkte geklebt werden.

Quitschfreie Grüße,
Sven

Moin!

Ich habe das gleiche Problem: die "Kuppel" über dem Instrumenteneinsatz quietscht je nach Straßenlage erbärmlich. Manchmal ganz schlimm, manchmal gar nicht. Das Quietschen lässt sich allerdings durch Drücken/Wackeln an der Kuppel reproduzieren, es scheint an den Verbindungspunkten zum Armaturenbrett zu liegen. Ganz sicher bin ich aber auch nicht. Also werde ich wohl in einer ruhigen Minute die beiden Schrauben lösen (gute Idee eigentlich...) und schauen, ob sich was verändert. Ich gehe mal davon aus, dass man zum Lösen der komplette Kuppel vom Fußraum her ran muss.

Temporär quietschende Grüße
Björn

BjörnZ3 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem: die "Kuppel" über dem Instrumenteneinsatz quietscht je nach Straßenlage erbärmlich. Manchmal ganz schlimm, manchmal gar nicht. Das Quietschen lässt sich allerdings durch Drücken/Wackeln an der Kuppel reproduzieren, es scheint an den Verbindungspunkten zum Armaturenbrett zu liegen. Ganz sicher bin ich aber auch nicht. Also werde ich wohl in einer ruhigen Minute die beiden Schrauben lösen (gute Idee eigentlich...) und schauen, ob sich was verändert. Ich gehe mal davon aus, dass man zum Lösen der komplette Kuppel vom Fußraum her ran muss.
Vermutung:
Wenn man die Instrumente (Tacho, Drehzahlmesser) entfernt,
braucht man die Kuppel wohl nicht abschrauben, sondern nur von Innen mit Silikonspray behandeln.

Zurück
Oben Unten