Wie entfernt man eine geklebte Aufschrift vom Lack? Neues T-Car ist da :D

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
mein neues T-Car ist da, allerdings istda noch die Werbebeklebung vom Vorbesitzer drauf.
Soll ich die abziehen oder gibts da Tricks um den Lack zu schützen? Fönen, Lösemittel o.ä.?
Grüße.

AW: Wie entfernt man eine geklebte Aufschrift vom Lack? Neues T-Car ist da :D

Mit einem normalen Haar-Fön Lack und Folie anwärmen, dann einfach abziehen. Mit Lackreiniger dann die Reste entfernen.

Der Lack unter der Folie ist nicht der Witterung ausgesetzt gewesen, daher kann er deutlich besser aussehen als der sonstige Lack. Da wirste vielleicht viel zu polieren haben. Sieht man oft an weißen Transportern, der Lack ist stumpf, aber da wo Folie war glänzt der Lack noch.

Dem Beitrag von Jokin gibt es von meiner Seite noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen:
Die Aufkleber lassen sich mit Essigwasser (Mischung: 1 Teil Essig auf 3 Teile Wasser) ganz leicht entfernen. Ein mit dieser Mischung getränkten Lappen auf die Aufkleber legen und mind. 15 min. einwirken lassen. Die Aufkleber lassen sich mühelos entfernen.

Danach den Lack, wenn erforderlich, wie beschrieben mit Lackreiniger und Politur nachbehandeln.

Lb. Gruß, Inka

Hi,

das Auto ist vier Jahre alt, die Aufschrift erst seit drei Jahren drauf. Ich habe heute mittag mal einen Buchstaben abgepult, der Lack drunter sieht Gott sei Dank genauso aus wie daneben. Ich hoffe der Fön bringt was, war ein ziemlicher Akt. Wenn der nix bringt versuch ichs mal mit dem Essig. Hab aber eigentlich keine Lust drauf, weil die Schrift an allen Seiten übers ganze Fahrzeug geht ;x

Ich werde berichten.

Berichte mal...!

Ich muss auch noch einen Aufkleber entfernen... ;)

Als erstes fürs grobe nimmst du einen Handelsüblichen Fön zur Hilfe, damit erwärmst du die Folie und den Lack gleichmäßig! Wenn die Folie dann weg ist, wirst du evtl. noch ein paar Klebereste vorfinden, diese solltest du dann mit Siliconentferner relativ leicht runterkriegen! Danach das ganze Aufpolieren und gut ist es!

mfg
Kale

Zurück
Oben Unten