Wie ergiebig ist eine Dose Swizöl

zjoe

Fahrer
Ich hab mir auch eine Dose Swizöl (Shield) gegönnt. Die 200 ml sollen ca. für 20 Anwendungen reichen. Ich hab den Wagen auch schon zweimal geswizt, aber wie man mit 10 ml pro Anwndung auskommen soll ist mir echt ein Rätsel. Ich denke so 10 bis 12 Anwendungen sind realistisch. Wenn man noch sparsamer aufträgt, denkt man ja das nix auf dem Wagen ist. Das andere Problem ist dass ich Titansilber habe und da man auch nicht sieht, ob das Wachs auch gut verteilt ist.

Gruß
Joachim

AW: Wie ergiebig ist eine Dose Swizöl

Im Prinzip beantwortest Du dir deine Frage ja selber... Die 20 Anwendungen kommen hin, sofern Du nicht nur Mercedes CLS wachst, also riesige Autos. Zudem geht es beim auftragen von Wachs nicht um möglichst viel Wachs, sondern um möglichst jede Stelle Wachs! Du bist echt besser bedient das ganze sparsam aufzutragen weil danach auch das abpolieren einfacher von statten geht (ist jetzt nicht soooo der Unterschied aber immerhin).

Also ich hab mit der aktuellen Dose bereits 7 Autos (4mal Z4 Roadster, 1mal 993 Turbo, 1 Skoda Octavia und 1 MB CLS) aufbereitet und ich hab nicht mal ein Drittel verbraucht (aber mehr als ein Viertel :d ).

Der CLS war ebenfalls silber und auch bei dem war es kein Problem zu sehen, wo der Wachs aufgetragen war und wo nicht! Und wenn Du den Wagen mit System einwächst dann weisst Du ja auch wo Du bereits gewachst hast oder??? :s

AW: Wie ergiebig ist eine Dose Swizöl

Meine Saphirdose hat auch 12 oder 13 Autos gehalten, das Concorso hält meiner Meinung nach länger, da es sich etwas dünner verarbeiten lässt, also ca. 15 Autos.

Grüsse,

Armin

Zurück
Oben Unten