Wie findet ihr die Felgen?

Lotto86

Fahrer
Hi,
habe bei meiner langen Suche nach günstigen Chrom-Felgen, bei Ebay. com, in meinen Augen mit die besten für einen Z3 gefunden. Was haltet ihr von denen?:w

eBay Motors: 18x8.5&18x9.5 FM BAVARIAN CHROME WHEELS FOR BMW 5,6,7,8 (item 280016295466 end time Aug-19-06 07:31:29 PDT)

Kosten: 949 US$ --> 743,26€ +16% MwSt 862,20 €
Versand ca. 250,00 - 300,00€

Gesammt so ca. 1050€:b
Hat hier schon jemand Erfahrung wie des mit Bestellungen aus Amerika abläuft(Zoll,Steuer usw.)?

Schonmal vielen Dank!
Gruß Lotto

AW: Wie findet ihr die Felgen?

Nunja.
1. Ich seh nichts von Gutachten und nichts von Reifenfreigaben &:
2. Tjo, dan siehts so aus als würden die Aufnahmen für die Radmuttern
schon jetzt rosten ? :O
3. Ist die Frage wielange das Chromzeug draufbleibt :b

Da lieber bischen mehr zahlen und BBS Ch oder sowas organisieren:w

Hi,
habe bei meiner langen Suche nach günstigen Chrom-Felgen, bei Ebay. com, in meinen Augen mit die besten für einen Z3 gefunden. Was haltet ihr von denen?:w

eBay Motors: 18x8.5&18x9.5 FM BAVARIAN CHROME WHEELS FOR BMW 5,6,7,8 (item 280016295466 end time Aug-19-06 07:31:29 PDT)

Kosten: 949 US$ --> 743,26€ +16% MwSt 862,20 €
Versand ca. 250,00 - 300,00€

Gesammt so ca. 1050€:b
Hat hier schon jemand Erfahrung wie des mit Bestellungen aus Amerika abläuft(Zoll,Steuer usw.)?

Schonmal vielen Dank!
Gruß Lotto

Hi,
will dir die Felgen nicht schlecht machen, aber die haben mit Sicherheit keine ABE/Gutachten mit dem du die Dinger beim deutschen TÜV eingetragen bekommst. Dann sind die für nen 5er, der hat andere Radnaben und ET 15 bekommst du auch garantiert nicht unter, vor allem nicht vorne. b:
Also wenn dann lass dir das Gutachten faxen und erkundige dich beim TÜV ob da ne Möglichkeit besteht sonst:g

Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle nach gebrauchten Kreuzspeiche 42 umschauen und die Hochglanz verdichten lassen im Fachbetrieb. :t(vielleicht kann man die sogar verchromen lassen)

Hi,

Design find ich gut, aber ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - ohne Gutachten würd ich die Finger davon lassen.

Zur Einfuhr kann ich Dir sagen, dass Du neben der bereits berechneten Einfuhrumsatzsteuer noch den Zoll zurechnen musst. Näheres hierzu ist im Zollkodex geregelt. Ich würd hier einfach mal beim Zoll direkt nachfragen.

Gruß

Ohhh!
Wir sind ja in Deutschland, hätte ich was vergessen.
Da braucht man natürlich wieder Gutachten, ABE's, und und und...
Des mit der ET 15 habe ich nicht gewusst, danke! Was bedeutet das genau?
Also besser lassen wegen zu viel Stress und Arbeit!

Danke für die Antworten!

ET steht für EinpressTiefe, schau mal hier:
Einpresstiefe - Wikipedia

Sehr entscheidend dafür, wie du die Felge an dein Auto dranbekommst!

Festigkeitsnachweis sollte glaube ich das mindeste sein was du brauchst um die Felge eintragen lassen zu können (abgesehen von ET, Durchmesser usw. ;) ).

Grüße,
Christian

Zurück
Oben Unten