wie findet ihr die felgen?

AW: wie findet ihr die felgen?

1) Ja, schicke BlingBling-Felgen, die stehem einem Golf als Showcar schon sehr gut :t
2) Ja, 255er passen auch auf die 9"-Felgen. BMW zieht die 255er auf 8,5"-Felgen.

Meiner Meinung nach schaut das BlingBling-Chrom auf "schweren", "cruisenden" Old- und Youngtimern sehr, sehr gut aus.
Zu einem sportlichen Auto passt meiner Mienung nach eher Alu, Platin, etc. -alles, wass leicht ist und das sind in der Regel mattierte Oberflächen.

Sorry, aber Du hast gefragt :w

... aber Dir muss es ja gefallen :M

Nein wenn.

Du im Winter fährst
Du schnell fährst
Du nicht alle 2 Tage deine Felgen mit ner Zahnbürste putzt
Du nicht auf abgeplatzten Chrom stehst
Du, oder jemand der den Wagen fährt nicht parken kann

Ja wenn.

Du auf die Felgen stehst :b

Sorry, aber auch nicht mein Fall. &::X

Zumal Chromräder manchmal dazu neigen, deutlich kleiner auszusehen, als sie wirklich sind. Stand neulich bei meinem haus und Hof tuner auf nen Kafee im Laden und blickte auf so ähnliche BlingBling Teile, und musste ganz verdutzt feststellen, dass das tatsächlich 19er wahren... hätte die maximal für 18er gehalten. :O Wobei das sicherlich auch stark vom Speichendesign abhängt.

Aber egal, da ich persönlich 18 zoll schon fast "zu klein" finde (Jokin wird mir da gleich aufgrund von Racing-Argumenten widersprechen :b:b), würd ich in diesem Falle klar abraten.:X

Aber schau dir mal die ASA ZR1 frontpoliert (nicht chrom) an, die hat ein sehr ähnliches Design, wirkt mit mattem stern und poliertem Bett aber besser und klassischer finde ich. Und die Qualität scheint für den Preis auch Ok zu sein, hab ich zumidnest gehört und gelesen. Die gibt übrigens auch in 19 Zoll... :s

asa wheels Alufelge Felgen Alufelge Reifen Alufelge Sportfelge Alufelgen Rennfelge verchromt Alufelgen Komplettrad Verkauf Leichmetallfelgen Michelin Pirelli Uniroyal Fulda Good Year Firestone

Gruß

Christoph

Absolut nicht mein Geschmackb:. Wenn sie Dir gefallen ist doch ok:w.
Ich sehe es wie Jokin. Auf den Z4 gehört was mattes oder poliert aber Chrom:# - nicht mein Ding.
Schwarze Felgen sind auch nicht mein Ding:X aber aus meiner Sicht nicht ganz so schlimm:X.

Zumal Chromräder manchmal dazu neigen, deutlich kleiner auszusehen, als sie wirklich sind. Stand neulich bei meinem haus und Hof tuner auf nen Kafee im Laden und blickte auf so ähnliche BlingBling Teile, und musste ganz verdutzt feststellen, dass das tatsächlich 19er wahren... hätte die maximal für 18er gehalten. :O Wobei das sicherlich auch stark vom Speichendesign abhängt.

Aber egal, da ich persönlich 18 zoll schon fast "zu klein" finde (Jokin wird mir da gleich aufgrund von Racing-Argumenten widersprechen :b:b), würd ich in diesem Falle klar abraten.:X

Aber schau dir mal die ASA ZR1 frontpoliert (nicht chrom) an, die hat ein sehr ähnliches Design, wirkt mit mattem stern und poliertem Bett aber besser und klassischer finde ich. Und die Qualität scheint für den Preis auch Ok zu sein, hab ich zumidnest gehört und gelesen. Die gibt übrigens auch in 19 Zoll... :s

asa wheels Alufelge Felgen Alufelge Reifen Alufelge Sportfelge Alufelgen Rennfelge verchromt Alufelgen Komplettrad Verkauf Leichmetallfelgen Michelin Pirelli Uniroyal Fulda Good Year Firestone

Gruß

Christoph

Die Rial Sion gibt es auch in 8,5 und 9,5 mal 19Zoll.
Das mit den vielen Speichen lässt die Felgen aber wirklich kleiner erscheinen.
Mein Kumpel fähr die ASA ZR1 in 19" auf seinem E46 und die wirken sogar kleiner als meine 18". Und die Quali von den ZR1 ist auch nicht toll.Er ist beim einparken etwas gegen den Bordstein gekommen und den Felgenring hats gleich verbogen davon.Und der Chrom platzt jetzt auch außenrum ab.Vielleicht liegts ja auch daran das die 2-teilig sind und leichter verbiegen.Habe meine vor ca.1 Jahr auch etwas stärker hinten angefahren. Hat sich auf 1cm fläche etwas nach innen gebogen. Da platzt bis heute nichts vom Chrom ab:t obwohl ich auch Felgenreiniger benutze.

Gruß Marcel

Er ist beim einparken etwas gegen den Bordstein gekommen und den Felgenring hats gleich verbogen davon.Und der Chrom platzt jetzt auch außenrum ab.Vielleicht liegts ja auch daran das die 2-teilig sind und leichter verbiegen.

b: Bäh, datt is natürlich echt scheisse! b:

Dann hab ich nix gesagt... :s:d:y

Gruß

Christoph

Naja, also wenn man auf Chromfelgen steht, dann ist meine Einschätzung, dass man nicht gleichzeitig auf Rennstrecken steht ... von daher geht das schon ok.
Viel wesentlicher ist aber das Gewicht. Eine schwere 17"-Felge ist ungünstiger als eine leichte 19"-Felge.

Er ist beim einparken etwas gegen den Bordstein gekommen und den Felgenring hats gleich verbogen davon. [...] Hat sich auf 1cm fläche etwas nach innen gebogen.
Öhm, also meine felgen hab ich auch schon malträtiert, hab auch schon Bordsteine mitgenommen und da hat sich absolut gar nix verboden.

Sobald das Horn krumm ist, kannste die Dinger auch sonst in die Tonne kloppen - Felgen dürfen sich nicht so einfach verbiegen. Nicht beim Auffahren auf Bordsteine mit weniger als 10 km/h - also Parkhausgeschwindigkeit oder so - da verhunze ich mir meine Außenbetten immer ... :#

@gaucho

herzlich willkommen im Forum. Du suchst offenbar schöne Räder. Ich habe welche. Nach der Umrüstung auf 19" habe ich die 135M in 18" abzugeben. 6000 km gelaufen. Gummi 80%. Felgen absolut wie neu. Preis komplett ca. 1500,--.
Hast du Interesse?

Karl

Anhänge

• Felge135M-400.jpg
    Felge135M-400.jpg
    115 KB · Aufrufe: 583

Gruß

Christoph

booooah ey!!!
Bin grad dem Link von Christoph zur ASA Homepage gefolgt....
aber was ist DAS???? (s. Bild)

Geht's noch?
Ein Golf mit BMW 5er (E60/61) Frontleuchten und tief, dass kein Blatt Papier mehr drunter passt?
Neee, nä?

Aber wem's gefällt... :O

Mein Ding isses nicht.

greetzzzz,
Rudi

Anhänge

• ASA_Bild3.jpg
    ASA_Bild3.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 526

Bla bla bla..was manche Leute hier vom Stapel lassen...obwohl sie keine Ahnung haben ist schon beachtlich....:j!

booooah ey!!!
Bin grad dem Link von Christoph zur ASA Homepage gefolgt....
aber was ist DAS???? (s. Bild)

Geht's noch?
Ein Golf mit BMW 5er (E60/61) Frontleuchten und tief, dass kein Blatt Papier mehr drunter passt?
Neee, nä?

Aber wem's gefällt... :O

Mein Ding isses nicht.

greetzzzz,
Rudi

Der Golf stand aufm Messe Stand von ASA in Essen... is nicht schön, aber respekt vor der Arbeit:t

Bla bla bla..was manche Leute hier vom Stapel lassen...obwohl sie keine Ahnung haben ist schon beachtlich....:j!

ich weiß zwar nicht, auf wen oder was sich das bezieht... aber schön, wenn wenigstens Du die volle Ahnung hast... ;)

p.s.: Geschmäcker sind nun mal verschieden - und das ist gut so. Nur schade, wenn manche das nicht akzeptieren können (oder wollen).

ich weiß zwar nicht, auf wen oder was sich das bezieht... aber schön, wenn wenigstens Du die volle Ahnung hast... ;)

p.s.: Geschmäcker sind nun mal verschieden - und das ist gut so. Nur schade, wenn manche das nicht akzeptieren können (oder wollen).

Da könntest du Recht haben, im Gegenteil zu manch Anderen rede ich nur wenn ich Ahnung habe...und von Chromfelgen kann ich dir schon was erzählen....das Geschmäcker verschieden sein sollen ist mir neu :T:B!

Da könntest du Recht haben, im Gegenteil zu manch Anderen rede ich nur wenn ich Ahnung habe...und von Chromfelgen kann ich dir schon was erzählen....das Geschmäcker verschieden sein sollen ist mir neu :T:B!

Ach... Du, ich sach dir: selbst mein eigener Geschmack ist manchmal verschieden. Heute so, morgen so.
Aber was interessiert mich mein 'Gschmarri' von Gestern? :d

Greetzzzz,
Rudi

1) Ja, schicke BlingBling-Felgen, die stehem einem Golf als Showcar schon sehr gut :t
2) Ja, 255er passen auch auf die 9"-Felgen. BMW zieht die 255er auf 8,5"-Felgen.

Meiner Meinung nach schaut das BlingBling-Chrom auf "schweren", "cruisenden" Old- und Youngtimern sehr, sehr gut aus.
Zu einem sportlichen Auto passt meiner Mienung nach eher Alu, Platin, etc. -alles, wass leicht ist und das sind in der Regel mattierte Oberflächen.

Sorry, aber Du hast gefragt :w

... aber Dir muss es ja gefallen :M

In der eigentlichen Sache schließe ich mich Jokin an. Aber seit wann zählt Platin zu den idealen Felgenmaterialien?

Hier ein Quote, den ich schnell gegoogelt habe:
"Platin ist das zäheste und schwerste Edelmetall. Es weist mit 21,45 die höchste Dichte (Verhältnis Rauminhalt/Gewicht, früher spezifisches Gewicht) auf, ist also doppelt so schwer wie das schon sprichwörtlich schwere Blei."

:X:X:d

Ich glaube er hat mit Platin das Finish / Look gemeint.
Bei verschiedenen Oberflächen wird gern ein solcher Begriff gewählt wie z.B. Titan oder Platin ohne das das Metall zum Einsatz kommt.

Einige Z4 sind ja auch titansilber oder sterlinggrau. Alles PR Gedönse

Platin wird wohl niemand (ok im Autobereich gibt es immer einen Verrückten) im Felgenbereich verwenden. Das Gewicht ist die eine der Preis von Platin wohl die entscheidende.:+

Hi, also ich find die Felgen auch nicht so prickelnd :-/. Ganz in Chrom, ich weiß nicht. Sieht irgendwie kitschig aus. Passt nicht zum Auto..

Schöne Grüße

Zurück
Oben Unten