Wie findet ihr die Konfiguration?

ro-män

Fahrer
Hallo! Seit heute bin ich ja in den neuen Z4 verliebt und habe mir nun gleich einen konfiguriert. Vorweg: ich brauche keinen größeren Motor, kein Navi etc. Das habe ich ja zur Zeit alles in meinem Coupé, aber nutze bspw. das Navi fast nie und kann auch die Leistung des 3.0si so gut wie ausnutzen.

Hier mal meine Konfiguration:

Z4 sDrive23i
Sport-Automatic
Tiefseeblau metallic
Leder Kansas
Sitzheizung
PDC
Lichtpaket
Radio Professional
Windschutz
Ablagenpaket

Gesamt: 42.330,-

Rechnen wir mal mit großzügigen 14% Rabatt komme ich auf 36.404,- Euro. Nicht schlecht für nen Neuwagen!

Was haltet ihr davon? Ich würde evtl. noch die Sportsitze sowie das Hifisystem bestellen, sonst noch was vergessen?

AW: Wie findet ihr die Konfiguration?

schwierig, sind ja deine persönlichen vorlieben.
ich würde für mich auf jeden fall das navi nehmen, die sportsitze - und den großen motor ;)
gibts sowas wie ein extra sportfahrwerk?

ausserdem bestimmt noch 95 andere sachen, die du nicht nehmen würdest :+

Also ich find' die Konfiguration doof: Kein großer Motor, kein Navi, kein Hifi, keine Vollausstattung. Und kein Kofferraum-Update. %:

Du hast nach Meinungen gefragt. :M :X :+

Immerhin die 14% Rabatt fänd' ich gut - wenn Du sie denn bekommen würdest. :w

Viel Glück. :t
Jan

Wie gesagt, der Motor würde mir vollkommen reichen. Hatte ja eigentlich mit nem 118i Cabrio geliebäugelt :)

Navi brauche ich überhaupt nicht, aber die Sportsitze würden es wohl dennoch werden - mit meinen jetzigen M-Sitzen bin ich mehr als zufrieden. Des Weiteren wohl noch den Regensensor plus Tempomat, dann bin ich glücklich. Und das Hifi-System würde ich auch wählen, ist ja relativ preiswert.

... keine Doppelkupplung, kein Aktivfahrwerk... :* :X

Das habe ich ja bis jetzt auch nicht :D

Stimmt, aber Du hast uns ja nach unserer Meinung gefragt....:w Also offen mag ich den E89 ja auch leiden, insbesondere in dem schönen blau...aber geschlossen: NO WAY... Aber DIR soll er ja gefallen, und ach ja, mir würde auch WENN DANN der große Motor fehlen... Ich habe mir meinen ersten Z4 zu klein gekauft (2,2i)... und habe dann später beim Eintausch dafür dann Schmerzensgeld gezahlt.... :s

Hi

Ich finde gerade im Alltag ist ein starker Motor sehr angenehm da von unten heraus schon Kraft da ist und ich den Motor dauernd hoch orgeln muss. Ich habe auch einen 3.0si und was schwächeres kommt mir nicht mehr ins Haus. :d

Ich versteh' nicht wieso man bei der Konfiguration soviel Wert auf die Meinung
anderer (die das Auto vermutlich eh nie im Leben sehen) legt.
Wenn ein Farbenblinder sich nach dem Zusammenspiel von Innen- und Außenfarbe erkundigt, kann ich ja verstehen.
Wenn man nach Features fragt die man noch nicht kennt oder hatte, kann ich ja verstehen.
Aber warum nach der kompletten Konfiguration und dann auch noch absolute Basicausstattung ???

Gruß vom
Andie

Ich versteh' nicht wieso man bei der Konfiguration soviel Wert auf die Meinung
anderer (die das Auto vermutlich eh nie im Leben sehen) legt.
Wenn ein Farbenblinder sich nach dem Zusammenspiel von Innen- und Außenfarbe erkundigt, kann ich ja verstehen.
Wenn man nach Features fragt die man noch nicht kennt oder hatte, kann ich ja verstehen.
Aber warum nach der kompletten Konfiguration und dann auch noch absolute Basicausstattung ???

Gruß vom
Andie

Ganz einfach:
vielleicht gibt es jemanden mit in etwa den gleichen Ansprüchen wie ich, der aber mich evtl. noch auf etwas fehlendes wichtiges/nützliches/besseres aufmerksam machen kann. Das ist doch ein Forum wo es um Meinungsaustausch geht, oder nicht?

Ich habe z.B. noch garnicht an das oben genannete Sportfahrwerk gedacht. Das werde ich mir nun mal näher ansehen!

:t

Laß dich von den vielen Bubble-Gum-Blasen nicht beeindrucken.
Auch bei einem Z4 kann man vernünftig kalkulieren, satte 200 PS reichen für 90% des Alltagsverkehrs vollkommen aus, ohne permanent in hohe Drehzahlen zu müssen. Und für die restlichen 10% gibts immer noch andere Fahrzeuge, die dann auch nen Z4 3.5 locker platt machen. So what.
P.S Das Ablagenpaket ist empfehlenswert, wegen dem Netz hinterm Sitz.

Gerade im Alltagsbetrieb sind sparsame Motoren kein Makel.

Und 200 PS sind für Leute die vernünftig unterwegs sein wollen, mehr als genug.

All die mehr oder weniger begabten Sportfahrer die den Topmotor "brauchen"

werden entweder hoffnungslos leiden oder tief in die Tasche greifen müssen...

Man kann aber auch warten... Dienstwagen oder Fahrzeuge aus der Premium Selection

sind so gut wie neu und schon ganz erheblich günstiger...:w

...ich find das PDC doof b: ... es sei denn, der neue hätte da keine runden Pömpelchen mehr in den Stoßstangen :w

Hat jemand evtl. Bilder von den Serienfelgen? Hatte ja eigentlich mir vorgenommen, auf die Serienfelgen Winterreifen zu ziehen und mir dann neue Sommerfelgen zu kaufen.

Das ist sicherlich die bessere Variante um schönere und preiswertere Felgen zu bekommen.

Gerade im Alltagsbetrieb sind sparsame Motoren kein Makel.

Und 200 PS sind für Leute die vernünftig unterwegs sein wollen, mehr als genug.

All die mehr oder weniger begabten Sportfahrer die den Topmotor "brauchen"

werden entweder hoffnungslos leiden oder tief in die Tasche greifen müssen...

Man kann aber auch warten... Dienstwagen oder Fahrzeuge aus der Premium Selection

sind so gut wie neu und schon ganz erheblich günstiger...:w

Jeder wie er will. Aber was soll das hier?. Die Motoren - zumindest die zwei Sauger unterscheiden sich nicht im Benzinverbrauch und haben wahrscheinlich sehr ähnliche Unterhaltkosten. zumal der Threadinitiator ja noch das Automatikgetriebe geordert hat. Klar der 3.0 ist teurer aber er hat Leder + Sitzheizung serienmäßig. Doppelkupplungsgetriebe gibt es nur für den 3.5:g. Woher weiß man dass der Motor reicht wenn man den Wagen noch nicht gefahren hat? Sportsitze wären für mich ein wichtiges extra.

Gibt es ein Sperrdifferential beim neuen?

Jeder wie er will. Aber was soll das hier?. Die Motoren - zumindest die zwei Sauger unterscheiden sich nicht im Benzinverbrauch und haben wahrscheinlich sehr ähnliche Unterhaltkosten. zumal der Threadinitiator ja noch das Automatikgetriebe geordert hat. Klar der 3.0 ist teurer aber er hat Leder + Sitzheizung serienmäßig. Doppelkupplungsgetriebe gibt es nur für den 3.5:g. Woher weiß man dass der Motor reicht wenn man den Wagen noch nicht gefahren hat? Sportsitze wären für mich ein wichtiges extra.

Ja diese altbackene Bindung von exklusiven Ausstattungsmerkmalen an

den Hubraum ist in meinen Augen ziemlich out! b:

Da haben die BMw-Marketingstrategen noch nichts dazugelernt :j

Wird sie sicher einige Verkäufe kosten, viele werden warten bis

das DKG in allen Modellen Einzug halten wird.

Ja diese altbackene Bindung von exklusiven Ausstattungsmerkmalen an

den Hubraum ist in meinen Augen ziemlich out! b:

Da haben die BMw-Marketingstrategen noch nichts dazugelernt :j

Wird sie sicher einige Verkäufe kosten, viele werden warten bis

das DKG in allen Modellen Einzug halten wird.

Ja sehe ich auch so. Oder einen TT-Roadster kaufen. Den gibt es ja mit DKG und er hat sogar ein Stoffdach. 150kg leichter ist er auch noch. Ach es gibt ja auch noch den Boxster mit PDK. Sieht der neue Z4 nicht ein wenig wie der S2000 aus (von hinten)?

Zurück
Oben Unten