AW: Wie findet ihr diese 19Zoll Felgen??
Ich wollte nur zeigen, dass sich die vMax nicht verschlechtert!
Lediglich die Zeit bis man auf vMax ist und die "angezeigte" vMax ändert sich mit den Radumfängen und Felgengewichten.
Eine !9"-ASA AR1, die es einteilig auf 27,8 Pfund bringt, wird einer dreiteiligen 19"-Superleggera III mit 25,1 Pfund performancemäßig sicher in Nichts nachstehen ...
Aber qualitativ müssen Welten dazwischen liegen, wie bekommen die denn da so viel Speck auf die Hüfte? Man würde nun vermuten, dass meine Felgen vielleicht weniger fest sind in extremen Situationen - aber geradeaus über den Adenauer Forst zu fliegen, dann mal durch die Botanik im Harz und quer in den Erdwall im Metzgesfeld II - ich denke, das sollte schon was heißen - und die Teile sind absolut kein bisschen krumm. Andere Felgen hätte es da schon schwerer lediert.
Und ich mache jede Wette, dass eine Ultraleggera mit 20,6 Pfund performancemäßig besser abschneidet als eine 6 Pfund schwerere Felge. Und die OZ Superleggera in 18" bringt nochmal 3 Pfund weniger auf die Waage - das sind schon Welten.
Wenn man dazu noch auf den richtigen Reifen achtet, dann kann man allein durch die Rad-Reifen-Kombination im Vergleich zur Serie einige Zehntel-Sekunden von 0 auf 100 herausholen!
... die Endgeschwindigkeit ist mir beim Z4 eh egal ... Porsches werden zwischen 140 und 200 km/h geärgert - darüber dürfen die gern am Hoirznt verschwinden *ggg*