Wie gefällt euch der M Z4 ?

wave1966

Fahrer
Hallo

Also ich muss sagen er hat mich im vergleich mit dem alten M Z 3 enttäuscht !
Der optische unterschied zum 3.0 ist ausser dem vier Rohrauspuff, nur minimal ! Ich glaub nicht dass sie den für 55000.- aufwärts viel verkaufen werden ! Sie sind wirklich auch noch zu nahe am Boxster S dran !

Also mir gefällt der Aplina Roadster S noch immer viel besser fürs gleiche Geld, hat man da wenigstens top Felgen ohne runflat drauf , und nen Motor der von unter raus kommt !

Zumal der 3.0 mit 265 Ps im gegensatz zum M nen neuer Motor ist !
Von nem M erwarte ich mir optisch mer ! Beim E 46 M war es jedenfalls viel besser gelungen !

Marc

AW: Wie gefällt euch der M Z4 ?

Ich finde diese optische Understatement sehr gelungen. Ds einzige, was mich stört, ist die eingebaute Bremse bei 250 km/h.

Optisch zu dezent, der hätte ruhig "gewaltiger" daher kommen können.
Die Schürzen sind ganz nett geworden, zumindest 1000x schicker wie die Alpina Modelle, die finde ich gruselig, von den Felgen bis zu den Schürzen!

Ich bin mal auf die Fahrwerte MZ4 vs. Alpine Z4 gespannt!!

also ich finde den neuen ///M-roadster sehr gelungen. vor
allen dingen die geänderte motorhaube :9 :t

klar, man hätte ihn ggf. mit einem noch etwas breiteren arsch
auf die straße lassen sollen, aber das preis- leistungsverhältnis
scheint jedenfalls auch o.k. zu sein.

mit dem alpina roadster kann ich überhaupt nix anfangen.
angefangen über das hässliche interieur (leder über das
dashboard, blau hinterlegte instrumente => da gruselt es
mich) bis hin zum "begradigten" entenbürzel, der in
meinen augen ziemlich scheußlich aussieht b:

Gefällt mir eigentlich recht gut, obwohl ich mir noch etwas mehr Unterschiede zum "normalen" Z4 gewünscht hätte.

Die "neue" Motorhaube hätten aber ALLE Z4 bekommen sollen!!!!!

Alex schrieb:
Die "neue" Motorhaube hätten aber ALLE Z4 bekommen sollen!!!!!

Die passt doch auf die "normalen" auch drauf, also kaufen...mir gefällt die auch besser, werd mal einen Preis einholen.

Catalunya schrieb:
Die passt doch auf die "normalen" auch drauf, also kaufen...mir gefällt die auch besser, werd mal einen Preis einholen.

Hi

Seht ihr jetzt fängt es schon an , die gedanken um den 3.0 auf M upzudaten !
Deshalb sehr ich im neuen MZ keinen sinn !
marc

wave1966 schrieb:
Hi

Seht ihr jetzt fängt es schon an , die gedanken um den 3.0 auf M upzudaten !
Deshalb sehr ich im neuen MZ keinen sinn !
marc

Nö, nur die Haube...ansonsten würde ich nichts übernehmen wollen, ausser den Motor :D und die Bremsanlage...:d

Ich zähle ich auch zu der "gelungenes-Understatement"-Fraktion. :) Ein M, der zwar mit ordentlich PS, aber optisch dezent daher kommt, ist genau das richtige, um nicht zu unseriös aufzufallen. :)

348 PS müssten eigentlich auch genug sein für einen Z4.

Ich frage mich gerade was das mit seriös zu tun haben soll&:

Hat Geschmack was mit Seriösität zu tun?:y:T

Brummm schrieb:
Ich zähle ich auch zu der "gelungenes-Understatement"-Fraktion. :) Ein M, der zwar mit ordentlich PS, aber optisch dezent daher kommt, ist genau das richtige, um nicht zu unseriös aufzufallen. :)

348 PS müssten eigentlich auch genug sein für einen Z4.
Hallo

Weg mit deinen komplexen !
Mir ist schnuppe was andere denken, hauptsache mir gefällt es !

Marc

Och jö.

Ich habe weder Komplexe, noch schreibe ich Jemandem seinen Geschmack vor. Und mir ist grundsätzlich (Ausnahme: siehe unten) auch egal, was Andere denken.

Meinen Geschmack trifft es nunmal nicht, wenn ein PKW optisch übertrieben "bullig", "kraftvoll" oder ähnlich extrovertiert daher kommt. Inwieweit das etwas mit Geschmack, Niveau und/oder Seriosität zu tun hat, kann und soll Jeder für sich selbst entscheiden. Die Tatsache, dass in aus meiner Sicht intellektuell hohen und/oder einflussreichen Kreisen solche Autos unterdurchschnittlich oft gefahren, dafür deren Fahrer überdurchscnittlich oft belächelt werden, muss man nicht als Maßstab sehen, keine Frage. Das meine ich extakt so, wie ich es schreibe.

Wärst Du (ich nenne einfach mal keinen Nick) in meiner beruflichen Position, würdest Du einen optisch "extremen" BMW-M vermutlich auch als unseriös empfinden. Ebenso wie zahlreiche meiner Mandanten (insbesondere die auf Vorstandsebene) dies wohl tun würden.

Insofern macht es für mich persönlich schon etwas Sinn, auf eine gewisse "Seriosität" zu achten. Und da dies auch meinen persönlichen Geschmack entspricht, passt es ja so auch. :)

Wer einen anderen Geschmack hat, dem sei das ebenso gegönnt. :t Also nicht gleich "angemacht" fühlen.

Viele Grüße
Jan

Ich finde es auch nicht schlecht, dass der M roadster auf so unspektakuläre Weise daher kommt.

Was Jan mit "unseriös" meint, verstehe ich nur nur zu gut.

Marc und Catalunya.... spielt doch mal das folgende Szenario durch. Ihr bestellt, sagen wir mal, einen Versicherungsvertreter zu Euch nach Hause um eine Lebensversicherung abzuschließen. Dieser parkt vor Eurem Haus mit einem Fahrzeug ein, welches Euer eigenes auf den ersten Blick schon um Längen schlägt.
Was geht Euch in diesem Moment durch den Kopf? Bestimmt nicht: "Hey, der hat ja Geschmack, der Junge!" Sollte das bei Euch doch der Fall sein, so seid Ihr in Deutschland sicherlich die absolute Ausnahme.

Leider ist es bei uns so, dass das Auto immer noch als Statussymbol angesehen wird. Warum wohl parkt ein mir bekannter Zahnarzt seinen Ferrari in einer Garage in einem anderen Stadtteil, fernab seiner Arztpraxis? Dass er seit Jahren schon eine 6 Tage Woche mit 84 Arbeitsstunden fährt, das sieht man ihm nun mal leider nicht an, wenn er mit diesem Spaßgerät aus der Garage fährt.

Wo wir schon wieder beim Spaßgerät sind..... Das wird der Z4 M roadster auf jeden Fall werden. Der Motor, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen...
die Bremsen..., das Fahrwerk...., das allein reicht schon völlig aus um Freude aufkommen zu lassen. Übrigens, nur zur Kenntnis, der Z4 M roadster wird keine Runflat Bereifung haben.

Hab ich schon erwähnt, dass wir uns auf April freuen? :s

Gruß
André und Verena

Brummm schrieb:
Ich habe weder Komplexe, noch schreibe ich Jemandem seinen Geschmack vor. Und mir ist grundsätzlich (Ausnahme: siehe unten) auch egal, was Andere denken.

Meinen Geschmack trifft es nunmal nicht, wenn ein PKW optisch übertrieben "bullig", "kraftvoll" oder ähnlich extrovertiert daher kommt. Inwieweit das etwas mit Geschmack, Niveau und/oder Seriosität zu tun hat, kann und soll Jeder für sich selbst entscheiden. Die Tatsache, dass in aus meiner Sicht intellektuell hohen und/oder einflussreichen Kreisen solche Autos unterdurchschnittlich oft gefahren, dafür deren Fahrer überdurchscnittlich oft belächelt werden, muss man nicht als Maßstab sehen, keine Frage. Das meine ich extakt so, wie ich es schreibe.
...
Insofern macht es für mich persönlich schon etwas Sinn, auf eine gewisse "Seriosität" zu achten. Und da dies auch meinen persönlichen Geschmack entspricht, passt es ja so auch. :)

Wer einen anderen Geschmack hat, dem sei das ebenso gegönnt. :t
Also nicht gleich "angemacht" fühlen.

das unterschreib ich unaufgefordert zu 100%.

mir ist mehr sein als schein auch lieber als anders
herum - pelz nach innen quasi... :t

mfg

abjetztZ4 schrieb:
Ich finde es auch nicht schlecht, dass der M roadster auf so unspektakuläre Weise daher kommt.

Marc und Catalunya.... spielt doch mal das folgende Szenario durch. Ihr bestellt, sagen wir mal, einen Versicherungsvertreter zu Euch nach Hause um eine Lebensversicherung abzuschließen. Dieser parkt vor Eurem Haus mit einem Fahrzeug ein, welches Euer eigenes auf den ersten Blick schon um Längen schlägt.
Was geht Euch in diesem Moment durch den Kopf? Bestimmt nicht: "Hey, der hat ja Geschmack, der Junge!" Sollte das bei Euch doch der Fall sein, so seid Ihr in Deutschland sicherlich die absolute Ausnahme.

Leider ist es bei uns so, dass das Auto immer noch als Statussymbol angesehen wird. Warum wohl parkt ein mir bekannter Zahnarzt seinen Ferrari in einer Garage in einem anderen Stadtteil, fernab seiner Arztpraxis? Dass er seit Jahren schon eine 6 Tage Woche mit 84 Arbeitsstunden fährt, das sieht man ihm nun mal leider nicht an, wenn er mit diesem Spaßgerät aus der Garage fährt.

Wo wir schon wieder beim Spaßgerät sind..... Das wird der Z4 M roadster auf jeden Fall werden. Der Motor, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen...
die Bremsen..., das Fahrwerk...., das allein reicht schon völlig aus um Freude aufkommen zu lassen. Übrigens, nur zur Kenntnis, der Z4 M roadster wird keine Runflat Bereifung haben.

Gruß
André und Verena

meine meinung!

werde mir dann deinen M - ZZZZ mal über n Wochenende ausleihen andre :M :w :s :t :X

abjetztZ4 schrieb:

Gruß
André und Verena

Nen Freund von mir ist einer der erfolgreichsten Immomakler aus der gegend , er fährt mit nem Hummer H1 und nen Corvette zum Kunden !
Mir ist schnuppe mit was einer vorbeikommt hauptsache preis und angebot stimmen !

Zum Mz4: Wenn ich schon mehr geld ausbebe muss ich auch was davon sehn, sonst gibt es bei der Konkurenz (z.b .987 S, sieht bulliger aus ) bessere Angebote !
Marc

wave1966 schrieb:
Nen Freund von mir ist einer der erfolgreichsten Immomakler aus der gegend , er fährt mit nem Hummer H1 und nen Corvette zum Kunden

Das ist dann ganz toll für ihn. :t Und gleichzeitig ein gutes Beispiel für das was oben gesagt wurde. Dazu muss man dann nur mal das allgemeine Renommee eines Immobilienmaklers mit dem Renommee anderer Berufe vergleichen. B;

Oder anders ausgedrückt: könnte es vielleicht sein, dass der Vorstand eines großen Unternehmens an seinen Makler im Hinblick auf die Seriosität und das Auftreten geringere Ansprüche stellt als an die Person, welche er mit unternehmenskritischen Aufgaben betraut? ;)

Wie gesagt: die Geschmäcker sind verschieden. Wer z. B. gerne seine Corvette tiefer legen und mit extrabreiten Schlappen und einem Ofenrohr versehen möchte, der soll das selbstverständlich gerne tun. Und wer sich das auch uneingeschränkt erlauben kann, der kann sich doppelt freuen. :)

Es bleibt aber wohl dennoch die Meinung zu solchen Aktionen ebenso erlaubt, wie die eigene Vorliebe für ein kraftvolles, gleichwohl optisch dezentes Auto. :)

Viele Grüße
Jan

abjetztZ4 schrieb:
Wo liegt den da das Problem&: Ich kann da keins erkennen!
Mir ist es lieber, als wenn er mit einer "Ronte" vor der Einfahrt parkt...wobei mir das auch egal ist, es zählt was hinterher dabei rum kommt...was nützt es mir, wenn Herr X bis seinem seriösen 525d Kombi mir ein schlechtes Angebot macht, aber Herr Y mit seiner unseriösen C6 mir ein fantastisches Angebot machen kann:O
Was hat nun das Auto mit der ganzen Sache zu tun?
Es kommt mir eher darauf an, wie die Person ist...ist es ein netter und bemühter Vertreter ist alles ok, ist es ein arroganter Penner hat sichs auch mit einem Golf 4 TDI Kombi erledigt...

Denkt doch mal ein bisschen nach!:g

Was ist das für eine Gesellschaft??
"OOooooh nein, der fährt ein besseres Auto wie ich", "wie kann er nur...."
Was soll dieser ganze Neidscheiss immer?!:# Habt ihr keine eigenen Sorgen?!:a

...wenn jemand erfolgreich ist darf er es meiner Meinung sehr gerne zeigen, solange die Person auch menschlich bleibt und nicht einen raushängen lässt!

...wenn jemand erfolgreich ist darf er es meiner Meinung sehr gerne zeigen, solange die Person auch menschlich bleibt und nicht einen raushängen lässt!

So ist es!

Mein Versicherungsonkel ist auch mit einem dicken SLK vorgefahren ;)

Außerdem kann jeder sein Geld nur 1x ausgeben. :d

Abgesehen davon mag ich die überaufgemotzten Autos auch nicht so sehr, eine 4-Rohr Anlage kommt aber trotzdem dran!!! :b

Catalunya schrieb:
¨

100%-ige Zustimmung.

Wenn sich jemand ein teureres Auto leisten kann (und wenn ich von LEISTEN rede, dann mein ich das auch so...) und ich vielleicht ein kleines bisschen neidisch darauf bin,weil ich mir die Kiste nicht leisten könnte, ist das ja grundsätzlich mein Problem, hätte ich einen anderen Job würde ich mir das ja auch leisten können. Was kann der Typ denn dafür?

Meistens entsteht Neid aus persönlicher Unzufriedenheit...die lässt man dann nur allzu gerne an Anderen aus, indem man dumme Sprüche über deren Autos macht..;)

Catalunya schrieb:

ich denke das geht am kerngedanken vorbei.

mit neid hat es im zusammenhang mit seriösem auftreten absolut gar
nichts zu tun. überspitzt gesagt: im gegebenen fall ist es ganz einfach
stilsicherer, mit einem sündteuren, aber optisch tiefstapelnde aston martin
(=seriös =pelz nach innen) vorzufahren, als mit einer krawalligen corvette.

und von wegen neid bzgl besserem auto, etc: irgendwann und -wo im
leben ist diese debatte absolut hinfällig, weil das thema einfach nicht zur
diskussion steht. dann greift nämlich dein zweiter absatz vollumfänglich...
und das ist nicht nur eine frage des jeweiligen umfeldes, sondern ganz
sicher auch eine der persönlichen reife, resp des alters.

mfg

abjetztZ4 schrieb:
Trifft es genau... Ich arbeite für die Hamburg-Mannheimer, und es ist nunmal leider so, dass sowas in manchen Kundenkreisen etwas negativ rüber kommt, wenn man seinen Z4 vor der Tür parkt (obwohl es natürlich eigentlich Unsinn ist, das Angebot wird dadurch ja nicht schlechter). In anderen Kundenkreisen, z.B. vor allem bei Selbstständigen, kann es hingegen auch schon wieder einen positiven Effekt haben. Ich weiß ja vorher immer zu welchen Kunden ich hinfahre, und deswegen parke ich bei manchen Leuten extra immer eine Straße weiter...

Edit: Den M Roadster finde ich gelungen ;-)

Da sieht man mal wieder die Fast and the furios fraktion. Der M roadster (nicht mZ4) kommt dezent weil es so gewollt ist. Bei den Leuten heutzutage seit diesen Film, müssen überdemensionale Spoiler dran, ein riesen fetten Arsch, riesige Felgen die nur leistung fressen, und was hat das alles mit tuning zu tun. Fährt Dein Auto deswegen besser? Der M roadster ist als Fahrmaschine ausgelegt. Da müssen keine Endrohre mit Durchmessern drann wo ein Penner darin übernachten kann, denn - es macht keinen Sinn. Ein noch breiterer Arsch macht die ohnehin schon miserable Aerodynamik noch mehr kaputt. Das Auto ist schnell, sehr schnell was tests auf der NS belegen. Da muss kein Schauffelbagger vorne drann sonst beschweren sich Kunden das sie mit ihren M roadster nicht in ihre Garageneinfahrt fahren können zwegs soviel tief...
Das AUto kommt so schon gut rüber, und wer sich dieses Auto leisten kann der kann vvon mir aus seine Monsterspoiler auch hin machen. Wenn man die Fraktion anschaut (siehe auch einige Z3 fahrer) die die Karre dann billiger bekommen und die verbasteln bis zum geht nicht mehr das ist peinlich. Da schämt sich auch jeder M fahrer. Siehe die jetztigen E36 M3´s von der sogenannten Olum fraktion. Schwarze Heckleuchten, Keilfahrwerk das noch schlimmer aussieht wie ein Mercedes Sportcoupe. Schweine laut und fertig bis zum geht nicht mehr...
Im endefekt ist das Auto schön dezent und zwegmässig. Die Front bringt abtrieb und das Heck hat auch einen Sinn. Der Alpina schaut wirklich schlecht aus, wie gewollt und nicht gekonnt obwohl es ein sehr gutes Auto ist. Der Alpina ist halt eher was für den Vertreter (langstrecke) nicht al zu gut für die Rennstrecke (damit meine ich alle Alpinas) und der M einfach um die Sau raus lassen zu können wenn man´s braucht...

Hey!

Meine persönliche Meinung/Erfahrung/Wahrheit/whatever:

Deutschland=Neidgesellschaft

Macht euch nichts vor, wer darauf angewiesen ist, mit Kunden Geld zu verdienen sollte sich 22 mal überlegen, was er fürn Auto fährt. Hier wirds keiner zugeben, wahrscheinlich auch, weil hier eher Leute schreiben, die "etwas mehr Geld" haben. Dennoch ist es wie es ist. Wer mehr hat als andere, erntet Neid und Mißgunst von "vielen" Leuten. Kann da ungefähr 20 Beispiele aufzählen.

Gruß
Nils

abjetztZ4 schrieb:

Komischer Satz.............wie ist der den zu verstehen ??? :w :w

Aber Lecker und schön reichen für den M nicht aus.....klar gibt es immer eine Steigerung (für mich Wiesmann) aber wer einen 4M sein eigen nennen kann der kann Stolz sein. :t

Die Darstellung und das Erscheinungsbild vom ganzen gefällt mir sehr,sehr gut.....

Na, ja......ich spiele morgen mal Lotto in Essen auf dem Weihnachtsmarkt.....Glück ist ja bekanntlich mit dem Dummen.....%:

Zurück
Oben Unten