Wie gefällt euch diese Aux in Option???

angel.aw

Fahrer
Ich war gestern ein wenig fleißig, ich hab mir ein Aux-in Anschluß gelötet und verlegt!
Bevor ich losgelegt hab, habe ich natürlich erst mal geguckt wo die meisten den Eingang hingebaut haben. Bis auf die Aschenbecheroption aus den Staaten hat mir aber so richtig kein Variante gefallen!
Leider ist diese aber wie ich finde zu teuer!!!

Als ich dann endlich die Platine glötet, das Kabel vom Radio nach unten verlegt und den Aschenbecher in der Hand hatte. Mußte ich mir überlegen wo denn nu hin mit dem Anschluß???&:

Naja und das ist jetzt dabei rausgekommen!!!

Info an alle die auch eine Aux in Anschluß verbauen wollen:
BMW RADIO PROFESSIONAL
inkl. DSP
inkl. CD WECHSLER
inkl. NAVI (groß)

Anhänge

• Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 358
  • Foto-0004.jpg
    Foto-0004.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 279
  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 267
  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 265
AW: Wie gefällt euch diese Aux in Option???

Ich finde diese auch klasse. Ich bin technisch unbegabt und habe mich daher für die USA-AUX-In-Variante für ca. 110,- Euro ("all in") entschieden :w

Klasse gemacht. :t

Wo ist der Bestellbutton? :)

KAY

Klasse gemacht. :t

Wo ist der Bestellbutton? :)

KAY

Wenn du aus der Nähe von Hamburg kommst, mußt du jetzt auf den Smile drücken (:b)

Kosten wären dann inkl. Einbau (max. 2 Std.),
Kabel ca. €5,-- (Conrad)
Kasten Bier ca. €10,-- (beim Getränkemarkt deines Vertrauens)

Summe = €15,--

Hi..lege auch nen Kasten drauf.....magst du Schneider Weisse?.....aber dauert bis ich nach HH komme....

absolut klasse gemacht, haste mal ne aufstellung was man alles braucht? Platine? Wiederstände? kabel, Stecker?

wäre super

Sauber gemacht, hut ab! Aber wie steuerst du den Mp3 Player nun an über das Radio?

Sauber gemacht, hut ab! Aber wie steuerst du den Mp3 Player nun an über das Radio?

Du mußt MODE am Radio drücken nach RADIO, CD und CD-WECHSLER (vorrausgesetzt du hast nen CD-Wechsler;)), erscheint dann AUX im Display!

Und dann kommt die Musik vom MP3 Player aus den Boxen :M

(AUX erscheint erst dann im Radio, wenn das Kabel verbaut ist das man sich basteln muss)

Ach ja, hab ich ganz vergessen!
Schön ist auch, mit einem gewinkeltem Klinkerstecker kann man den Aschenbecher auch schliessen während der Player angesclossen ist!:t:t:t

Das System erkennt automatisch den Aux- Eingang?
&::O

Das System erkennt automatisch den Aux- Eingang?
&::O

Yes...

Du mußt ne kleine Schaltung basteln 2 Kondensatoren und ein Widerstand, dauert ca 5min und kostet ca €1.
Beim orginalen Aux-Kabel von Bmw ist die Schaltung im Kabel mit verbaut.
Dann ist aux automatisch freigeschaltet, ansonsten ohne die Schaltung erkennt er Aux nur wenn ein Player angeschlossen ist.

Kannst Du die Lieder über das Radio steuern oder musst Du das am MP3-Player machen?

Hat jemand eigentlich schon mal über nen USB-Anschluss nach gedacht? Ist das möglich von USB auf AUX?

Gute Arbeit!

Wenn du aus der Nähe von Hamburg kommst, mußt du jetzt auf den Smile drücken (:b)

Kosten wären dann inkl. Einbau (max. 2 Std.),
Kabel ca. €5,-- (Conrad)
Kasten Bier ca. €10,-- (beim Getränkemarkt deines Vertrauens)

Summe = €15,--

Naja, Nähe ist relativ. 500km wären es schon. Aber im Zetti ist ja der Weg das Ziel. Aber nach nem Kasten Bier bin ich Bettfertig :D Da muss ich dann schon mal 2 Tage einplanen.

@Sinsui:
Nein, Du kannst die Lieder leider nicht über das Radio steuern!
An USB hab ich auch schon gedacht, glaub aber das es kein besseren Kosten-Nutzen-Faktor gibt als den Aux-Anschluss.

@Macchester:
mmmh ... 500km ... na das ist doch in 2 1/2 Std. machbar:M:M:M

Logo, wenn im Frühjahr der Zetti aus seinem Winterschlaf erwacht könnte mir das schon eine Tour wert sein.

Und danach noch zu Zetti_Utze nach M'gladbach wegen dem Tagfahrlicht :7

Hi, ist ne sehr schöne lösung.

Hast du mal drüber nachgedacht auf Bestellung solche teile zusammenzulöten, also 5€ für den fertigen AUX, 10€ für das Bier, 5€ für Versand und 5€ für die Einbauanleitung = 25€ :w

Dann kann ich so ein ding auch haben, ohne nach HH "fahren" zu müssen :7

Ich bau am Wochenende schon eins für Trainer_Uli, wenn Du auch eins haben willst kurze email an mich, dann kann ich für dich die Teile morgen auch noch besorgen.

michi-is-online@freenet.de

Verstehe ich das richtig, daß das bei meinem "Nur-Radio-Business-System" nicht funktionieren würde?

@6inR:
Hallo Heiko,
es funktioniert an allen Z4 Radios!!!!:t:t:t

Egal welche Ausstattung, egal welches BMW Z4 Radio!!!
Sobald das Kabel mit Schaltung verbaut ist, erkennt das Radio AUX.

Hey, will das auch haben.

Wo wird das Kabel am Radio bzw. Kabelbaum angeschlossen? Läuft ein iPod/iPhone mit nem Klinkenstecker?

AUCH HABEN WILL!

@6inR:
Das Kabel wird direkt in den Stecker vom Radio gesteckt/gepint!
Es ist nur wichtig zu wissen ob du nen Navi hast, das sonst der Stecker wo das Kabel angeschlossen wird nicht vorhanden ist und man sich den auch bauen muß.
Jedes Gerät was einen Kopfhöreranschluß (Klinger 3,5) hat kann betrieben werden!:t

@an alle die Interesse haben:
wenn ich euch das Kabel bauen soll, dann schickt mir einfach ne Email an die oben genannte Adresse!

Zurück
Oben Unten