Wie habt ihr den Radlauf umgebaut ?

b2011

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute ,
Ich wollte mal von euch wissen wie ihr den vorderen Radlauf bearbeitet habt damit nichts streift.
Bei mir wurde vom Vorgänger der Radlauf grob ausgeschnitten und die Reparaturklappe vom Licht weggelassen ..... hm am liebsten würde ich mir neue Radläufe bestellen damit das alles wieder sauber aussieht ,aber ich bin mir nicht sicher ob das dann streift.
Wie habt ihr das gemacht ?
Achso ich habe an der Vorderachse 8,5x19 Zoll mit 30 mm Eibach Federn .
Gruß Ben

Hallo Leute ,
Ich wollte mal von euch wissen wie ihr den vorderen Radlauf bearbeitet habt damit nichts streift.
Bei mir wurde vom Vorgänger der Radlauf grob ausgeschnitten und die Reparaturklappe vom Licht weggelassen ..... hm am liebsten würde ich mir neue Radläufe bestellen damit das alles wieder sauber aussieht ,aber ich bin mir nicht sicher ob das dann streift.
Gruß Ben
Servus Ben,
welche ET haben die Felgen?
Ich würde das mit dem "rumgebastele" nicht wollen ;)

Hallo Leute ,
Gruß Ben
Mach mal Bilder, meine Vermutung ist dass da nix geschnitten wurde sondern dass sich das frei geschliffen hat und die klappe einfach raus gefallen ist weil das ganze teil zu instabil wurde.

Hallo meine Felgen sind 8,5x19 ET 35
Hinten 9,5x19 ET 35
Reifen vorne 225/35/19 hinten 255/30/19 Zoll Marke Falken angeblich sollen die nicht so arg auftragen .....

Fotos hab ich grad nur diese,aber da kann man es meiner Meinung gut sehen.
Gruß

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 176
  • image.jpg
    image.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 181
..... hm am liebsten würde ich mir neue Radläufe bestellen damit das alles wieder sauber aussieht ,aber ich bin mir nicht sicher ob das dann streift.

Hast du noch die Originalbereitung drauf, damals vom Kauf?
Wenn ja, dann schaut der neue Radlauf bald wieder genauso aus.....

P.S.
Hattest du jetzt mit Daniel, wenigstens über Anwalt, mal Kontakt?

Nein ich habe kein 5er , hm aber bei dir hat sich der Reifen auch sein Weg frei geschliffen ....oder täuscht das auf dem Bild.
Was für ne Felgen/Reifen hast du verbaut ?
Warscheinlich bekommt man es mit 19 er ohne schleifen eh nicht hin .

Hast du noch die Originalbereitung drauf, damals vom Kauf?
Wenn ja, dann schaut der neue Radlauf bald wieder genauso aus.....

P.S.
Hattest du jetzt mit Daniel, wenigstens über Anwalt, mal Kontakt?

Ja das ist die gleiche Komination wie beim Kauf .
Konnte mich preislich nach langem hin und her einigen, ich wollte das Auto behalten weil es mir sehr gefällt , und die Sachen die nicht ganz so ordentlich gemacht wurden überarbeite ich jetzt über die kalten Monate.

Gruß

Nein ich habe kein 5er , hm aber bei dir hat sich der Reifen auch sein Weg frei geschliffen ....oder täuscht das auf dem Bild.
Was für ne Felgen/Reifen hast du verbaut ?
Warscheinlich bekommt man es mit 19 er ohne schleifen eh nicht hin .
Das sind 225/40/18 auf Serienfelgen mit 15er platten pro Seite und einem KW V2. Mit den Eibach-Federn hatte es aber noch mehr geschliffen.

Hm Streifen tut mein Z Aktuell nicht , aber so wie es aussieht muss ich es wohl so lassen, aber das die Reparaturklappe fehlt und der ganze Dreck (Feuchtigkeit)an die Scheinwerfer Spritz ist glaub nicht so gut .Gibt es sonst noch Leute die 19er fahren ?

hast du Distanzscheiben drauf? Wenn ja welche? Ich habe zurzeit auch 235/35 auf 19" mit ET 35 drauf aber ohne Eibach Federn. Die Federn liegen zum Einbau bereit und ich würde auch gerne wissen ob das bei allen 19" schleift.

hast du Distanzscheiben drauf? Wenn ja welche? Ich habe zurzeit auch 235/35 auf 19" mit ET 35 drauf aber ohne Eibach Federn. Die Federn liegen zum Einbau bereit und ich würde auch gerne wissen ob das bei allen 19" schleift.

Nein ich habe keine Distanzscheiben drauf .....

235er, wobei die Hankook recht schmal bauen. Könnte echt an Deinen Reifen liegen.
Tüv hat problemlos eingetragen, du kannst noch etwas mit dem Sturz arbeiten, würde ich aber nicht zu negativ stellen.
Etwas von dem Plastik oben wegnehmen ist ja ok aber die Serviceklappe ist nachteilig, wenn Du das Auto auch bei """" fährst, gibt auf Dauer Probleme.

Ich habe Dunlop drauf. Dann werde ich es riskieren. Wenn die schleifen hole ich mir andere Reifen.

235er, wobei die Hankook recht schmal bauen. Könnte echt an Deinen Reifen liegen.
Tüv hat problemlos eingetragen, du kannst noch etwas mit dem Sturz arbeiten, würde ich aber nicht zu negativ stellen.
Etwas von dem Plastik oben wegnehmen ist ja ok aber die Serviceklappe ist nachteilig, wenn Du das Auto auch bei """" fährst, gibt auf Dauer Probleme.

Ich hab Falken die sollen wohl auch sehr schmal bauen .... hast du was am Plastik abschneiden müssen ? Das die Serviceklappe fehlt ist nicht gut , wobei ich den Z eh nur im Sommer fahren werde , ich werde mir auf jeden Fall neue Radläufe kaufen .....

Such bei Google einfach nach "Schleif Du Sau" und Du findest Bilder von meinen Radläufen und der Diskussion dazu.

Fazit: Nix machen, schleift sich frei solange kein Kontakt zwischen Reifen und Blech entsteht.

Hallo Hagen,
Habe gerade gelesen das du 235/35/19 Bereifung hast und einfach Federn einbauen möchtest. Hast du mittlerweile alles eintragen können? Ich habe nämlich Probleme beim TÜV wegen der Bereifung, der sagt das bei dieser Bereifung ich nur TÜV bekomme wenn ich das Tacho auf Abweichung prüfen lasse , ob es noch im Toleranzbereich liegt oder nicht! Alle anderen Größen würden so eingetragen werden aber nicht diese!!!! Alles Schikane!! Weißt du was darüber?

Gruß Pasquale
Hallo ,
Ich würde zu einem anderen TÜV gehen ,die haben doch ne Macke.
Ich habe für meine Felgen ein Gutachten speziell für mein Z , das heißt das ich diese nicht einmal eintragen lassen muss,falls du auch ein solches Gutachten haben solltest kannst dir den Weg zum TÜV sparen.
Gruß Ben

Die Nummer mit der Tachoprüfung habe ich gerade hinter mir.
Steht auch eindeutig im Gutachten bei welcher abweichenden Reifengröße das notwendig ist.
Das kostet 1 Std und max. 60 Euro und macht die Abnahme sicher sehr viel einfacher.

Hallo meine Felgen/Reifen waren schon eingetragen als ich das Auto gekauft habe. die Federn habe ich jetzt erst vor 2 Wochen einbauen lassen. ich war noch nicht beim TÜV da ich keine Zeit hatte. Ich denke nächste Woche komme ich dazu und werde anschließend Berichte wie es gelaufen ist.

Hallo zusammen wie versprochen hier mein Bericht. Heute war ich bei TÜV. Die Federn wurden ohne Probleme eingetragen. Das hat mich selber einwenig gewundert das man an den Radläufen vorne leicht Schleifspuren erkennen konnte.

Zurück
Oben Unten