Wie habt ihr eueren Traum Z4 realisiert ???

Wie habt Ihr eueren Z4 realisiert

• gekauft !!!

Stimmen: 15 51,7%
  • Leasingvertrag !!!

Stimmen: 6 20,7%
  • Finanziert

Stimmen: 6 20,7%
  • sonstiges

Stimmen: 2 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie habt ihr eueren Traum Z4 realisiert ???

Seb1fx schrieb:
Hallo zusammen,

na wie denn nun ???

Stimm mal selber ab ;-)

... ich hab die Select-Finanzierung mitgenommen, da mir der Wertpapiermarkt mehr bringt und ich nicht mein Geld innerhalb von den paar Tagen von Entscheidung bis Kauf flüssig machen konnte. Und siehe da, nach gut einem Jahr habe ich sogar ein kleines Plus-Zeichen verbuchen können ... :)

Gruß, Frank

noch garnicht ;)

da ich zur Zeit überlege ob ich mein jetziges Fahrzeug behalte und einen Z4 dazu nehme um ein vernünftiges Winterauto zu haben. In diesem Fall müßte ich wohl auch auf eine Finazierung zurück greifen. Sollte ich aber meinen verkaufen wird der Z4 komplett bezahlt :)

Ich hoffe mit dieser umfrage niemanden zu nahe zu treten :)

Seb1fx schrieb:
noch garnicht ;)

da ich zur Zeit überlege ob ich mein jetziges Fahrzeug behalte und einen Z4 dazu nehme um ein vernünftiges Winterauto zu haben. In diesem Fall müßte ich wohl auch auf eine Finazierung zurück greifen. Sollte ich aber meinen verkaufen wird der Z4 komplett bezahlt :)

Ich hoffe mit dieser umfrage niemanden zu nahe zu treten :)

Nönö - ist ja auch anonym und wer nicht abstimmen mag, der muss ja nicht :-)

BTW. ... der Z4 ist ziemlich wintetauglich, bisher habe ich von niemanden gehört, dass sein Verdeck arg gelitten hätte. Aber genaueres wird man wohl erst in zwei Jahren erfahren, wenn die ersten Laternen-Parker so langsam Altersspuren bekommen.

Gruß, Frank

Mit CO-OP Rabattmarken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:M
Hat zwar länger gedauert, dafür aber 3...2...1....meins!!!:d :d :b

Stand auf einmal vor der Tür und wollte nicht mehr weg&: :d

Chris79 schrieb:
Ich hab mir meinen Z4 komplett ervögelt... :w

Komisch als ich das mit den Vögeln gelesen habe, habe ich
zuerst gedacht, Thorsten hat das geschrieben!!!!!!!!:d :d :d :d :d :d :d :d

Jetzt ganz im Ernst........:b :b :b :b

FRI-Z4 schrieb:
Komisch als ich das mit den Vögeln gelesen habe, habe ich
zuerst gedacht, Thorsten hat das geschrieben!!!!!!!!:d :d :d :d :d :d :d :d

Jetzt ganz im Ernst........:b :b :b :b

Würdest Du Thorsten und mich nebeneinander stellen - Du wärest sicher sehr verblüfft über die unverhältnissmäßig vielen Parallelen. (...und zwar nicht nur in Bezug aufs Auto.)

Ansonsten stimmt das nicht ganz...

Wenn ich arbeite, schlafe ich Abends nie im meinem Bett und für meine Dienste werden horrende Summen auf Tagesbasis abgerechnet...und auch sonst sind diverse Parallelen zum horizontalen Gewerbe unbestritten. :b

Chris79 schrieb:
Wenn ich arbeite, schlafe ich Abends nie im meinem Bett und für meine Dienste werden horrende Summen auf Tagesbasis abgerechnet...und auch sonst sind diverse Parallelen zum horizontalen Gewerbe unbestritten. :b

bin ich denn dann auch eine nutte??!? :O :O :O

:2balloon3

^ der ist neu - und geil...

mfg

Zett4 schrieb:
Eigentlich ist es ja egal, wie jemand seinen Zetti bekommt, aber das Jahreseinkommen (natürlich netto) sollte zumindest so hoch sein wie der Kaufpreis (Wert) des Zetti. Alles andere, wäre nicht mein Ding. :+ q:

öhm, das dürfte wohl nur recht selten der Fall sein. Ein Nettoeinkommen von 40.000 Euro? ... das wäre ein Jahreseinkommen von fast 80.000 Euro. Den Durchschnitt sehe ich jedoch eher bei 50.000 Euro brutto ...

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Den Durchschnitt sehe ich jedoch eher bei 50.000 Euro brutto ...

Gruß, Frank

Hab ich da ne Umfrage zum Jahrenseinkommen verpasst...? JERRY O. Z. go!:+

der durchschnitt liegt wohl eher bei 18000&:

ker hätt ich mal abitur gemacht:X
gibts hier auch jemand der sich im handwerk seine brötchen verdient????q:
einige sind froh wenn se mit 1300-1500 i. M. eine familie durchbringen.......;)

Jokin schrieb:
Den Durchschnitt sehe ich jedoch eher bei 50.000 Euro brutto ...

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber der Durchschnittsbürger hat sicher andere Probleme, als sich einen Roadster vor die Türe zu stellen - geschweige denn am Jahresende 50.000 EUR brutto auf dem Lohn- oder Gehaltsabrechnung...

Genauso würde ich die Summe der angemeldeten User hier im Forum nicht als repräsentativen Schnitt durch die Bevölkerung erachten.

Ansonsten bin ich mit Fips einer Meinung, würde das aber noch wesentlich krasser formulieren:
Wer mehr als das Netto-Jahreseinkommen in eine Auto "investiert", hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. (...sehr schlechstes Investment im übrigen - kann sich m.E. nur lohnen wenn, man den schmerzlichen Verlust des Geldes mit dem Spass am Wagen wieder wett machen kann. :w )
Wer sich ein Auto vor die Türe stellt, und anschliessend auf der hohen Kante praktisch blank ist, lebt eindeutig auf zu großen Fuss...

Chris79 schrieb:
Ansonsten bin ich mit Fips einer Meinung, würde das aber noch wesentlich krasser formulieren:
Wer mehr als das Netto-Jahreseinkommen in eine Auto "investiert", hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. (...sehr schlechstes Investment im übrigen - kann sich m.E. nur lohnen wenn, man den schmerzlichen Verlust des Geldes mit dem Spass am Wagen wieder wett machen kann. :w )
Wer sich ein Auto vor die Türe stellt, und anschliessend auf der hohen Kante praktisch blank ist, lebt eindeutig auf zu großen Fuss...

Öhm, das sehe ich eigentlich genauso, rechne aber ganz anders. Mein Auto muss 200.000 km lang halten. Es hat mich ca. 40.000 Euro gekostet, also habe ich je 1000 km einen Verlust von 200 Euro hinzunehmen.
Nach 200.000 km hat er aber nicht den Wert von "0 Euro", sondern da kommt das raus, was ich mittlerweile in die Werterhaltung/Reparaturen gesteckt habe ... ca. 10000 Euro. Deshalb kann ich so einfach rechnen.

Ich fahre im Monat ca. 2000 km, also muss ich 400 Euro vom Wert abstreichen. Diese 400 Euro muss ich netto verdienen und auf die hohe Kante legen.

Und genauso mache ich es und bleibe mit meinem "Vermögen" auf demselben Level.

Normalerweise rechnet man mit 150.000 km, das wären dann die überall genannten 0,67%, die man z.B. bei der Fahrzeugwandlung je 1000 km angerechnet bekommt. Beim Z4 sehe ich aber eben 200.000 als realistischen Wert an.

... das bedeutet natürlich nicht, dass der Motor nach 200.000 km hin ist, oder die Karre dann durchgegammelt ist ... 200.000 km erreiche ich nach ca. 8-10 Jahren.

Das soll nun keine Diskussionsgrundlage sein, sondern ich möchte damit nur mal meine persönliche Rechnung zeigen, mit der ich die beiden vorigen Autos auch wunderbar gegenrechnen konnt.

Gruß, Frank

rechnereien.............&:

entweder man will z fahren oder nich.:crown:

Dazu kann man glaube ich endlos diskutieren.....und kommt m. E. zu keinem Ergebnis, denn es dreht sich hierbei doch um die Definiton/Unterscheidung von

- "leisten" können

oder

- "bezahlen" können

Irgendwie könnten sicher jedemenge Menschen einen ZZZZ (o. ä.) "bezahlen" und zwar entweder einfach so, oder mit allen möglichen Rechenbeispielen, die man sich entsprechend hinbiegt.

Letztlich hängt es von der persönlichen Präferenzordnung ab, wieviel man für sein Fortbewegungsmittel/Hobby/Kult ausgeben will, also sich gönnt bzw. halt eben leisten will.

Mein Ding wäre es sicher nicht, noch bei Mammi zu wohnen aber dafür einen Z vor der Türe stehen zu haben...

Ich denke, die Dinge im persönlichen Lebenswandel müssen irgendwie alle in einem gesunden Verhältnis zu einander stehen - und dabei darf man halt auch die Zukunft nicht ganz ausser Acht lassen....

Aber letztlich muss das jeder selber entscheiden, wieviel Geld er für sein Auto "verbrennen" möchte.

P.S. Wenn alle Kunden deutscher Automobilhersteller so denken würden, max. 1 Netto-Jahresgehalt für's Auto auszugeben, dann gäb's bestimmt mehr als 5 Mio. Arbeitslose.

Hieß es nicht immer, über Geld spricht man nicht, Geld... ;)

Wer in seinem Leben mehr Wert aufs Auto als auf Haus, Boot und Pferdepflegerinnen legen möchte, soll dies tun. Ich kenne mehrfache Millionäre mit einem Opel - die haben einfach Null Interesse am Auto und fahren zu "Events" lieber Taxi.
Für uns ist es doch auch mehr Hobby für das andere auch Unsummen ausgeben (Schallplatten-, Puppen-, Sammelkarten-, Briefmarkensammlungen, Rennräder, Motorräder, Bang und Olufsen, Rolex, Montblanc, Dolce und Gabana,...) und die halt zusätzlich dann ein Auto brauchen. Hobby plus Auto sind dann auch schnell ganz nette Summen.
Einen Autokauf auf ein Jahreseinkommen hochzurechen finde ich jetzt auch nicht sonderlich aussagekräftig. Wenn ich ein Haus kaufe, muss das auch auf mehrere Jahre gerechnet werden, sonst hätten wir doch alle Mietwohnungen/-häuser. Ok, und bei mir kommts jetzt als Student auch nicht mehr hin... :M
Aber war da nicht mal die (nicht hier gemachte) veröffentlichte Umfrage (die ich immernoch wiederzufinden versuche! :a ) in der Zeitschrift? - Z3 Fahrer sind überdurchschnittlich oft Singel und verdienen überdurchschnittlich!
Warum sollte das für Z4 Fahrer nicht auch zutreffen? :2balloon3

Alles Quatsch......

Das teuerste Vergnügen..das es gibt ist eine Ehefrau!!!:g
Kleiner Tipp für die Junggesellen......, es sei denn man(n) macht
es wie Fips!!!:M

Lieber Gott, Lieber Herr Ratz...ähh Benedikt XVI, erhalte mir
die Arbeitskraft meiner Frau.....damit ich mir auch in Zukunft
was leisten kann!!!!:b :b :t

Offensichtlich scheint hier auch so mancher nicht zwischen Einkommen, Gewinn und Liquidität unterscheiden zu können... :w Man kann auch mit negativen Einkünften Z4 fahren :b Es lebe die Anspar-Rücklage... :t

Zurück
Oben Unten