Wie hoch ist der % Anteil hier im Forum von allen Z4 Besitzern in D?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
eigentlich müsste das locker rauszufinden sein
Seit Einführung des Z4 im deutschen Markrt gibt es ???? Zulasungen (müsste doch über Statistiken abrufbar sein) und wieviele Z4 Besitzer sind hier im Forum?

Dann könnte man mal unser "Vertretungsstärke" feststelln, z. B. bei Problemen, die teilweise unterschiedlich von BMW (mal kulant mal nicht) abgehandelt werden.

Wer hat also
1. die Zahl aller in D zugelassnen Z4
und
2. wieviele Z4 Besitzer tummeln sich hier?

gruss
fundriver

AW: Wie hoch ist der % Anteil hier im Forum von allen Z4 Besitzern in D?

Macht nach Adam Riesling ca 3,2% aus.
Eigentlich schon beachtlich, wie ich finde :t

Gruß, Andy

3% ist ja so gut wie nix! Deshalb sind auch viele Umfragen hier im Forum nicht wirklich repräsentativ! Mir kommt's auch häufig so vor als ob hier 99% einen 3L fahren müssen (falls überhaupt einen) - in der freien Wildbahn sieht das erfahrungsgemäß aber schon wieder ganz anders aus...

Genauso verhält es sich mit den ganzen Mängeln, welche hier aufgedeckt wurden - d.h. 97% haben davon "draussen" keine Ahnung und werden diese demnach auch nie bemerken oder reklamieren...

Fips schrieb:
so isses :t wobei ich nicht ganz an die 3,2% glaube :P ... eher an 3,2% Pseudo-USER. :w

bei den Z3´ler ist der Anteil unter 1 % ;)

Euer Anteil an den Boxsterfahrern ist noch mieser :b

Scherz beiseite:

Die Userzahlen sind einfach zu ungenau. :# Manche lesen nur und melden sich nicht an, andere füllen das Profil nicht (richtig) aus, andere melden sich einmal an und kommen nicht wieder (obwohl mir das unverständlich ist :) ) - also schwierig.

Könnte mir Vorstellen, dass Foren für Fahrzeuge wie den Wiesmann Roadster höhere Quoten hinbekommen :B - bei VW Golf Foren wird das hingegen wohl vernichtend wenig sein :g

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :idea:

Gruß Ralf

Wir können ja mal die zählen, die in Deutschland zugelassen sind und hier im Forum sind.

Also ich fang mal:

1

Macht nach Adam Riesling ca 3,2% aus.
Eigentlich schon beachtlich, wie ich finde :t

Ich denke auch zu wenig anderen Fahrzeugen gibt es eine so aktive Community wie hier - sowas kenne ich nur aus meinen alten VW Käfer Tagen :t Aber liegt das jetzt daran dass unser zzzz ein außergewöhnlicher Roadster ist ... oder eher weil er so viele Zicken macht dass man ohne Forum nicht auskommt :X

grüsse solymar

&:&:&:

Dachte ja wirklich, dass uns die Classic Minis den Rang ablaufen könnten !!!!!

Okay, komplette Fehleinschätzung meinerseits :X:X:X

Jetzt gerade 90 : 1323 (96 Registrierte & 1227 Gäste)...

Werde mich zukünftig mit Einschätzungen zurückhalten B;:w

Zurück
Oben Unten