Wie Hydraulikpumpe des ele. Verdecks entlüften??

Wiederhold55

Fahrer
Wie Hydraulikpumpe des ele. Verdecks entlüften??? Hallo nun hat es mich auch erwischt.
Pumpe ausgebaut und leider nix mehr zu machen.
Es hilft kein trocknen.

Habe nun eine neue bestellt.

Aber wie kann ich die Anlage entlüften und braucht man neben der Pumpe noch andere Teile (Dichtungen oder Schrauben) oder kann man die alten nehmen???

Wer kann mir diesbezüglich einige Tipps geben??

Gruß
Jörg

AW: Wie Hydraulikpumpe des ele. Verdecks entlüften??

Servus,
eine kurze Frage - ist vielleicht auch für die Beantwortung Deiner Frage hilfreich: Welche Pumpe hast Du denn bestellt?
Die alte ("günstige") - die es nach einigen Berichten hier ja nicht mehr so geben soll
oder die neue inc. Verriegelung (aus dem FL), die aber wohl erheblich teurer sein soll (ca. 800€).

Ich habe die alte bestellt. Wobei bestellt ist hier die falsche Redewendung.
Ich habe sie bei EBAY ersteigert (99,99€) und diese hat die gleiche ArtNr wie die, die bei mir verbaut war.

Moin,

meine Pumpe hat auch starke Probleme. Habe die alte neu bestellt. Beim :) direkt mit Schallgehäuse, 351,50 Euro. Es gibt einen Thread Hydr. Pumpe trockenlegen mit einer sehr guten Anleitung aus AMIland. Ich habe auch die TIS und dort ist explizit der Aus- und Einbau beschrieben. Entlüftung geht auch ziemlich einfach. Hilfreich sind die Stopfen. Das schwierige ist die Funktionsprüfung. In der Tis ist diese nur im ausgebauten Zustand möglich. Dazu brauchst Du aber diverse Steuerkabel und den Halter. Ich habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht, werde aber das Dach nicht komplett ausbauen, sondern nur wie Wolfzzzz den Verdeckkasten demontieren, neue Pumpe rein, mehrmals Verdeck öffnen und schließen, Verdeckkasten wieder lösen und den Ölstand kontrollieren, ggfl. nachfüllen. Ich habe auch schon an eine Verlegung der Pumpe in den Kofferaum gedacht. Technisch ja möglich.

Gruß Thomas

Entlüften brauchst du das System nicht (habe in der Rep.-Anleitung nichts darüber gefunden) , nur wie Thomas schon beschrieben hat nach der Funktionsprüfung den Ölstand kontrollieren.
Wenn du eine Anleitung brauchst melde dich per PN mit den genauen Fahrzeugdaten.

Zurück
Oben Unten