Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DrPepper schrieb:Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die Interieurleisten ("Amaturenbrett" und Mittelkonsole) lösen kann?
Wußt ich's doch, dass du das weißt, FrankJokin schrieb:Kräftig abziehen, ohne die Teile zu beschädigen. Beim Wiedereinsetzen die Clips erneuern. ... so steht's im TIS, wenn ich mich recht erinnere.
Och nööö, ne? Das wird ja immer mehr. Ich dachte einmal kurz ziehen, fertig. Und wie bekomme ich die Lüftungsgitter ab und das Radio ruas? Gibt's dafür eine Anleitung. Ich hab' doch von sowas null AhnungPantyZ4 schrieb:Du musst zuerst das Lüftungsgitter und das Radio ausbauen, dabei kannst du am meisten kaputt machen.
Danach alle Schrauben lösen und kräftig ziehen.
DrPepper schrieb:Och nööö, ne? Das wird ja immer mehr. Ich dachte einmal kurz ziehen, fertig. Und wie bekomme ich die Lüftungsgitter ab und das Radio ruas? Gibt's dafür eine Anleitung. Ich hab' doch von sowas null Ahnung![]()
Muss ich irgendwas bei der Mittelkonsole beachten?
Da ich einen neuen Satz Leisten bekomme, wäre es theoretisch nicht so schlimm, wenn die alten kaputt gehen. Aber es wäre natürlich extrem ärgerlich.CH Z4 schrieb:Also wenn Du wirklich keine Ahnung davon hast: Lass es machen. Da ist nichts mit "schnell ziehen".
Panty hat recht: die Blende ist hinter dem Radio/Lüftungsgitter geschraubt. Die Blende ist super-empfindlich, somit kann es schnell teuer werden wenn man sich ohne Plan an die Sache ran macht.(fragt mal Ronny...).
Also ich will Dir auch nicht raten das selbst zu machen, aber eine Ausbauanleitung für Radio und Lüftungsgitter findest Du hier: KlickDrPepper schrieb:Och nööö, ne? Das wird ja immer mehr. Ich dachte einmal kurz ziehen, fertig. Und wie bekomme ich die Lüftungsgitter ab und das Radio ruas? Gibt's dafür eine Anleitung. Ich hab' doch von sowas null Ahnung![]()
Muss ich irgendwas bei der Mittelkonsole beachten?
Lüftungsgitter? Bei der Mittelkonsole? Also mit Mittelkonsole meine ich eigentlich das "Brett" das Aschenbecher, Schalthebel, Handbremse etc. umfaßt.PantyZ4 schrieb:Wenn das Lüftungsgitter weg ist, ist der rest ein Kinderspiel. Schrauben lösen ziehen Fertig!
Lüftungsgitter hatte ich entfernt, Schrauben gelöst und gezogen wie ein Verrückter. Fehlanzeige. Auf Höhe des Schriftzuges "Airbag" (an der Beifahrer A-Säule) scheint die Holzleiste noch verschraubt zu sein? Kann das angehen? Die sitzt dort sowas von fest. Auch ziehen mit kräftiger Gewalt brachte nicht das gewünschte Ergebnis.PantyZ4 schrieb:Wenn das Lüftungsgitter weg ist, ist der rest ein Kinderspiel. Schrauben lösen ziehen Fertig!

Also die Klammer, die dort die Nr. 5 hat ist kein Problem, aber die 6er...die wird's sein.zetatessera schrieb:Wenn Du Dir das im Teilekatalog anschaust, wirst Du einen Hinweis auf zwei verschiedene Klammern finden, die die Blende im Bereich der A-Säule fixieren. Vielleicht bereiten die Dir ja das Problem, das dann allerdings lösbar sein sollte![]()
Keine Chance. Das war schon mehr als brutalo Ziehen.PantyZ4 schrieb:Mit brutalo ziehen schaffst du das schon.
So kam mir das auch vor, saß bombenfest! Aber wie bekomme ich das nur ab? Sprich, wie löse ich den Kleber?z4owner schrieb:Die untere Blende an der Schaltung müßte geklebt sein.