Hallo zusammen,
mein erster Post hier im Forum :) habe mir gerade einen gebrauchten Z4 2.5 VFL zugelegt. Der gute hat aber leider einen kleinen Schönheitsfehler: Nur Radio BMW CD verbaut (nicht Business).
Ich würde aber gerne mittelfristig mein iPhone zum MP3s abspielen nutzen. Bluetooth-Anschluss mit Freisprech wäre auch ein netter Bonus ist aber nicht Zwang.
Was habe ich für Möglichkeiten? Nach Umfangreicher suche im Forum sehe ich folgende:
1. Wechsel auf Radio BMW CD Business und Ice Link o.ä.
2. Wechsel auf Radio BMW CD Business und AUX-Anschluss
3. Verbau eines anderen Radios wie z.B: Parrot RK8200 (mit Bluetooth) mit DIN Blende und Adapter
4. FM Transmitter wie Belkin Tunekit
Habe ich noch was übersehen? Zu welche Möglichkeit würdet ihr mir raten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Dominik
P.S.: Ja ich habe die Suche benutzt, aber eine wirklich spezifische Info habe ich für mein Problem nicht so gefunden.
mein erster Post hier im Forum :) habe mir gerade einen gebrauchten Z4 2.5 VFL zugelegt. Der gute hat aber leider einen kleinen Schönheitsfehler: Nur Radio BMW CD verbaut (nicht Business).
Ich würde aber gerne mittelfristig mein iPhone zum MP3s abspielen nutzen. Bluetooth-Anschluss mit Freisprech wäre auch ein netter Bonus ist aber nicht Zwang.
Was habe ich für Möglichkeiten? Nach Umfangreicher suche im Forum sehe ich folgende:
1. Wechsel auf Radio BMW CD Business und Ice Link o.ä.
2. Wechsel auf Radio BMW CD Business und AUX-Anschluss
3. Verbau eines anderen Radios wie z.B: Parrot RK8200 (mit Bluetooth) mit DIN Blende und Adapter
4. FM Transmitter wie Belkin Tunekit
Habe ich noch was übersehen? Zu welche Möglichkeit würdet ihr mir raten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Dominik
P.S.: Ja ich habe die Suche benutzt, aber eine wirklich spezifische Info habe ich für mein Problem nicht so gefunden.

Ich denke dass es bei mir auch auf einen AUX-Anschluss rauslaufen wird, da ich mit dem Iphone ja schon eine gute Anzeige/Bedienelement habe. Mit der Aschenbechererweiterung und einer guten Halterung (Habe an Liquid AUX gedacht) müsste es ganz gut passen.