Wie ist die Gebrauchtwagenlage zur Zeit?

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo,

ich möchte mir einen E90 330xd Bj 2007 als T car zulegen.
Angeboten unverhandelt soll er ca. 23000.- kosten.
Was ist Preislich noch möglich. Wie ist die Marktlage gerade bei großen Dieseln in der Mittelklasse?

Danke

AW: Wie ist die Gebrauchtwagenlage zur Zeit?

Adac.de
Dann auf Gebrauchtwagen

Hallo,

ich möchte mir einen E90 330xd Bj 2007 als T car zulegen.
Angeboten unverhandelt soll er ca. 23000.- kosten.
Was ist Preislich noch möglich. Wie ist die Marktlage gerade bei großen Dieseln in der Mittelklasse?

Danke

Da fehlen Ausstattung und Kilometer um den auch nur grob einzurastern.

Kräftige Diesel in exotischen Kombinationen (ein BMW mit Allrad z.B. im Flachland) und als Limousine sprechen im Moment nicht für einen super werterhalt.

Einfach mal in BMWs Gebrauchtbörse stöbern und vergleichen. Aber die Käufer Position ist im Moment sicher nicht die schlechtere und wird es wohl auch noch länger bleiben.

nun knapp 100000km mit Aut Navi Leder Sportsitze Xenon PDC Soundpaket u.s.w. einen Kombi will ich nicht der gefällt mir optisch garnicht.

Ich wohne an einen Berg + schnee deshalb brauch ich einen X zudem muss er einen Anhänger 2to. auf einen schotter Feldweg den berg hoch ziehen können.

der 320xd ist zu schwach.

Woher nimmst du die Weisheit?

Eigene Erfahrung beim Verkauf eines E91 Touring (325iA) im Frühjahr diesen Jahres, Aussage eines BMW Verkäufers in Lüdinghausen zu diesem Zeitpunkt (bei dem kein Kauf anstand) und eines Mercedes Verkäufers in Gelsenkirchen, bei dem ein völlig anderer PKW gekauft wurde.

Die Aussagen decken sich in dem Bereich, dass viele Leasingrückläufer da sind und auch noch im nächsten Jahr kommen werden. Die gestiegenen Leasingraten wirken am diesem Gebrauchtwagenmarkt ja erst 2-4 Jahre später. Also sind jetzt ca. die 2007-2008er Leasingwagen da - und da wurde noch gut mit niedrigen Raten in den Markt gedrückt. Da erinnern sich so weit ich weiß auch noch manche M Roadster Besitzer gerne dran.

Die Fahrzeuge finden sich bei BMW um 21-22T Euro. Angesichts des Neupreises, den ich mal auf 50T schätze(?) sind das fast 60% Wertverlust nach nichtmal 3 Jahren. Ordentlich.

Was bekommt man wohl für nen Alpina E39 mit 280PS und 94000km....ich bin der 2. Besitzer...scheckheftgepflegt...Neupreis 03/2003 war ca. 65000€......na?
.
.
.
.
.
Antwort: nüscht....zumindest nüscht über 13Mille

Der Gebrauchtwagenmarkt liegt flach uffem Boden meiner Meinung nach.*
.
.
.
.
.
.
*) ja ich bin ein wenig frustriert

Ich hab vor 3 Wochen meinen 325i E46 verkauft. Hab 15T bekommen, damit konnte ich den bei der BMW auslösen, und musste noch ein klein bissl drauflegen...
Die Limo hatte keine 80.000 runter und absolute Vollausstattung bis auf die Standheizung... Ich hab 5 Wochen gebraucht um den los zuwerden. Also der Gebrauchtwagenmarkt ist definitv für Käufer besser als für Verkäufer....

Ich hab vor 3 Wochen meinen 325i E46 verkauft. Hab 15T bekommen, damit konnte ich den bei der BMW auslösen, und musste noch ein klein bissl drauflegen...
Die Limo hatte keine 80.000 runter und absolute Vollausstattung bis auf die Standheizung... Ich hab 5 Wochen gebraucht um den los zuwerden. Also der Gebrauchtwagenmarkt ist definitv für Käufer besser als für Verkäufer....

Das finde ich schon einen absoluten Toppreis für den Wagen!

Dann hatte ich ja Glück das der erste und einzige Interessent (innerhalb von 5 Wochen) den Wagen unbedingt haben wollte...

Aber trotzdem, als Käufer steht man im Moment besser da finde ich!

Nach etwas über 3 Wochen ging der hier bei uns weg. Für den gab es nicht allzuviel mehr als für Deinen, wenn ich bedenke, dass er zwar ohne Leder, aber mit neuerem Motor, neuem großem Navi, Glasdach, Touring, neueres Modell (E91), weniger runter etc. war, aber das war dem Käufer genau 3500 Euro mehr wert...

PS: Der BMW Händler EK lag bei zwei Händlern ungefähr 1000 über dem Verkaufspreis Deines Wagens... Bei Mercedes wollte man sogar nur 500 Euro mehr geben.

Na da haste echt Glück gehabt.....ich trau mich nicht zu sagen dass ich meinen B10 schon seit Ende Oktober inseriere....seit der Zeit bin ich im Preis schon über 2000€ Euro runtergegangen. Ne Menge letzte Preis Anrufer hatte ich und einen ganz schlauen der den Preis drücken wollte weil kein Navi drin ist und er es doch nachrüsten müsse....jetzt kommts....seine Frau würde den Wagen fahren, täglich zur Arbeit und zurück. Auf meine Frage warum er dann ein Navi bräuchte fiel ihm dann auch nix mehr ein. Kein einziger kam vorbei um sich den Wagen anzusehn...nur Verhandlungen am Telefon.

Aber nach meinem letzten Erlebnis auf der Autobahn kann ichs eh vergessen oder die Motorhaube neu lackieren lassen. Ein LKW hatte Kies geladen und meinte ohne Abdeckung rumfahren zu müssen :( Ich hörte dass einige Steinchen einschlugen aber das Ausmaß sah ich erst an der Waschbox nachdem der Alpina sauber war.

@ stuhli: Mhh, ich hatte den auch erst für 18000 drin, aber da tat sich wirklich nichts... naja bin dann innerhalb von 5 Wochen auf 15000 runter gegangen. Aber wie gesagt der erste richtige Interessent hat ihn auch genommen, Anrufe etc wegen Preis hatte ich gar keine!

Nach etwas über 3 Wochen ging der hier bei uns weg. Für den gab es nicht allzuviel mehr als für Deinen, wenn ich bedenke, dass er zwar ohne Leder, aber mit neuerem Motor, neuem großem Navi, Glasdach, Touring, neueres Modell (E91), weniger runter etc. war, aber das war dem Käufer genau 3500 Euro mehr wert...

PS: Der BMW Händler EK lag bei zwei Händlern ungefähr 1000 über dem Verkaufspreis Deines Wagens... Bei Mercedes wollte man sogar nur 500 Euro mehr geben.

Bei mir lag der Händler EK bei ca 11000€. Händler VK wäre 14990 gewesen.

Zurück
Oben Unten