Wie ist eure Meinung zur Bundestagswahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uli_ESA

Frozen Grey mit Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,
was sagt ihr zum Ergebnis der Bundestagswahl?
Ich bin der Meinung gut das die FDP rausgeflogen ist, schade das die AFD so viele Stimmen bekommen hat, noch viel Schlimmer ist das die Linke immer noch so häufig gewählt wird.
Mal schauen zu welcher Koalition es nun kommt, denn der SPD wird eine große Koalition nicht gut tun.
Die grünen haben sich im Wahlkampf den falschen Themen gewidmet und auch die Quittung dafür bekommen.
Ich könnte mir sogar vorstellen das keine Koalition zu Stande kommt und Neuwahlen erforderlich werden.
Für die FDP Politiker gibt es aber einen Trost, die dürften es recht einfach haben im Hotelgewerbe einen neuen Job zu bekommen, denn das sind glaube ich die einzigen die die noch mögen. :b:b:b:b

... Für die FDP Politiker gibt es aber einen Trost, die dürften es recht einfach haben im Hotelgewerbe einen neuen Job zu bekommen, denn das sind glaube ich die einzigen die die noch mögen. :b:b:b:b

Spätestens diese Aussage ist erheblich kurzsichtig, weil die von der FDP bis dato verfolgten Ziele ganz überwiegend dem wirtschaftlichen Vorankommen unseres Landes zuträglich waren. Nun sind mit SPD und den Linken Parteien erstarkt, deren "Ideen", so sie durchgesetzt werden sollten, unserem Land mittel- bis langfristig nicht gut tun werden.

Verfolgte Ziele trifft das ganze gut.
Nur die Umsetzung der Ziele in der letzten Legislaturperiode war ja eher ne Nullnummer!!!

Das mit der Erstärkung der weiteren Parteien sehe ich genauso. Die Frage wird sein welches Übel die CDU sich ans Bein binden wird.

Spätestens diese Aussage ist erheblich kurzsichtig, weil die von der FDP bis dato verfolgten Ziele ganz überwiegend dem wirtschaftlichen Vorankommen unseres Landes zuträglich waren. Nun sind mit SPD und den Linken Parteien erstarkt, deren "Ideen", so sie durchgesetzt werden sollten, unserem Land mittel- bis langfristig nicht gut tun werden.

Absolute Zustimmung zum Beitrag von Brumm.

Erschreckend finde ich die Diskussionen in den sozialen Netzwerken. Die (jungen) Leute glauben scheinbar alles was die Randparteien an lustigen Wahlversprechen auf ihren Plakaten in die Umwelt hinausposaunen. --- Ich war auch mal Piratenwähler aber die sind ja eigentlich nicht mehr wählbar wenn man vernünftig überlegt.

Bin der Meinung die letzte Regierung hat einen relativ ordentlichen Job gemacht und die entstandenen Krisen einigermaßen gut gemeistert. Aber das ist jetzt nur meine Meinung.

... Nur die Umsetzung der Ziele in der letzten Legislaturperiode war ja eher ne Nullnummer!!! ...

Das betrifft die Frage, inwieweit in der FDP derzeit ausreichend befähigte Personen vorhanden sind - eine Frage, die sich auch mehr oder minder hinsichtlich der anderen Parteien stellt. :X Ich muss aber konstatieren, dass der Mangel an regierungsfähigen Personen in der FDP in letzter Zeit ganz besonders ausgeprägt zu sein scheint. :#

Hallo,
stimmt, eigentlich war die FPD eine solche Partei, bis 2009. Nur mit dem Wahlkampf 2009 haben die sich nur noch als reine Steuersenkungspartei verstanden und sind mit viel Hochmut in die Koalition gegangen, dort wurden sie dann eines besseren belehrt. Somit war der Absturz bei dieser Wahl voraussehbar. Zudem hat sich die Partei zu sehr mit sich selbst beschäftigt anstatt Politik zu machen und das haben die Wähler der Partei sehr übel genommen.
Ein weiterer großer Fehler war die Bevorzugung der Hotelbranche. Statt dort die Mw.St zu senken wäre diese für Kindernahrung viel sinnvoller gewesen. Es kann doch nicht sein das in unserem Land für Tiernahrung geringere Steuern zu Zahlen sind wie für Kindernahrung.
Bin mal gespannt wie Lindner und Kubicki die Karre aus dem Dreck ziehen, bzw ob die das überhaupt schaffen.
Und ganz ehrlich, mir wäre es lieber gewesen die FDP wäre im Bundestag und die Linken wären dafür rausgeflogen.

Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Zahlungen an Griechenland, Zypern, Portugal, Slowenien, evtl Spanien und nicht zu vergessen, Kroatien kriegt nächstes Jahr ja auch 80 Millionen. Werde mein Einkommen direkt an die EU weiterleiten. Ach so Pflegeversicherung soll ja erhöht werden, Pkw Maut kommt noch und auf die Mehrwertsteuererhöhung freue ich mich auch, und auf das was uns noch beschert wird von der Regierung. Wir hier im Inland können auf noch viel mehr verzichten, z.B. Blick in das Pflegewesen.....i

Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Zahlungen an Griechenland, Zypern, Portugal, Slowenien, evtl Spanien und nicht zu vergessen, Kroatien kriegt nächstes Jahr ja auch 80 Millionen. ...

Wenn du mir das offene Wort erlaubst: Das ist ungefähr der gleiche Quatsch, wie ihn die AfD durch die Gegend posaunt. Zugegeben: Das Thema Europa ist ein Kompliziertes. Man sollte aber doch bitte zumindest verstanden haben, dass es Deutschland ohne ein intaktes Europa langfristig nicht so gut gehen wird, wie das derzeit der Fall ist.

Davon unabhängig steht freilich die Frage, inwieweit die zweifelsohne erforderlichen Hilfszahlungen richtig eingesetzt werden und inwieweit die Rettungsstrategie auch im Übrigen sinnig ist.

Natürlich, rede dir alles von der Seele. Wir haben ja Gott sei Dank Meinungsfreiheit, und das ist eben meine persönliche Meinung. Und wenn jemand eine andere hat ist das auch recht und ich akzeptiere das. Ohne jemanden das Wort Quatsch um die Ohren zu hauen. Ich hoffe dass ich nicht recht habe!

Politik und Religion ... führt zu nix außer Ärger. Auch hier.

Tim

Hi,
ich denke das es hier genügend Leute gibt mit denen man ein solches Thema auch vernünftig diskutieren kann.
Dazu das dieses Thema in Anfeindungen ausartet ist es eigentlich zu wichtig.
Hier ist halt jeder mal gefordert ernsthaft und sachlich zu bleiben.

Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Zahlungen an Griechenland, Zypern, Portugal, Slowenien, evtl Spanien und nicht zu vergessen, Kroatien kriegt nächstes Jahr ja auch 80 Millionen. Werde mein Einkommen direkt an die EU weiterleiten. Ach so Pflegeversicherung soll ja erhöht werden, Pkw Maut kommt noch und auf die Mehrwertsteuererhöhung freue ich mich auch, und auf das was uns noch beschert wird von der Regierung. Wir hier im Inland können auf noch viel mehr verzichten, z.B. Blick in das Pflegewesen.....i

Hallo,
damit es uns in Deutschland gut geht sind wir viel stärker auf die EU angewiesen wie viele auch nur erahnen. Deutschland ohne die EU wäre ein reines Fiasko.
Derzeit profitieren wir mehr davon als jedes andere Mitglied.

Natürlich, rede dir alles von der Seele. Wir haben ja Gott sei Dank Meinungsfreiheit, und das ist eben meine persönliche Meinung. ...

Die Meinungsfreiheit sei auch herzlich unangetastet. :) :-) Nur ist es eben auch immer die Frage, wie fundiert oder eben auch nicht fundiert bis gar unsinnig eine Meinung ist. Solltest du eine fachlich fundierte Erklärung für deine Meinung haben, wird sie hier sicher gerne zur Kenntnis genommen. Bisher meckerst du einfach nur pauschal und ohne jegliche Begründung. So etwas braucht kein Mensch.

Noch was: wie war es denn vor dem Euro? Gings uns da so schlecht? Hmm...
Zumindest jetzt ginge es uns ohne € nicht besonders gut. Da die DM als relativ sichere Fluchtwährung gälte würde sie enorm aufgewertet(siehe SF)mit entsprechenden Folgen für die Exportwirtschaft.
Im übrigen hatten wir in den 90er Jahren,nachdem der Wiedervereinigungsboom abgeklungen war,schon eine relative Krise mit ca.5 Mio. Arbeitslosen. Außer der Argenda 2010 hat auch der € geholfen aus diesem Tal wieder rauszukommen.

Ich habe nicht gemeckert, ich gab meinen subjektiven Eindruck wieder
Da politische Äußerungen hier im Forum wohl untersagt sind, sollte man dss Ganze abschließen

Die Nutzungsbedingungen sagen aus, das hier keine politisch orientierten Posts gemacht werden dürfen.

Im Interesse des Forums halte ich es für besser, diese Diskussion hier zu beenden.

Hallo,
na dann mache ich hier mal zu. Ich finde es nur schade das wir hier nicht über unsere Zukunft diskutieren dürfen/sollen.

Und warum kriegt Kroatien 80 Millionen ? Weist du das ? Oder einfach was aufgeschnappt !
Deutschland bekommt ja auch Geld vom EU- Haushalt und holt sich Indirekt das Geld zurück was es an Brüssel überweist .

Allein im Jahr 2011 erhielt Deutschland über 12 Milliarden vom EU Haushalt .. Mehr bekam nur Polen,Spanien und Frankreich .
Dazu kommen noch ein paar Milliarden für den Umweltschutz und verschiedene EU Subventionen .
Circa 15 Milliarden allein im Jahr 2011.. Die Jahre 2012 und 13 werden erst noch bekannt gegeben.
Das meiste Geld ging soweit ich weiß in die Landwirtschaft und an die neuen Bundesländer .
An Arbeitsplatz Sicherung und an die Wirtschaft an Subventionen .

Geht man vom Pro-Kopf-Nettozahler aus ist Finnland das Land wo am meisten in die Eu überweist ..dann glaube ich Frankreich , Italien und dann kommt Deutschland.

Sind natürlich zahlen der letzten zwei Jahre ...2013 ist ja noch nicht genau bekannt und wird erst wahrscheinlich 2015 genau ausgewiesen.

wenn einige hier reinposten können, sollte der Thread von einem Admin/Mod. geschlossen werden

Sorry zu spät gesehen das schon zu war...

"Status des Themas: Es sind keine weiteren Antworten möglich"

Das Schließen eines Threads hat offenbar - wenn überhaupt - nur für einen Teil der User eine Bedeutung ...
Jedenfalls scheinen alle mit blauer Schleife nicht ausgeschlossen zu sein &:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten